Forum

Musik

Vielohrentest light

-pmh-
mir ist das falsche bild auf abload reingerutscht, sorry.
war keine böse absicht. ich bitte das zu ignorieren :agree:
eigenwert
Ok. Es war aber nicht wegen des Bildes, es war wegen der Ungeduld.
Ich hab schon zweimal reingehört, brauche aber noch etwas.
Besprechung kommt dann heute oder morgen.
eigenwert

katie gately - bracer-pmh-, 22.06.2020 19:52 #

So, da wären wir.
Ich hab dafür wirklich vier Durchgänge gebraucht, weil ich einfach gestehen muss: ich verlier da zwischendrin immer den Faden. Das ist gar nicht negativ gemeint, aber das Stück durchläuft einfach so viele Wandlungen und, nun ja, Häutungen, dass ich mich am Ende einfach frage, welche Geschichte da nun rübergebracht werden soll. Ein Spannungsbogen ist definitiv da, in der Mitte komm ich aber regelmäßig nicht mehr mit. Auf jeden Fall übt das Stück eine große Faszination auf mich aus, diese Begegnung hat sich gelohnt.
Ich werde das jedenfalls noch weitere Male durchlaufen lassen, drum hab ich's nochmal an die Stelle gesetzt.
Ich würde mich auch über weitere Tipps von der Lady freuen, gerne erstmal was Kürzeres.
eigenwert
So, nächste Runde.
Das Stück hab ich schon öfter gepostet, aber halt noch nicht in diesem Format.
nicht ganz so lang wie das oben Besprochene, aber fast.
Na gut, genug Blabla, ich würde mich jetzt über eine Meinung von Geoffrey Peterson freuen!
Here we go:

EARLY DAY MINERS - Offshore.
-pmh-
würde mich auch über weitere Tipps von der Lady freuen, gerne erstmal was Kürzeres.eigenwert, 25.06.2020 09:46 #



vom neuen album:
waltz


vom vorgänger:
tuck
Geoffrey Peterson
So, nächste Runde.
Das Stück hab ich schon öfter gepostet, aber halt noch nicht in diesem Format.
nicht ganz so lang wie das oben Besprochene, aber fast.
Na gut, genug Blabla, ich würde mich jetzt über eine Meinung von Geoffrey Peterson freuen!
Here we go:

EARLY DAY MINERS - Offshore.eigenwert, 25.06.2020 09:51 #

Dann werde ich mich hier natürlich auch mal einbringen:

Bevor es los geht: Noch nie was von der Band gehört, keine Ahnung was da jetzt gleich kommt.
Playknopf gedrückt...Schöner ruhiger Anfang, erinnert mich fast ein wenig an den Beginn zu Light Bearers "Silver Tongue", aber ob da jetzt gleich wirklich Post Metal kommt? Die Antwort ist nein. Der Gesang setzt ein, nachdem ich mir zwischenzeitlich überlegt habe, ob das Stück eventuell rein instrumental sein könnte. Ein entspannter Sound, der mir durchaus richtig gefällt. Das Bild mit dem Wasser und der Sonne passt ziemlich gut zum Gehörten, aber insgesamt ist mir der Teil ein bisschen zu lang. Ich frag mich ob da noch was kommt. Ah, jetzt ein schöner Post Rock Teil mit Streichern und schönem Schlagzeug und dann wird es lauter...könnte jetzt noch das große Finale kommen? Leider nicht, irgendwie kommt da in den letzten 3 Minuten nicht mehr so viel bis auf einen kurzen Aufbäumer ganz am Ende.
Fazit: Schöne Musik, ich werde mir wahrscheinlich noch ein paar andere Lieder der Band anhören. Der hier gehörte Song war mir persönlich ein bisschen zu lang und es fehlte mir ein richtiger Höhepunkt.
Geoffrey Peterson
Damit es auch gleich zügig weiter geht und bevor ich es vergesse...

Zur nächsten Dschungelprüfung nominiere ich: Drunken Third

eigenwert
Jemand zuhause?
Drunken Third
Damit es auch gleich zügig weiter geht und bevor ich es vergesse...

Zur nächsten Dschungelprüfung nominiere ich: Drunken Third

Geoffrey Peterson, 25.06.2020 17:29 #


Da wurde jetzt aber der perfekte Rezipient gewählt. Hätte ich den Song das erste Mal gehört, ohne das begleitende Video zu sehen, hätte mich dieses jazzige Akustikgitarrenintro auf die falsche Fährte geführt. Mit dem Video ist ja schnell klar, wohin die Reise ungefähr geht, das ist ja prototypischer Pop-Punk- bzw. Emo-Revival-Style. Und wenig überraschend trifft das zu: Ein gelungener Mix aus Pop-Punk der 2010er-Prägung, viel Frickel-Emo und etwas Post-Hardcore bzw. Screamo. Allerdings, das überrascht dann wieder, ist die Akustikgitarre hier das Alleinstellungsmerkmal, denn City Cop gestalten (zumindest für diesen Song) ihre Interpretation komplett unverzerrt. Damit klingen die Drei aus Ohio quasi wie ein halbakustischer Bastard aus Tiny Moving Parts und älteren Pianos Become The Teeth - nur ohne echtes Geschrei. Die Stimme nämlich ist so ein kleiner Knackpunkt, denn diese ist selsbt für mich - der in Richtung penetrant hoher Pop-Punk-Stimmen ein unfassbar hohes Toleranzlevel hat - etwas zu nervig. Das zweite Manko ist quasi methodischer Natur: So interessant die Idee ist, diese frickelige Spielweise mit einer Akustikgitarre durchzuziehen, so sehr wird das auch zum Nachteil, wenn Schlagzeug und der dominante Bass viel von der jazzigen Gitarre schlucken - da geht wohl einiges unter.
Unterm Strich aber: Hervorragende Wahl. Den Namen kannte ich bislang nicht und ich werde mir Mal den Rest anhören.

Please stay tuned for more.
Drunken Third
Thank you for your patience.

Weiter geht es mit einem kleinen Nostalgietrip (?) für:

oh_serena



Grey Daze - "Shouting Out"
oh_serena
So, erstmal danke für die Nominierung - meine erste hier im Forum! :heart:

Grey Daze ist für mich ein neues Gebiet, Bennington ist mir durch Linkin Park natürlich bekannt. Und da möchte ich auch "kurz" (HAHA!) einhaken: LP war für mich nicht immer leicht zu händeln. Zu der Zeit als das Album "Hybrid Theory" in Dland aktuell war, starb mein Ex-Freund mit 16 Jahren bei einem Mopedunfall. Diese Zeit verbinde ich mit "In the end", das Lied ist also stark mit meiner Gefühlsebene verwurzelt, auch heute noch. Zeitgleich empfand ich deren Musik aber... hm, zu "weich", "in"? Rundherum waren die Leute, die Charts hörten und sich dann so toll fanden, weil sie die Musik von LP hörten... auch ohne sich mit den Texten z.B. zu beschäftigen. Dafür ist mir Musik zu wichtig, ich konnt's nicht hinnehmen und entwickelte unterbewusst ein Desinteresse an LP. Durch Benningtons Tod vor drei Jahren, die Hintergründe und Vermutungen, kam ich wieder zurück zu deren Musik und vorallem die letzten Monate hab ich eigentlich viel LP gehört. Das letzte Album "One more light" taugt mir auf der einen Seite nicht so ganz, weil es sich teils nicht mehr nach LP anhört. Auf der anderen Seite: Vergisst man, dass es von LP ist, hört es sich richtig gut an. Ich tu mich da manchmal etwas schwer, wenn Musikgruppen ihren Stil ändern. :rolleyes:

Da Grey Daze als "Benningtons Vorgängerband" in die Kategorie "Post-Grunge" eingeordnet wird, ist schon mal sehr interessant für mich... und natürlich ein Pluspunkt. Da es in dem geposteten Video (welches wirklich sehr interessant war! Danke für den Link!) um die Aufnahmen des Albums geht, welches im Juni 2020 veröffentlicht wurde, habe ich mir nun den passenden Song dazu gesucht und werde darüber nun meine Meinung kundtun. Ich hoffe, ich hab meine Aufgabe richtig verstanden? Wenn nicht, bitte Rückmeldung.

Der Song beginnt mit dem Gesang der Sängerin LP (welcher im ersten Moment so gar nicht dazu passte, aber je öfter man sich das ganze anhört, wird es immer stimmiger!) und wird dann mit Benningtons "La de da la de da da dum..." unterstützt, das dringt bei mir schon schnell in die Gefühlsebene ein, da bekomm ich einfach Herzschlag. Es erinnert teils schon gut an Linkin Park. Gut finde ich, dass Schlagzeug und Bass gut rauskommen. An sich ein stimmiges, ruhiges Lied, mir taugt's wirklich sehr und das wird mit Sicherheit nun öfters bei mir laufen. Die Lyrics dazu machen ihr Übriges...

"Creeping past all illusions
Searching thoughts that hide
Silence brakes in weeping hands
Shouting out and in again..."
oh_serena
Ich werf dann mal folgenden Song in die Runde... und würde gern fennegk dafür nominieren. :bigsmile:


-> Link zum Video.
AWOLNATION mit "Hollow moon"

"I've been running from it all my lifetime.
There's nothing wrong with you,
I'm searching for my right mind..."

Zuletzt geändert von oh_serena

-pmh-
dein link ist nicht zu sehen... der hier?


awolnation - hollow moon
oh_serena
dein link ist nicht zu sehen... der hier?


awolnation - hollow moon-pmh-, 03.07.2020 15:53 #


Ich seh beide nicht. :sad:
Weiß nicht, woran's wieder liegt... manchmal werden hier die Videos bei mir angezeigt, dann wieder gar keins.

Ich bearbeit nochmal meinen Beitrag und setz die Adresse noch zusätzlich als Link mit ein.
-pmh-
also ich seh beides... und bin froh, nicht nominiert worden zu sein. :bigsmile:
oh_serena
also ich seh beides... und bin froh, nicht nominiert worden zu sein. :bigsmile:-pmh-, 03.07.2020 16:03 #


Dann weiß ich wenigstens, dass es funktioniert hat. :bigsmile:

Oooohhh, hör auf!
Hab mir nu seit gestern Gedanken gemacht, was ich posten könnte.
Ich geh' weinen... :sad:
mcpete
Da wurde was mit den Cookies saublöd geändert:
Unter Cookies Muss man bei „Ändern Sie Ihre Einwilligung“ „Marketing“ aktivieren ...

Dann sieht man die YouTube-Videos wieder ...
-pmh-
Oooohhh, hör auf!
Hab mir nu seit gestern Gedanken gemacht, was ich posten könnte.
Ich geh' weinen... :sad:oh_serena, 03.07.2020 16:05 #



ach was... solange es dir (und fennegk?) gefällt ist alles gut. :friends:
oh_serena
Da wurde was mit den Cookies saublöd geändert:
Unter Cookies Muss man bei „Ändern Sie Ihre Einwilligung“ „Marketing“ aktivieren ...

Dann sieht man die YouTube-Videos wieder ...mcpete, 03.07.2020 16:06 #


Ah, danke dir!
Gefunden, geändert... und nu geht's! :bigsmile:
Olsen
Ich finde, es klingt wie neuere Muse in deutlich besser.