Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Seh ich genauso.
Höchstens fürn Appel und n Ei.
Ok, Klingeling, lingling, macht das Phrasenschwein :pleasantry: .
Drunken Third
Ich möchte gerne in einer Welt leben, in der ich nicht die Frage „Wieso ist du denn kein Fleisch?!“ beantworten muss, sondern in der die Frage „Wieso isst du denn Fleisch?!“ völlig normal ist.
Mir liegt es völlig fern, jemanden missionieren zu wollen, am liebsten mache ich das überhaupt nicht zum Thema, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Aber ich möchte mich einfach nicht weiter für völlig rationales und naheliegendes Verhalten rechtfertigen müssen.
Woas Sois...
Du musst dich bei mir nur für deinen absurd guten Musikgeschmack rechtfertigen :klugscheiss: Das ist nicht normal.
OneFingerSalute
Ich möchte gerne in einer Welt leben, in der ich nicht die Frage „Wieso ist du denn kein Fleisch?!“ beantworten muss, sondern in der die Frage „Wieso isst du denn Fleisch?!“ völlig normal ist.
Mir liegt es völlig fern, jemanden missionieren zu wollen, am liebsten mache ich das überhaupt nicht zum Thema, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Aber ich möchte mich einfach nicht weiter für völlig rationales und naheliegendes Verhalten rechtfertigen müssen.Drunken Third, 18.07.2020 12:16 #


.
fennegk
Und ich will keine Nachfragen auf mein Nichtschweinessen und Nichtalkohltrinken - auch wenn das in eine andere Richtung geht - und kann gut drauf verzichten, dass es (hier) normal wäre, für den Schweineverzehr oder Alkoholgenuss eine Frage beantworten zu müssen.
How about also einfach: Jeder nach seiner Fasson und jeder andere hält die Klappe?

Als logische Fortsetzung deiner Forderung, Drunken.
:smile:
DIRTY_PUNK
Hier in der ehemaligen SBZ muss ich mich immer rechtfertigen,
warum ich keinen Spargel :kotz:,
keine Halloren-Kugeln :kotz:
und keinen Rotkäppchensekt :kotz:

mag.
Drunken Third
Und ich will keine Nachfragen auf mein Nichtschweinessen und Nichtalkohltrinken - auch wenn das in eine andere Richtung geht - und kann gut drauf verzichten, dass es (hier) normal wäre, für den Schweineverzehr oder Alkoholgenuss eine Frage beantworten zu müssen.
How about also einfach: Jeder nach seiner Fasson und jeder andere hält die Klappe?

Als logische Fortsetzung deiner Forderung, Drunken.
:smile:fennegk, 18.07.2020 18:02


Naja, eher nicht. Ich bin ja schon absolut überzeugt davon, dass der Tierkonsum die Wurzel so ziemlich aller Übel dieser Welt ist, aber das habe ich ja selber erst mit Anfang 30 so wirklich verstanden (geahnt natürlich schon immer), davor halt immer irgendwie schön geredet. Deswegen will ich nicht missionieren, sowas funktioniert nur aus intrinsischer Motivation. Alles andere erzeugt nur Abwehrhaltung. Meine Hoffnung liegt auf der Jugend, beim Rauchen scheint das ja auch schon zu funktionieren.
eigenwert
Hier in der ehemaligen SBZ muss ich mich immer rechtfertigen,
warum ich keinen Spargel :kotz:,
keine Halloren-Kugeln :kotz:
und keinen Rotkäppchensekt :kotz:

mag.DIRTY_PUNK, 18.07.2020 18:18 #

Dabei schmeckt das doch alles hervorragend mit or'ntlich Bautzner Senf druff!
fennegk
Hier in der ehemaligen SBZ muss ich mich immer rechtfertigen,
warum ich keinen Spargel :kotz:,
keine Halloren-Kugeln :kotz:
und keinen Rotkäppchensekt :kotz:
mag.DIRTY_PUNK, 18.07.2020 18:18
Hihi... bisschen wie eigi schreibt: Mit Bauzner Senf ginge das alles wundetbar!
:bigsmile:

Auch toll: Versuch' dich in Bayern mal elegant der dienstlichen Einladung zum Weißwurstfrühstück zu entziehen (wenn der Beweggrund der Borstentiergehalt ist).
:wink:

Man kann halt, muss aber nicht die Schneeflockenfahne zücken (wollen).
fennegk
Naja, eher nicht.Drunken Third, 18.07.2020 18:35
Dann halt nicht.
Go Ahead Eagle
Hatte jetzt bereits zwei mal die Diskussion mit der Nachbarin, die auf unterschiedlichen Wegen in ihrer spöttischen Frage mündete: „ihr esst also Hecke?“
fennegk
...als Beilage, ja.
Wobei der Status nur circa alle zweidrei Tage gilt.

Zuletzt geändert von fennegk

DIRTY_PUNK
Hier in der ehemaligen SBZ muss ich mich immer rechtfertigen,
warum ich keinen Spargel :kotz:,
keine Halloren-Kugeln :kotz:
und keinen Rotkäppchensekt :kotz:
mag.DIRTY_PUNK, 18.07.2020 18:18
Hihi... bisschen wie eigi schreibt: Mit Bauzner Senf ginge das alles wundetbar!
:bigsmile:fennegk, 18.07.2020 19:19 #

Stelle mir gerade die Gesichter meiner Kolleginnen und Kollegen, wenn ich den Senf in den Sekt rühre. :bigsmile:
Wobei - sie lassen sich in der Regel nichts anmerken, das Entsetzen wird dann eher Thema des Flurgeschnatters. Ich merke das dann daran, dass ich von den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Abteilungen in den folgenden Tagen ganz mitleidsvoll angeschaut werde. :cool:
fennegk
Der pure Neid vielmehr, dass du rausgefunden hast, wie das tasty wird.
:bigsmile:
eigenwert
Mir genügt es, dass der Schleier des Geheimnisses um das Jägerschnitzel Ost gelüftet worden ist (JS West hab ich übrigens seit mindestens 30 Jahren nicht mehr gegessen).
fennegk
Haggis of Teutonia.
Go Ahead Eagle
Das Vermissen von Liveerlebnissen bessert sich nicht dadurch, dass ich Konzertmitschnitte auflege.
fennegk
Das kann ich auch als selten auf Konzerten anzutreffender Geselle nur unterstreichen - ein sehr latentes Substitut.
Crackerman
Das Vermissen von Liveerlebnissen bessert sich nicht dadurch, dass ich Konzertmitschnitte auflege.Go Ahead Eagle, 19.07.2020 10:51 #

Nein, tut es nicht....eher im Gegenteil :heul:.
Hoffentlich geht das bald wieder los. Alles andere ist mir wurscht.
Olsen
Für mich hingegen sind Konzertmitschnitte die einzige Möglichkeit, noch ein bisschen Live-Atmosphäre zu genießen. Ich schau sehr viele in letzter Zeit.