Forum

Sport

Ich bin Fan von...Warum eigentlich?

thurston moore
Ich kann mich kaum zurückhalten, den link anzuklicken.nahmean, 10.02.2014 07:31 #

Gelle? Ich hebe mir das auf für's Wochenende, da schmeiss ich 'ne Riesenparty und zum Höhepunkt wird die Seite geöffnet. Boah wird das geil.Powder To The People, 10.02.2014 18:42 #

:bigsmile:
eselahoi
ich hasse Sport gucken.. geh lieber selber raus laufen als blöd in den Fernseher zu klotzen!!!! :bigsmile::tongue:
Drunken Third
Ganz schön... radikal?
eigenwert
Wolle Uhre kaufe?
Fennegk
Lieber Essen, wa'? :rolleyes:
eigenwert
:raucher:
-
:kaffee:
-

(Boah, ich werd alt. So lang hab ich noch nie gebraucht, um den dämlichen Kaffetrinker zu finden :heul: )
spr491
Früher Bayern-Fan weil ich als Kind die Mannschaft um Elber, Effenberg, etc. so cool fand.
Heute FC Köln, da der Verein mich rundum begeistert mit der Leidenschaft der Fans und der im Fußball heute doch sehr vermissten Ungezwungenheit. Außerdem gibt es da nicht einen Unsymphaten im Team :)
Hans Werner12
Fußbal fand ich früher total langweilig. Ich bin dann ein paar mal mit Freunden ins Westfalenstadion gegangen, das hat schon Spaß gemacht, mich aber trotzdem nicht sofort überzeugen können. Da war ich aber auch nicht auf der Südtribüne:smile:. 1995 bin ich dann BVB-Fan geworden, nachdem ich das 2:0 gegen Hamburg gesehen und somit die Meisterschaft auf dem Friedensplatz in Dortmund feiern konnte. Die Stimmung war einfach so unglaublich gut und ansteckend, da konnte ich nicht mehr anders. Seit einigen Jahren besitze ich eine Dauerkarte für die Südtribüne.visions-micha, 21.04.2010 22:08 #


Hi,

ich bin HSV fan geworden, weil mein Papa mir die erste Sporttasche ohne irgendwelchen Hintergrund mit dem HSV amblem gekauft hatte. Seither bin ich HSV fan obwohl ich in Baden Württemberg wohne.

Viele Grüße
Hans Werner12
Jack Crabb
Dann oute ich mich mal (vielleicht ist das in dem ein- oder anderem Post schon einmal durchgesickert) als überdurchschnittlicher BVB-Sympatisant. Eine plausible Erklärung dafür kann ich eigentlich nicht liefern, außer die, dass ich mal einen Kindheits/ Jugendfreund in meiner Nachbarschaft hatte, der mich mit dem BVB irgendwann angesteckt hat. Und das hat sich (mit einer kurzen Unterbrechung) bis heute gehalten. :smile:
against pollution
Dann oute ich mich mal (vielleicht ist das in dem ein- oder anderem Post schon einmal durchgesickert) als überdurchschnittlicher BVB-Sympatisant. Eine plausible Erklärung dafür kann ich eigentlich nicht liefern, außer die, dass ich mal einen Kindheits/ Jugendfreund in meiner Nachbarschaft hatte, der mich mit dem BVB irgendwann angesteckt hat. Und das hat sich (mit einer kurzen Unterbrechung) bis heute gehalten. :smile:Jack Crabb, 30.07.2020 21:19 #

:cheers:
Keine Ahnung, ob ich das hier auch schon mal kundgetan habe, aber ich schließe mich der schwarz-gelben Fangemeinde hier an.
Grund war damals ganz unprätentiös, dass die Truppe so um 2004 unter van Marwijk sowohl sportlich als auch finanziell am Abgrund stand und dementsprechend jeder Punkt, nee, jede gute Ballaktion abgefeiert wurde wie die Meisterschaft. So das komplette Gegenteil zum FC Hollywood, bei dem ich mir bis heute nicht sicher bin, ob ich ihn ob seiner ganzen Darstellung nicht noch schrecklicher finden sollte, als die Blauen.
Also ja, das war damals die Identifikation mit einem Verein, der sooo viel wollte, aber halt verkackt hat.
Fand ich gut, fand ich sympathisch irgendwie.
Ist heute natürlich (und ich muss ehrlich sagen: leider) etwas anders. Da wird eine Saison, in der man Zweiter wird, als Misserfolg abgetan...hm. :sad:

Ansonsten gebe ich aber noch ein bisschen halbwegs regionale Liebe an den FCSP und den VfB Lübeck ab.
Flabes2000
Also ich bin seit 1966 (meiner ersten bewußten WM) Fan vom 1. FC Köln:bigsmile:
Jack Crabb
:cheers:
Keine Ahnung, ob ich das hier auch schon mal kundgetan habe, aber ich schließe mich der schwarz-gelben Fangemeinde hier an.
Grund war damals ganz unprätentiös, dass die Truppe so um 2004 unter van Marwijk sowohl sportlich als auch finanziell am Abgrund stand und dementsprechend jeder Punkt, nee, jede gute Ballaktion abgefeiert wurde wie die Meisterschaft. So das komplette Gegenteil zum FC Hollywood, bei dem ich mir bis heute nicht sicher bin, ob ich ihn ob seiner ganzen Darstellung nicht noch schrecklicher finden sollte, als die Blauen.
Also ja, das war damals die Identifikation mit einem Verein, der sooo viel wollte, aber halt verkackt hat.
Fand ich gut, fand ich sympathisch irgendwie.
Ist heute natürlich (und ich muss ehrlich sagen: leider) etwas anders. Da wird eine Saison, in der man Zweiter wird, als Misserfolg abgetan...hm. :sad:

Ansonsten gebe ich aber noch ein bisschen halbwegs regionale Liebe an den FCSP und den VfB Lübeck ab.against pollution, 30.07.2020 21:48 #

Bei mir fing es gegen Ende der 90er an, als der Triumph in der Champions League noch recht aktuell war. Der damalige Höhepunkt war dann aber die Meisterschaft 2002 mit Amoroso & Co, klar. Später ließ dann, analog zum nachlassenden Erfolg, mein Interesse nach, bis dann mit Klopp alles anders wurde. :bigsmile:

Zuletzt geändert von Jack Crabb

eigenwert
HSV-Fan aufgrund einer Sporttasche zu werden, das hat schon irgendwie etwas :hm: .
roquai
Meine Mönchengladbach-Leidenschaft habe ich von Papa-roquai übernommen, der mir in meiner Kindheit einen Borussia/FC Liverpool-Schal geschenkt hatte.

Zusätzlich wurde ich als Kind dann auch noch Werder-Fan,wahrscheinlich weil das Wappen auch ne Raute ist.
affenkind
Mein Vater wollte mich zum Werderaner erziehen. Hat mich fast jedes 2. Wochenende ins Weserstadion mitgenommen. Dann kam der Tag an dem ich Toni Schumacher zum ersten mal Live gesehen habe :bow:. Ich war sprachlos und beeindruckt. Dazu Pierre Littbarski und Konsorten... die Liebe zum Effzeh war geboren (hätte ich nur damals schon gewusst, wieviele üble und niederschmetternde Stunden mir dieses Fantum bereiten würde...hätte wahrscheinlich aber auch nichts geändert...)
Woas Sois...
Metaloplastika Šabac war die erste Liebe, seit einer Jugendreise mit dem Handballverein nach Jugoslawien 1985. Leider schlief das dann später ein.
roquai
Vereine erfinden gildet nicht, Woassi - bist interessant genug.
Woas Sois...
roquai
Shame on me. :cheers:
eigenwert
Noch viel schlimmer: dieses "Jugoslawien" ist doch erstunken & erlogen :klugscheiss: !
Was erlaube Geschichteerfinder :blabla: ...

Zuletzt geändert von eigenwert