Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Cliffy Bironataraya, 29.07.2020 16:45
Bis heute kenne ich bewusst nur "Black Chandelier" und - liegt auf 'ner Kerrang!-Compilation vor - "Buddy Holly"... und dann liest man immerdar, dass die früher mal gut waren und jetzt mehr auf Stadien gepolt sind.
Wo also anfangen, was ist das Standardwerk?fennegk, 29.07.2020 17:45 #
Von Blackened Sky bis Puzzle sind in meinen Augen alle Alben großartig, danach kommt so ein bisschen der Gang Richtung Stadion. Können die aber genauso gut.Geoffrey Peterson, 29.07.2020 17:49
A bisserl wie Muse (so der Qualitätsverlauf)?
czerkus
Ne, ich find das bei Biffy Clyro schon deutlich konstanter als bei Muse, einzig das letzte Album fällt meiner Meinung nach ein bisschen weiter ab. Wie Geoffrey sagte: Stadion können die genauso gut.
Go Ahead Eagle
Einspruch Euer Czerkus!
Ellipsis > Opposites.
czerkus
Spricht das jetzt für Ellipsis oder gegen Opposites? :hm:
Von Ellipsis würde ich ernsthaft nur "In the Name of the Wee Man" vermissen, was erstaunlicherweise sogar nur ein Bonussong war. Ansonsten find ich von der noch ein paar Lieder wirklich gut, aber keine sehr gut. Bei Opposites sieht es bei mir dann doch ein bisschen anders aus.

Ansonsten:

:heart:
Woas Sois...
Bild anzeigen
The Roots - Illadelph Halflife
phil24
Auch hier spielte das Cover mit eine Rolle.
Der Kenner erkennt, daß ein Paket aus dem Hause Clostridium eingetroffen sein muß :smile:.Crackerman, 24.07.2020 23:14 #

ich wollte schon anmerken, das du deinen clostridium alben viel frischluft gönnst dieser tage.. :gimmefive:

hier derweil elektrohasch..

Bild anzeigen

hypnos 69 - timeline traveller
phil24


the re-stoned - 10
KurdtKillsBoddah


Für Horisont sind die 70er wohl vorbei. Die 80er stehen ihnen aber ausgezeichnet.
mcpete
The Roots - Illadelph HalflifeWoas Sois..., 29.07.2020 21:30 #

Wegen dem Abschied von dem damaligen Mitglied Malik B.?
47 ist eigentlich kein Alter. Aber auf Phrenology hat ja Black Thought schon seinen Drogenkonsum kritisch aufgeführt. Evtl. war sein Konsum auch beteiligt ...
schmirglie
Einspruch Euer Czerkus!
Ellipsis > Opposites.Go Ahead Eagle, 29.07.2020 19:39 #

Würde ich ausnahmsweise nicht mit dir mitgehen. Habe Ellipsis jetzt nicht so wahnsinnig oft gehört, hat mich aber auch nicht gepackt (andersrum stimmt die Aussage genauso).
Opposites hatte für mich zwar etwas Füllmaterial oder sogar Skipsongs, dafür aber auch richtig viele gute Lieder.

Hier grade:
Sports Team - Deep Down Happy
Danke für die Einzelrezension, ich glaube die war von Flo Schneider. Hätte das Album sonst nie gehört und auf jeden Fall was verpasst, die Platte ist viel besser als sie im Soundcheck weggekommen ist.
Und dann kommt morgen noch die Fontaines D.C., ich glaube es ist mal wieder Zeit Geld im Plattenladen zu lassen...
alvarez

Monika - Willow

Emo-Fuzz für die Zugfahrt
eigenwert
ARBOURETUM - Let It All In.
eigenwert
ARBOURETUM - Let It All In.eigenwert, 30.07.2020 13:03 #

Das Stück, das so um ~28:00 beginnt :bow: .
Das Album hat schon seine Momente, aber der Gesang ist doch recht limitiert. Immer diese Folkphrasierung, klingt für mich halt immer gleich.
Eagle sollte natürlich auf jeden Fall reinhören!
schmirglie

:heart:czerkus, 29.07.2020 21:06 #

:heart:
Woas Sois...
The Roots - Illadelph HalflifeWoas Sois..., 29.07.2020 21:30 #

Wegen dem Abschied von dem damaligen Mitglied Malik B.?
47 ist eigentlich kein Alter. Aber auf Phrenology hat ja Black Thought schon seinen Drogenkonsum kritisch aufgeführt. Evtl. war sein Konsum auch beteiligt ...mcpete, 30.07.2020 09:56 #

War der Anlaß. Platte ist aber immer noch topi.
nataraya
Moin,
Gestern den hier gesehen:


Deswegen heute das hier:

Bild anzeigen
fennegk
Nabndieherrn,


Amen.- Death Before Musick


Deaf Proof.- Brain Utopia


Orgy.- Candyass
roquai
Go Ahead Eagle
Elder - Omens.

AOTY.
Powder To The People
The Roots - Illadelph HalflifeWoas Sois..., 29.07.2020 21:30 #

Wegen dem Abschied von dem damaligen Mitglied Malik B.?
47 ist eigentlich kein Alter. Aber auf Phrenology hat ja Black Thought schon seinen Drogenkonsum kritisch aufgeführt. Evtl. war sein Konsum auch beteiligt ...mcpete, 30.07.2020 09:56 #

War der Anlaß. Platte ist aber immer noch topi.Woas Sois..., 30.07.2020 15:36 #

Alle The Roots Platten sind topi. Ausser die mit John Legend. Die war nur ok.