Forum

Und sonst...

> Cover raten!

against pollution
Bleibt noch eine Frage: bei Paint kann ich die Bilder ja großzoomen. Da werden sie natürlich nicht schöner, aber man kann ja mal experimentieren.
Nur: wenn ich die Ausschnitte abspeichere (immer mit neuem Dateinamen versehen, ist ja klar), dann sind sie wieder klein wie eh und je. Da kann man wohl nichts mehr machen, oder?eigenwert, 28.07.2020 11:23 #


Nee, mit dem Zoomen veränderst du ja nur die Ansicht, nicht das Bild, das ist wie wenn du einfach näher an den Bildschirm gehst. :wink:
Da kommt es eben schon auf die Bildquelle an, also ob die nun z.B. 300x300 misst (für den Zweck dieses Threads wahrscheinlich bisschen klein) oder 600x600 (dürfte schon ausreichen).

Sicher gibt es auch futuristische Programme, die mittels Algorhythmus beim Vergrößern fehlende Pixel errechnen und dann eben auch einen "echten" Zoom erlauben, die dürften aber eher beim polizeilichen Erkennungsdienst oder so Verwendung finden. :bigsmile:


Jetzt hab ich Quatsch geschrieben. Direkt unter dem Button "Zuschneiden" gibt's den für "Größe ändern".
Natürlich wird die Quali dadurch nicht besser, sollte aber genau das erfüllen, was du beschrieben hast.

Und da neue Seite: Hirnis Rätsel:

Zuletzt geändert von against pollution

eigenwert
Tja, ob wir bei diesem Rätsel noch weiterkommen?
Neowise ist es schon mal nicht, sprich: ich hab keine Ahnung.
eigenwert
Ah, Pollu, danke für deine Abänderung.
Das Tool hab ich wohl immer übersehen, oder aber schon längst wieder vergessen. Ich brauch das ja nur alle Jubeljahre mal. Jetzt werd ich's mir merken.
HIRNTOT
Ich benutze immer Directupload für Bilder.

Tipp zum Rätsel: Es ist ein Cover aus den frühen 80ern, der Künstler ist aber schon viel länger dabei und hat mit diesem Album damals ganz neue Wege beschritten.
Woas Sois...
Neil Young - Trans?
eigenwert
Haha, an die hab ich auch gedacht.
Wohl weil ich eh nicht so viele Spacecover kenne.
Aber eine innere Stimme hat Nein gesagt. Ob sie wohl Recht hatte :hm: ?
HIRNTOT
Okay, neuer Ausschnitt - jetzt wird es entweder schnell erkannt, oder es kennt keiner (außer Cracker wahrscheinlich):
DIRTY_PUNK
So ist es wirklich einfach. Das ist Future Shock von Herbie Hancock
Geoffrey Peterson
"Heimspiel - Die Hits aus der Allianz Arena" :klugscheiss:

Danke, ich mach gleich weiter :kaffee:
HIRNTOT
So ist es wirklich einfach. Das ist Future Shock von Herbie HancockDIRTY_PUNK, 28.07.2020 17:16 #

Der Dreckiche hat's. Ich hatte auch noch nie zuvor auf diesen Planeten(?) und die bunte Oberfläche da hinten geachtet, nur auf diese faszinierende blaue Grafik.

Hier noch, falls irgendwelche jüngeren User das legendäre Video nicht kennen sollten:
DIRTY_PUNK
Nun denn, viel Spaß:

DIRTY_PUNK
Allgemeine Sprachlosigkeit? Ich bin heute den ganzen Tag ziemlich beschäftigt, darum lege ich gleich doppelt nach:

Einmal das:



und das auch noch:

affenkind
Allgemeine Sprachlosigkeit? Ich bin heute den ganzen Tag ziemlich beschäftigt, darum lege ich gleich doppelt nach:

Einmal das:



und das auch noch:

DIRTY_PUNK, 29.07.2020 07:06 #


Ah - jetzt ist es leicht. Iggy Pop - Brick by Brick
affenkind


ICH HABE FEUER GEMACHT...

keine Ahnung was zuletzt falsch gelaufen ist.

Da ich mir sicher bin, das die Iggy Lösung richtig ist, gehts weiter
Crackerman
TJAMC - Stoned and dethroned?
affenkind
TJAMC - Stoned and dethroned?Crackerman, 29.07.2020 08:23 #


Natürlich richtig :sad:! Das ging schnell
HIRNTOT
Allgemeine Sprachlosigkeit?DIRTY_PUNK, 29.07.2020 07:06 #

Tja, Cover natürlich bekannt, aber besitze ich nicht und hab's mir auch nie so intensiv angeguckt, selbst die Zusatzbilder hätten mir nicht geholfen...
HIRNTOT
TJAMC - Stoned and dethroned?Crackerman, 29.07.2020 08:23 #

Hättest du Hancock am ersten Ausschnitt erkannt?
Crackerman
TJAMC - Stoned and dethroned?Crackerman, 29.07.2020 08:23 #

Hättest du Hancock am ersten Ausschnitt erkannt?HIRNTOT, 29.07.2020 10:31 #

Nein. Aber auf dem zweiten habe ich die Tischdecke auf der Terrasse meiner Oma erkannt :klugscheiss:.

Ich kapiere übrigens nichts von all euren Erklärungen :agree:. Ich kenne aber auch noch nicht mal die Basics auf'm Computer.
Ich überleg mir was und versuch's nochmal bei Flabes.....
HIRNTOT
TJAMC - Stoned and dethroned?Crackerman, 29.07.2020 08:23 #

Hättest du Hancock am ersten Ausschnitt erkannt?HIRNTOT, 29.07.2020 10:31 #

Nein. Aber auf dem zweiten habe ich die Tischdecke auf der Terrasse meiner Oma erkannt :klugscheiss:.Crackerman, 29.07.2020 11:48 #

:respekt:

Mit dir müsste mal jemand ne kleine Session am Computer machen, es ist wirklich sehr einfach. Ich würde mich ja per Fernzugriff anbieten, aber das zum Laufen zu bringen ist wahrscheinlich komplizierter als die Bildbearbeitung.:bigsmile: