Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Jack Crabb
#abersowasvon
Tolles Album, Konzept perfektioniert; "Meliora" getoppt.

Bist dran! :smile:fennegk, 10.06.2020 12:28 #

Bei Ghost habe ich noch Nachholebedarf. Ich kenne und besitze nur "Infestissumam", was mir aber sehr gut gefällt. :smile:
Jack Crabb


Neues Spiel, neues Glück.
fennegk
Ob das im Ganzen schöner wird?
Erinnert mich an die Unterseite eines Rochen.
Jack Crabb
Erinnert mich an die Unterseite eines Rochen.fennegk, 10.06.2020 19:30 #
Den Rochen hast du schon mal gut erkannt.
fennegk
Jetzt bin ich angefixt und gehe mal tief in mich... :hm:
HIRNTOT
Ween - The Mollusk, oder?
Jack Crabb
Ween - The Mollusk, oder?HIRNTOT, 11.06.2020 10:15 #

Absolut richtig! Ich hatte gesehen, dass dieses Cover hier schon einmal gepostet wurde, nur mit einem deutlich einfacheren Ausschnitt. Dachte ich jedenfalls...:sad: Auf jeden Fall eines ihrer besten Alben. Als ich mit meiner 90er-Liste begonnen habe, war ich mir sicher, dass Ween drinnen landen würden. Verdient hätte sie es.
fennegk
...da hätt' ich noch ewig in mich gehen können.
HIRNTOT
...da hätt' ich noch ewig in mich gehen können.fennegk, 11.06.2020 13:00 #

Aber dafür hast du mir zur Lösung verholfen, ich hielt das nämlich erst für einen Dinosaurierkopf oder so was. :bigsmile:

Ween - The Mollusk, oder?HIRNTOT, 11.06.2020 10:15 #

Absolut richtig! Ich hatte gesehen, dass dieses Cover hier schon einmal gepostet wurde, nur mit einem deutlich einfacheren Ausschnitt. Dachte ich jedenfalls...:sad: Auf jeden Fall eines ihrer besten Alben.Jack Crabb, 11.06.2020 10:42 #

Okay, das aber auch, weil sie halt so einige, wie ich finde, ziemlich egale Platten hatten. Die Phase von Chocolate&Cheese bis White Pepper war top, alles andere find ich eher verzichtbar.

Neuer Ausschnitt:
eigenwert
Zu dem Ausschnitt kann ich nichts sagen, aber zu Ween: spontan würde ich auch C&C als meinen Favoriten nennen.
Mollusk hab ich vorhin auch nochmal gehört, da sind schon paar gute Sachen drauf. Aber sie fängt mit zuviel Blödsinn an. Wohlgemerkt, blöder Blödsinn.
Jack Crabb
Zu Ween: ich würde noch "Pure Guava" erwähnen. Da klangen sie zwar noch ziemlich roh und experimentell, aber dieses nur ihnen gehörende Spinnertum und die musikalische Zwanglosigkeit nahmen hier langsam Form an. Die spätetern Alben sind bei Vielen wohl aufgrund ihrer Vielschichtigkeit beliebter.

HIRNTOT
Also, ich hab es grad noch mal mit Pure Guava versucht und musste das wirklich nach 7 Songs oder so abbrechen. Die Songs an sich sind schwach und der Gesang nervt ungemein. Ich glaube, die späteren Alben waren nicht unbedingt wegen der Vielschichtigkeit beliebter, sondern weil sie weniger Spinnereien und Songversuche enthielten und mehr richtig gute, ausformulierte Songs. Siehe auch: Melvins-Diskografie.

Ich warte noch, ob ein Olsen den Ausschnitt lösen kann. Wenn nicht, poste ich einen anderen.
Olsen
Ich kann nicht lösen. Also bitte einen neuen.
HIRNTOT
Okay, dann vielleicht jetzt:
Woas Sois...
They all look sharp! to me :hm:
HIRNTOT
They all look sharp! to me :hm:Woas Sois..., 13.06.2020 15:20 #

:thumbsup:
Olsen
Das war die erste CD meines Lebens. Das Booklet konnte man auseinanderfalten und hatte dann eine kleine Zeitung in der Hand. Die Lyrics waren optisch aufgemacht wie Artikel in dieser. Ich habe diese CD leider nicht mehr, weil sie mir auf einer Party geklaut worden ist, aber ein neues Exemplar.
Woas Sois...
HIRNTOT
Ich glaub, das kenn ich. Vielleicht fällt's mir noch ein...
Crackerman
Ich bin mir auch sicher, das zu kennen. Denke aber nicht, daß ich drauf kommen könnte.

Edit: es sei denn, das wäre Madonna? :hm: