Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert

Sister Psychic
Fuel

Eigi: Da steckt ganz viel Seattle drin. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 27.07.2020 08:48 #


Wo in Herrgottsnamen, bzw im Netz, kann man da was finden?
fennegk
Mahlzeit,

Mittagspause draußen, also Album von der Hinfahrt zu Ende hören:


Richard Ashcroft.- Alone With Everybody
eigenwert
Mahlzeit,

Mittagspause draußen,fennegk, 27.07.2020 12:08 #

Ja, pünktlich zum Montag wird wieder gebrutzelt.
HIRNTOT
Nee, das muß nicht sein. So geil, daß ich sie mal hier haben muß bin ich da nicht drauf.Crackerman, 27.07.2020 00:43 #

Dafür scheinst du aber ziemlich hibbelig zu sein bezüglich der Saturn-Bestellung. Aber mir war schon klar, dass mein Angebot nicht angenommen wird, denn es geht ja nicht wirklich um die Musik.

Na ja, ich wollte dich im Grunde mit dem Tauschangebot ein bisschen aus der Reserve locken, da mein letzter Stand war, dass du jetzt doch nicht aufhören willst, mir aber trotzdem ausnahmsweise die Platte entgegen deinem heiligen Code abtreten würdest. Aber Monate vergehen und es passiert nicht(s). Ich weiß, wir haben da komplett andere Einstellungen, aber ich merke ja jetzt schon, wie die Sammelleidenschaft bei mir nachlässt (oder besser gesagt der Sammelzwang, den ich rückblickend gar nicht so positiv betrachte), vielleicht liegt mir in ein paar Jahren nichts mehr an der Platte oder ich freue mich viel weniger darüber. Oder ich bin tot, kann man auch nicht ausschließen. Ich bin auch nicht jemand, der 30 Jahre wartet, um eine Platte für 30 und nicht für 50 Euro zu ergattern. Wenn ich Geld locker hab, dann hol ich mir eine Platte auch zu einem unsinnigen Preis und mache mir im Hier und Jetzt eine Freude. Ich hätte das bei der Ärzte-Platte vermutlich auch schon längst getan, da das Geld jetzt seit zwei Jahren tatsächlich locker sitzt. Aber jetzt warte ich natürlich auf eine der glorreichen Sieben.
KurdtKillsBoddah

Sister Psychic
Fuel

Eigi: Da steckt ganz viel Seattle drin. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 27.07.2020 08:48 #


Wo in Herrgottsnamen, bzw im Netz, kann man da was finden?eigenwert, 27.07.2020 11:57 #


In der Tube.
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Tigers Jaw - Spin
fennegk
Mahlzeit,

Mittagspause draußen,fennegk, 27.07.2020 12:08 #
Ja, pünktlich zum Montag wird wieder gebrutzelt.eigenwert, 27.07.2020 13:13 #
Aber kräftigst, wobei es um Zwölf tatsächlich dank Schattenparkplatz okay war... zum Feierabend (15.17 Uhr) sah das backofenmäßig anders.

A8-Soundtrack:


Amen.- We Have Come For Your Parents

Gleich wieder 15 Jahre (mindestens) jünger gefühlt.
Woas Sois...
B-Boi Woas Sois keepin it real

B-Real, Coolio, Method Man, LL Cool J & Busta Rhymes - Hit Em High
eigenwert
Wo in Herrgottsnamen, bzw im Netz, kann man da was finden?eigenwert, 27.07.2020 11:57 #


In der Tube.KurdtKillsBoddah, 27.07.2020 15:58 #

Ah ja.
Fuel läuft.
Wenn man aber Full Album eingibt, wird nur Geschnetz angezeigt.
Donnerjakob

The Soft BoysUnderwater MoonlightDonnerjakob, 15.07.2020 15:56 #

@ Jakob: die hatte ich bei dir gesehen, ich meine sogar mehrmals :hm:. Jetzt denke ich endlich dran, daß ich sie auch mal wieder auflegen wollte. Ein echtes Perlchen voller schöner kleiner Melodien.
Bist du über Robyn Hitchcock drauf gekommen, oder kanntest du sie schon vorher? Und was sagst du?Crackerman, 26.07.2020 23:06 #

Mein Vater hat mir mal in den Neunzigern eine Kassette mit Robyn Hitchcock and the Egyptians überspielt - ich wusste bis dato nicht, dass es die Band The Soft Boys vor seiner Solokarriere gab.
Erst neulich bin ich auf Underwater Moonlight gestoßen und somit begann die Geschichte (m)einer verrückten Sommerromanze. Was für ein verwegenes und zartes Stück Musik ist das bitte? Die ersten drei Songs auf der Platte sind cool, aber hauen mich nicht direkt um. "I Got the Hots" holt mich dafür direkt ab,- ist sexy und hot as fuck, dass ich nervös in meiner verschwitzten Unterhose hin und her rutschen muss. Ab da gibt es keinen Halt mehr für mich. "Insanely Jealous" ist pures Gold, wenn nicht sogar dass beste das Hitchcock jemals geschrieben hat. Sobald das epileptische, Syd Barrett anmutende Space-Rock-Instrumental "You Have To Go Sideways" sich entzwirbelt, warten nur noch weitere abnormale Abstrusitäten und Obsessionen, die sich als Liebeslieder tarnen.
Hitchcock ist der Mann der Stunde... der als Engel an den dunklen Rändern der Poesie entlangrauscht... und nebenbei sei erwähnt, dass The Soft Boys für mich wie Velvet Underground für eine neue Generation an interessanten Bands klingen. Eine Amour fou.

Zuletzt geändert von Donnerjakob

JustusMeinFreund
Bild anzeigen
The Lawrence Arms - Skeleton Coast

Chris McCaughans Stimme. In ewiger Liebe. :bow:
HIRNTOT
The Soft BoysUnderwater MoonlightDonnerjakob, 27.07.2020 18:38 #

Ja, super Platte, allerdings auch die einzige von denen, die mir so richtig gut gefällt.
Donnerjakob
Zustimmung. Hitchcocks zweites Meisterwerk hat er sich für seine Egyptians aufgehoben.
Crackerman


Acid Stoner aus Freiburg :headbang:.
Jack Crabb


Acid Stoner aus Freiburg :headbang:.Crackerman, 27.07.2020 23:04 #
Ein sehr großes Bild. Perfekt für`s Cover raten geeignet. :bigsmile:
Crackerman
The Soft BoysUnderwater MoonlightDonnerjakob, 15.07.2020 15:56 #

@ Jakob: die hatte ich bei dir gesehen, ich meine sogar mehrmals :hm:. Jetzt denke ich endlich dran, daß ich sie auch mal wieder auflegen wollte. Ein echtes Perlchen voller schöner kleiner Melodien.
Bist du über Robyn Hitchcock drauf gekommen, oder kanntest du sie schon vorher? Und was sagst du?Crackerman, 26.07.2020 23:06 #

Mein Vater hat mir mal in den Neunzigern eine Kassette mit Robyn Hitchcock and the Egyptians überspielt - ich wusste bis dato nicht, dass es die Band The Soft Boys vor seiner Solokarriere gab.
Erst neulich bin ich auf Underwater Moonlight gestoßen und somit begann die Geschichte (m)einer verrückten Sommerromanze. Was für ein verwegenes und zartes Stück Musik ist das bitte? Die ersten drei Songs auf der Platte sind cool, aber hauen mich nicht direkt um. "I Got the Hots" holt mich dafür direkt ab,- ist sexy und hot as fuck, dass ich nervös in meiner verschwitzten Unterhose hin und her rutschen muss. Ab da gibt es keinen Halt mehr für mich. "Insanely Jealous" ist pures Gold, wenn nicht sogar dass beste das Hitchcock jemals geschrieben hat. Sobald das epileptische, Syd Barrett anmutende Space-Rock-Instrumental "You Have To Go Sideways" sich entzwirbelt, warten nur noch weitere abnormale Abstrusitäten und Obsessionen, die sich als Liebeslieder tarnen.
Hitchcock ist der Mann der Stunde... der als Engel an den dunklen Rändern der Poesie entlangrauscht... und nebenbei sei erwähnt, dass The Soft Boys für mich wie Velvet Underground für eine neue Generation an interessanten Bands klingen. Eine Amour fou.Donnerjakob, 27.07.2020 18:38 #

Hey, das ist Begeisterung. Da habe ich ja mit dem Perlchen voller schöner kleiner Melodien total untertrieben :wink:. Gut, daß du letztens Skip Spence gepostet hast. Ich glaube, wir kamen über das Oar-Tribute-Album, auf dem Hitchcock spielt, zu den Soft Boys. Und ich habe zwei tolle Alben mal wieder entdeckt, die mich für zweimal 40 Minuten um 30 Jahre jünger gemacht haben :cheers:. Mich haben The Soft Boys allerdings sofort mit I wanna destroy you, die anderen Songtitel habe ich gar nicht parat.
Crackerman
Ein sehr großes Bild. Perfekt für`s Cover raten geeignet. :bigsmile:Jack Crabb, 27.07.2020 23:08 #

Und eine Menge Details, die in noch grösser noch besser kommen.
Fürs Cover raten aber sicher zu unbekannt :wink:.
Crackerman
Nee, das muß nicht sein. So geil, daß ich sie mal hier haben muß bin ich da nicht drauf.Crackerman, 27.07.2020 00:43 #

Dafür scheinst du aber ziemlich hibbelig zu sein bezüglich der Saturn-Bestellung. Aber mir war schon klar, dass mein Angebot nicht angenommen wird, denn es geht ja nicht wirklich um die Musik.

Na ja, ich wollte dich im Grunde mit dem Tauschangebot ein bisschen aus der Reserve locken, da mein letzter Stand war, dass du jetzt doch nicht aufhören willst, mir aber trotzdem ausnahmsweise die Platte entgegen deinem heiligen Code abtreten würdest. Aber Monate vergehen und es passiert nicht(s). Ich weiß, wir haben da komplett andere Einstellungen, aber ich merke ja jetzt schon, wie die Sammelleidenschaft bei mir nachlässt (oder besser gesagt der Sammelzwang, den ich rückblickend gar nicht so positiv betrachte), vielleicht liegt mir in ein paar Jahren nichts mehr an der Platte oder ich freue mich viel weniger darüber. Oder ich bin tot, kann man auch nicht ausschließen. Ich bin auch nicht jemand, der 30 Jahre wartet, um eine Platte für 30 und nicht für 50 Euro zu ergattern. Wenn ich Geld locker hab, dann hol ich mir eine Platte auch zu einem unsinnigen Preis und mache mir im Hier und Jetzt eine Freude. Ich hätte das bei der Ärzte-Platte vermutlich auch schon längst getan, da das Geld jetzt seit zwei Jahren tatsächlich locker sitzt. Aber jetzt warte ich natürlich auf eine der glorreichen Sieben.HIRNTOT, 27.07.2020 14:32 #

Kam das so rüber? Kann sein. Hibbelig und geil bin ich nur noch auf ganz ganz wenige Platten. Abandon von Purple und Dreamcatcher von Ian Gillan müssen erst noch gepresst werden. Aber jetzt fällt mir doch eine ein, wenn du so eine Vinyl-Spürnase bist. Nämlich diese hier. Wenn du die auftreiben kannst, sind wir sowas von im Geschäft :cheers:.
Ansonsten hatte ich geschrieben, ich melde mich in den Ferien. Die sind hier seit anderthalb Wochen und da war noch 'ne Menge anderer Kram zu erledigen. Aber du hast schon recht, dafür sollte zwischendurch mal Zeit sein.
Es sei denn, du nimmst mein Angebot und die Herausforderung an? :bigsmile:
Sammelzwang, das ist ein wahres Wort. Im Mint war auch mal eine Titelstory "Vinylsucht". Ich hab vor so etwa fünf/sechs Jahren deutlich gemerkt, daß die Grenze zwischen geilem Hobby und ungesunder Besessenheit nicht besonders stabil ist. Daraufhin habe ich etwas geändert.
Es sind übrigens nur sechs. Heihachi lebt bereits nicht mehr :wink:.