Forum

Musik

VISIONS Mixtape-Club 2020: Crackerman's Magical Mystery Tape

Crackerman
Auch bei mir kam am Wochenende etwas an:

Crackerman
Ich hoffe, man erkennt alles trotz meines bekannt nicht vorhandenen Talents und Equipment fürs Fotografieren. Sonst melden, dann tippe ich die Tracklist nochmal extra.
Mit dem Tape kam noch ein Satz Briefmarken als sehr coole Zugabe :bow:.
Zum Hören komme ich erst ab Montag, weil ich ja keinen CD-Player habe und das Teil mir deshalb die Fahrten zur Arbeit und zurück verkurzweilen wird :wink:.
Schon mal vielen vielen Dank an den Ersteller. Ich habe einen Verdacht....zu laut aussprechen möchte ich den aber noch nicht. Nicht vor dem ersten Hören.
Crackerman
Was ich schon mal sagen kann, das Tape lässt sich in drei Kategorien von Bands einteilen:

6 Bands, die ich kenne, von denen ich Platten habe, aber von denen ich schon ewig keine mehr gehört habe:
The Soundtrack of our Lives, Arctic Monkeys, Buffalo Tom, Eels, And So I Watch You From Afar, Tool.
Beste Gelegenheit, in extra für mich ausgesuchte Sachen neu reinzuhören. Wobei ich vor allem für den Tool-Track sehr dankbar bin, ich habe nämlich nach wie vor noch keinen Ton vom neuen Album gehört.

4 Bands, die ich hier so beschrieben gesehen habe, daß ich dachte, da solltest du dringend mal reinhören:
Apologies, I Have None, Band of Horses, The Hold Steady, Chamberlain.
Beste Gelegenheit, das jetzt endlich zu machen. Ich wüsste nicht, wie es sonst je funktioniert hätte :cheers:.

6 Bands, die ich nicht mal vom Namen kenne:
Android Empire, Bedlam Rovers, Big Red Machine, The Drowning Men, Bleached, Foxhall Stacks.
Spannung und Vorfreude auf diese Sechs.

Mehr später. Nochmal ein dickes Dankeschön :friends:.
fennegk
Der Titel ist ja irgendwie missinterpretiös formuliert... dachte, es ginge hier um das Tape von dir für jemanden.
:wink:
eigenwert
Sonst melden, dann tippe ich die Tracklist nochmal extra.Crackerman, 21.06.2020 17:47 #

Meld*
Machen meine Augen nicht mehr mit.
Go Ahead Eagle
Also diese 10 Briefmarken-Cover sind mal wirklich sensationell!

(Schade nur, dass sie nicht zur Tracklist passen. Egal, trotzdem super!)
eigenwert
June Of 44 hatten auch mal Briefmarken zu ner Platte beigefügt. Ob die dann zu den Songs gepasst haben, weiß ich nicht. Müsst ich nachschauen.
EDIT: nee, passen auch nicht. Schön ausschauen tun sie aber.

Zuletzt geändert von eigenwert

Amano
Die Briefmarken kenn ich, deshalb halt ich mich beim Raten zurück.

Die Tracklist kann ich schlecht beurteilen, denn die meisten Bands kenn ich nicht (oder zumindest hab ich nur den Namen mal gelesen).

Aber mit TOOL am Ende kann das nur gut sein :wink:
fennegk
"Still Aging" klingelt bei mir direkt... VISIONS-Heftbeilage sei Dank; mich aber an die Spielzeiten der Songs vom letzten Tool-Album erinnernd, scheint mir "Invincible" ein gewisses Ungleichgewichtsproblem hintenraus sein zu können.
Aber nun gut, muss man in einem Rutsch hören. Das Tape.

Kleine "Mecker": Ich find's immer arg irritierend, wenn erst der Song und dann die Band gelistet wird.
Ein bisschen wie mit diesem amerikanischen Datumsformat.

Zuletzt geändert von fennegk

eigenwert
Nimmerlein/Sankt?
Aber ich geb dir Recht.
Mal schauen, wie Herr Cracker das löst, wenn er hier die Songliste eintippt.
-pmh-
Ich habe einen Verdacht....zu laut aussprechen möchte ich den aber noch nicht. Nicht vor dem ersten Hören.Crackerman, 21.06.2020 17:47 #



ich würde auf guli oder flabes tippen.
tool könnte ich auch amano oder fenne zuordnen, aber die haben ja angeblich noch nicht geliefert.

ich sag nicht ob mein tape schon weg ist oder noch in arbeit, da der absender und der inhalt mich ohnehin nach einer sekunde verraten. :lipsrsealed2:
fennegk
Guli hätte ich beim Doppel getippt, wäre ich mir ob der Teilnahme sicher gewesen - hatte von der Adresse nämlich auch 'nen Doppeldecker bekommen.
Schwache Herleitung, ja.

Wenn das Ding für Cracker von mir wäre, wäre da sicherlich nicht Tool vom letzten Tool-Album drauf.
:wink:

(Davon ab: Heute erst mein eigenes "Tape" testgehört... muss nur noch den Weg zum Drucker schaffen, basteln, eintüten und fertig.
Zweidrei Tage noch.)
Geoffrey Peterson
Ich tippe auf Flabes
Crackerman
Ich habe jetzt einen halben -zugegebenermassen leider nur oberflächlichen- Durchgang hinter mir. Nach dem Ausschlußprinzip bin ich mir jetzt aber sicher :smile:. Ich denke, Faith, Fenne, Peter, Guli, Jakob und Nat kommen sicher nicht in Frage. Bei Alvi war ich ein wenig unschlüssig, weil ich ihn schlechter einschätzen kann, aber Buffalo Tom passt spätestens nicht. Und wenn von den letzten Drei Pete noch nicht verschickt hat und Amano jemand anderen beglückte, dann ist es klar: mein Tape kann nur von Flabes sein.
Crackerman
Sonst melden, dann tippe ich die Tracklist nochmal extra.Crackerman, 21.06.2020 17:47 #

Meld*
Machen meine Augen nicht mehr mit.eigenwert, 21.06.2020 18:15 #

Komme ich erst später zu, sorry.
Flabes2000
mein Tape kann nur von Flabes sein.Crackerman, 22.06.2020 18:39 #

Da hast Du recht:bigsmile:
Flabes2000
"Still Aging" klingelt bei mir direkt... VISIONS-Heftbeilage sei Dank; mich aber an die Spielzeiten der Songs vom letzten Tool-Album erinnernd, scheint mir "Invincible" ein gewisses Ungleichgewichtsproblem hintenraus sein zu können.fennegk, 21.06.2020 22:01 #

Wegen des Längenverhältnisses zu den anderen Songs habe ich den Tool-Song ans Ende gesetzt.
Flabes2000
Also diese 10 Briefmarken-Cover sind mal wirklich sensationell!

(Schade nur, dass sie nicht zur Tracklist passen. Egal, trotzdem super!)Go Ahead Eagle, 21.06.2020 18:36 #

Die Briefmarken hatte ich vor zehn Jahren bei der englischen Post bestellt. Ich hatte zwei Sätze geordert und für den Zweiten nie so richtig eine Verwendung gefunden. Bei einem unserer Zoom-Meetings hatte ich diesen dann for free angeboten. Wollte aber niemand haben. Und da ich weiß daß der Cracker auch auf solchen Scheiß steht habe ich mir gedacht: „Leg die dem Mixtape doch einfach bei.“
Crackerman
mein Tape kann nur von Flabes sein.Crackerman, 22.06.2020 18:39 #

Da hast Du recht:bigsmile:Flabes2000, 22.06.2020 23:25 #

Das war mir schnell klar :friends:.
Ich mache das mal Song für Song. Fürs ganze Tape en bloc fehlt mir die Zeit:
The Soundtrack of our Lives - Still aging
Ganz toll. Sofort wieder alles da, warum das eine super Band ist. Warum habe ich das solange nicht gehört? Ich sollte wirklich in den alten, guten Sachen schwelgen, als jetzt noch zu versuchen, alles zu verfolgen.
Android Empire - Monument
Warum zur Hölle kenne ich diese Band nicht? Ich sollte versuchen, mehr geile Bands von heute zu verfolgen :wink:. Das ist sehr heavy auf die filigrane Art und es ist super. Langweilt über die ganze Länge nicht eine Sekunde. Ich dachte nur die ganze Zeit, hoffentlich kommt kein Gebrüll oder Geschnauz mehr (aber das habe ich bei dir eh ausgeschlossen), und wenn sie noch singen, dann bitte nur ganz hinten. So wie es ist, ist es perfekt.
Crackerman
Sonst melden, dann tippe ich die Tracklist nochmal extra.Crackerman, 21.06.2020 17:47 #

Meld*
Machen meine Augen nicht mehr mit.eigenwert, 21.06.2020 18:15 #

Komme ich erst später zu, sorry.Crackerman, 22.06.2020 18:44 #

Jetzt aber. So sollte es gehen, oder?