Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Woas Sois...
Olsen
Jägerschnitzel Osten:
Powder To The People, 04.07.2020 16:36 #


Wo sind die Pilze?
eigenwert
Ah, Powdi :cheers: !
Powder To The People
Jägerschnitzel Osten:
Powder To The People, 04.07.2020 16:36 #


Wo sind die Pilze?Olsen, 04.07.2020 16:51 #

Nix Pilze. Panierte Jagdwurst mit Nudeln und Tomatensauce. Wir hatten ja nix.
Powder To The People
Ah, Powdi :cheers: !eigenwert, 04.07.2020 17:08 #

Eigi!:cheers:
fennegk
Pesto im Gefrierfach?fennegk, 04.07.2020 10:06 #
Wenn ich 1-2 kg auf einmal mache, fress selbst ich nicht alles auf einmal weg. Da liegt es doch nahe, das Zeug in geeigneter Portionierung einzufrieren.LarryRansomInferno, 04.07.2020 12:21
Bei mannschaftsstarken Kiloportionen eine nachvollziehbare Entscheidung.
Geschmacksvariation?
fennegk
Rosenkohl geht bei mir nur in Suppe. Dann verliert er seine Bitterstoffe und wird somit essbar.

Staudensellerie finde ich super, sogar roh.Olsen, 04.07.2020 15:41
Zusammen 'nen Rosenkohl-Sraudensellerie-Abend könnten wir nicht bestreiten:
Das eine lieb'ich - außer in Suppen, wobei ich Suppen allgemein lieber für die Zeit ohbe Gebiss vorhalte; und das andere ist mir bereits in der Zubereitung zu suspekt und aufwendig, dass es geschmacklich solche Anstrengungen nicht rechtfertigt.
fennegk
Jägerschnitzel Osten:
Powder To The People, 04.07.2020 16:36
Da wurden Erinnerungen wach, davon damals zuletzt in der "Osten"-DUMMY gelesen zu haben.

Darüber hinaus: Heyho-ho Powdie!! :smile:
Donnerjakob
Das sind doch Nudeln und Tomatensauce mit Cordon bleu!
Klassisches Autobahnraststättenessen entlang der Strecke Gera und der angehenden Kulturhauptstadt Chemnitz :bigsmile:
eigenwert
Wenn ich nur noch wüsste, was die mir seinerzeit mal in Ostberlin kredenzt haben.
Es war Frühling, draußen auf ner Terrasse, und es war irgend so eine Leberkäsähnliche Substanz, dargereicht in einer Tomatensoßenähnlichen Substanz :hm: .
Donnerjakob
Tote Omma, nach Muddis Art?
Donnerjakob
Wobei, dann wohl doch eher Nudeln mit Tomatensauce und Jagdwurst. Hach, die Küche aus'm Osten war schon immer so scheen zeitgenössisch, neh :floet:
LarryRansomInferno
Pesto im Gefrierfach?fennegk, 04.07.2020 10:06 #
Wenn ich 1-2 kg auf einmal mache, fress selbst ich nicht alles auf einmal weg. Da liegt es doch nahe, das Zeug in geeigneter Portionierung einzufrieren.LarryRansomInferno, 04.07.2020 12:21
Bei mannschaftsstarken Kiloportionen eine nachvollziehbare Entscheidung.
Geschmacksvariation?fennegk, 04.07.2020 17:22 #
Basilikum-Cashew-Pinienkerne-Parmesan-Knoblauch-Olivenöl-Gewürze
fennegk
Delikat. :heart:
-pmh-

ein stück käsekuchen hat mir den tag gerettet. :dance3:
eigenwert
Ich find's auch interessant, was man mitunter so in der Sofaritze findet.
fennegk
Zuletzt: Zwei Filly-Pferdchen und drei Buntstifte (türkis, blau, braun).
CYBERBORIS
Das war wohl der beste Urlaub ever (oder zumindest seit langem). Und trotzdem noch ausbaufähig (wozu ich sehr entschlossen bin :smile:)!
roquai
Heute vor 7 Jahren hatte ich meinen schweren Unfall, bei dem ich um ein Haar hops gegangen wäre, ergo ist der 8. Juli seither immer mein 2. Geburtstag. :elefant:
eigenwert
:cheers:
Und jetzt musst du dich noch entscheiden, ob du den Kuchen aufessen oder behalten willst.