Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Woas Sois...
Mit Cheddar? Ein reifer Brie passt besser zu Ribisl :hm:
eigenwert
Was der Kühlschrank halt so hergibt.
Und das Ganze liegt auf einem Bett aus Rauke und etwas Senf (beim letzten mal ist es etwas zuviel gewesen).
CYBERBORIS
Dänemark? Gute Sache; in vier Wochen geht's für zwei Wochen hoch.
:cheers:fennegk, 10.07.2020 17:40 #


Jetzt erst gesehen... Wohin denn da?
fennegk
Lundø bzw. dort in der Ecke halt... Ferienhaus auf Fjordlandzunge.
Ich erahne zwei Wochen ohne Notwendigkeit, die Kinder anzubrüllen!
:bigsmile:
CYBERBORIS
Lundø bzw. dort in der Ecke halt... Ferienhaus auf Fjordlandzunge.
Ich erahne zwei Wochen ohne Notwendigkeit, die Kinder anzubrüllen!
:bigsmile:fennegk, 15.07.2020 16:51 #


Ah, das ist deutlich weiter im Norden. Warst du da schon mal? Von wo in Deutschland fährst du denn?
fennegk
First time; nördlicher als Zingst (Eltern-Kind-Kur an der Ostsee) war ich bisher noch nie und damit auch nicht in Dänemark.
Mein Sachgebietsleiter, der zwar eher durch- und nach Schweden fährt, schwärmt allerdings und ein weiterer Kollege quartiert sich wohl jährlich ein kleines Stück südlicher ein.

Hoch geht's ab Neu-Ulm... knappe 1100 km, aber die halt immer der A7 folgend, die sich dann rühmen kann, von mir völligst befahren worden zu sein - Kurztrips ins Allgäu bzw. Alpen(vor)land (Füssen) steigen von hier logischerweise öfter.
Klar, die Distanz ist so 'ne Sache, aber weil's ja immer nur geradeaus geht, kann ich wohl auch mal entspannt meine Frau fahren lassen und ein Nickerchen tätigen.

Und du warst genau wo in welchem Unfang?
rocknroli
First time; nördlicher als Zingst (Eltern-Kind-Kur an der Ostsee) war ich bisher noch nie und damit auch nicht in Dänemark.
Mein Sachgebietsleiter, der zwar eher durch- und nach Schweden fährt, schwärmt allerdings und ein weiterer Kollege quartiert sich wohl jährlich ein kleines Stück südlicher ein.

Hoch geht's ab Neu-Ulm... knappe 1100 km, aber die halt immer der A7 folgend, die sich dann rühmen kann, von mir völligst befahren worden zu sein - Kurztrips ins Allgäu bzw. Alpen(vor)land (Füssen) steigen von hier logischerweise öfter.
Klar, die Distanz ist so 'ne Sache, aber weil's ja immer nur geradeaus geht, kann ich wohl auch mal entspannt meine Frau fahren lassen und ein Nickerchen tätigen.

Und du warst genau wo in welchem Unfang?fennegk, 15.07.2020 17:22 #

In diesem Eck bzw. dem Limfjord war ich noch nicht.

Vor 2 Jahren waren wir 4 Wochen dort oben unterwegs. Gestartet haben wir mit dem Autoreisezug von Wien nach Hamburg, dann Ribe, 1 Tag Besuch Legohaus in Billund, dann Vejle und Aarhus, Ebeltoft, Aalborg, Sæby mit Ausflügen nach Skagen etc. Von dort mit der Fähre nach Oslo, dann weiter nach Munkedal/Lysekil an der schwedischen Schärenküste, Göteborg und dann wieder zurück nach Dänemark: Svendborg/Dänische Südsee. Nach ein paar Tagen Eckernförde zum Ausklang ging's wieder zurück per Bahn nach Wien. Das war eine abwechslungsreiche Reise, sehr informativ und interessant und einer guten Mischung aus Stadt/Land(schaft). In den skandinavischen Städten gibt's ja hinsichtlich Architektur und Kunst jede Menge zu sehen.
CYBERBORIS
First time; nördlicher als Zingst (Eltern-Kind-Kur an der Ostsee) war ich bisher noch nie und damit auch nicht in Dänemark.
Mein Sachgebietsleiter, der zwar eher durch- und nach Schweden fährt, schwärmt allerdings und ein weiterer Kollege quartiert sich wohl jährlich ein kleines Stück südlicher ein.

Hoch geht's ab Neu-Ulm... knappe 1100 km, aber die halt immer der A7 folgend, die sich dann rühmen kann, von mir völligst befahren worden zu sein - Kurztrips ins Allgäu bzw. Alpen(vor)land (Füssen) steigen von hier logischerweise öfter.
Klar, die Distanz ist so 'ne Sache, aber weil's ja immer nur geradeaus geht, kann ich wohl auch mal entspannt meine Frau fahren lassen und ein Nickerchen tätigen.

Und du warst genau wo in welchem Unfang?fennegk, 15.07.2020 17:22 #


Ich war 2 Wochen bei Blavand, also deutlich südlicher und ich fahr von Dortmund aus (also knapp 700 km). Meine Freundin war schon total oft da und kannte sich dementsprechend gut da aus. Es war aber mein erstes Mal und ich fand es total toll. Obwohl wir noch keine Familie sind, ist das ein super Familienurlaub, sowohl von der Unterkunft her, als auch von den Stränden und der Art des Urlaubs. Und was das Fahren angeht würde ich mich eher abwechseln, denn das ist nicht ohne.
fennegk
Das Abwechseln gehört in der Tat zum Plan - ich weiß bis heute nicht, wie ich, der ich Autobahnfahrten derbe ermüdend finde, die ganze Strecke von Zingst mit kurzem Abstecher in die alte Heimat (Oranienburg und Berlin) durchgehalten habe.
Zur Familientauglichkeit: Ich meine sogar, dass meine Frau durch den Forumsbereich von Mamikreisel auf das Land/die Ecke aufmerksam wurde.

Vom Abwechslungsreichtum und eben der Vielfalt zu beguckender/besuchender Ecke hatte ich auch schon euphorisiert erzählt bekommen.
Da muss man am Ende noch aufpassen, durch die Fülle nicht in Stress zu geraten!

Jedenfalls wunderbar, von euch zu lesen, eine gute Reisezielwahl getroffen zu haben!
:cheers:

---

Wenn dann noch die prognostizierten paar Grad weniger als im sommerlichen Schwaben in die Rechnung Einzu halten... superb.
rocknroli
Falls Du mind. einen halben Tag Zeit bei der Hin- oder Rückreise hast, ist ein Besuch des Legohaus in Billund sehr empfehlenswert. Mein Sohn war 6 Jahre und hellauf begeistert - nicht nur er, auch die Eltern. Sehr lässig was da das Arch.Büro BIG und Lego hingestellt haben.
Linktext

Auf dem Weg nach Lundø kommst Du an Vejle vorbei, das Hafenviertel mit dem Fjordenhus (Linktext) des isländisch/dänischen Künstlers Olafur Eliasson und diversen anderen interessanten Projekten ist sehenswert. Das Lokal Remouladen direkt beim Ruderverein und unweit der Welle (Linktext) ist gut für einen Snack.

Eine gute Reise!
fennegk
Die Zeit wird sich finden... die Kurwochenenden nutzten wir ja auch ausflüglerisch und in MeckPomm brauchst du für 60 km schonmal über 'ne Stunde, da ist so ein Tag auch fix auf der Straße gelassen.
Besonders nice, dass ich gleich mal also an der ersten Sehenswürdigkeit eh quasi vorbei komme; ui, das wird was!

Wenn ihr aber mit dem Honig um den Mund nicht aufhört, könnten das vorfreudebedingt anstrengende drei Prä-Urlaubswochen im Dienst werden.
:wink:
roquai
Hm, gleich wird gegrillt.

:elefant:
OneFingerSalute
Gerade "Over The Top" geguckt. Eine anderthalbstündige Kindheitserinnerung.
FaithAndHope
Ich bin heute das 6. mal Tante geworden! :elefant: :bigsmile::cool:
gulinthalid
:cheers: Super!
FaithAndHope
„Leider“ können meine Geschwister wohl nur Jungs!
Steht jetzt 1:5. :floet:
gulinthalid
Für ne gute Band mit Frontfrau doch perfekt...
Crackerman
Ich bin heute das 6. mal Tante geworden! :elefant: :bigsmile::cool:FaithAndHope, 23.07.2020 22:19 #

Glückwunsch!
Dem Neuankömmling zur coolen Tante :cheers:.
czerkus
Glückwunsch! :cheers:
Ich geh mal davon aus, alle Beteiligten sind wohlauf?
affenkind
Ich bin heute das 6. mal Tante geworden! :elefant: :bigsmile::cool:FaithAndHope, 23.07.2020 22:19 #


Meinen herzlichsten Glückwunsch