Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Clash - SandinistaHIRNTOT, 04.11.2020 18:24 #

Das war ja wieder so klar, dass du bei mir aufgelöst hast.:smile:JustusMeinFreund, 04.11.2020 19:55 #

Das hätten aber viele lösen können. Das Cover, das ich gepostet hab, kennen hier auch geschätzte 95% der User.

Das Spiritualized-Cover kannt ich auch, bin aber nicht drauf gekommen, auch nicht wirklich meine Band.
eigenwert
Slint - Tweez war meine erste Vermutung..JustusMeinFreund, 04.11.2020 19:57 #

Höhö, bei mir auch. Aber ich glaub, da sieht man das Auto in Vorderansicht.
HIRNTOT
Ja, und größer.
HIRNTOT
Nun gut, dann aber jetzt:
eigenwert
Das ist glaub ich eins von denen, bei welchen ich mir nachher in den Arsch beiß.
Aber vielleiht kommt ja noch eine Eingebung, wenn ich es etwas sacken lass.
Jack Crabb
Nun gut, dann aber jetzt:
HIRNTOT, 08.11.2020 21:14 #

...dann sage ich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder "hallo" in die Runde hier und löse auf:

Fehlfarben "Monarchie & Alltag".
HIRNTOT
Das ist glaub ich eins von denen, bei welchen ich mir nachher in den Arsch beiß.eigenwert, 09.11.2020 10:27 #

Hab ja gesagt, das kennt hier definitiv fast jeder.

Nun gut, dann aber jetzt:
HIRNTOT, 08.11.2020 21:14 #

...dann sage ich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder "hallo" in die Runde hier und löse auf:

Fehlfarben "Monarchie & Alltag".Jack Crabb, 09.11.2020 11:16 #

Hättest du es auch am ersten Ausschnitt erkannt? Ich selbst vermutlich nicht. So klein ist das Auto zwar gar nicht, aber irgendwie nimmt man das nicht so richtig wahr, weil das Haus und diese Werbung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
JustusMeinFreund
Ach du grüne Neune, hätte ich auch erkennen müssen.
Erst im Sommer die Platte gekauft und ausgiebig gehört.
eigenwert
Note für Note, Pixel für Pixel auswendig lernen :klugscheiss: !
DIRTY_PUNK
Da war doch noch nie ein Auto auf dem Cover:confused:
Jack Crabb
Hättest du es auch am ersten Ausschnitt erkannt? Ich selbst vermutlich nicht. So klein ist das Auto zwar gar nicht, aber irgendwie nimmt man das nicht so richtig wahr, weil das Haus und diese Werbung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.HIRNTOT, 09.11.2020 13:02 #
Nee, das Auto allein hätte mir nicht gereicht.

Donnerjakob
Das ist nicht die Venus de Milo? :hm:
eigenwert
Nein, die ist schon in sicheren Händen!

JustusMeinFreund
Bild anzeigen

War mein erster Gedanke..
Jack Crabb
Mal ein paar Tipps:

Das gesuchte Album stammt aus den späten 90ern und ist wahrscheinlich auch ihr Bekanntestes. Die Band würde ich im Berreich Crossover einordnen...
eigenwert
Tut tuuut, mein Pott rudert im Rückwärtsgang wieder aus dem Hafenbecken hinaus...
Der Ausschnitt hat mich vage an so allerlei erinnert, aber bei den genannten Tips merk ich, dass das alle falsche Fährten waren :floet: .
affenkind
Geht mir genauso wie Eigi - hatte einige lose Fährten (New Order und Fucked UP). In dem gesuchten Genre bin ich allerdings auch nicht sonderlich bewandert - bin somit raus.
Jack Crabb
Dann gebe ich gerne einen weiteren, heißen Tipp: die Band war 1999 auf dem VISIONS-Cover. :cool:
Donnerjakob
Ayo, die Bloodhound Gang. Die mit den Boobies - wie könnte es auch anders sein :tongue: