Forum

Und sonst...

EuroVisionsHerbstSongcontest 2020

czerkus
So, vielen Dank an alle, die mitgemacht haben :cheers:
Die Liste zum Nachhören:
1. Silent Earth 3 Ramona Falls I Say Fever Youtube
2. Finding It So Hard Fever Ray Keep The Streets Empty For Me Youtube
3. Alphabetland Thrice Firebreather Youtube
4. Suriminam The Gutter Twins Idle Hands Youtube
5. Die Vereinigten Staaten Von Wurstbrot Choir Of Young Believers Hollow Talk Youtube
6. Genitalien Grinderman No Pussy Blues Youtube
7. Hinterschrumpling Clutch Electric Worry Youtube
8. Bruzundanga The Black Angels Young Men Dead Youtube
9. Sultanat Whiskiepur Paul Weller From The Floorboards Up Youtube
10. Jupryanien Jimmy Eat World Closer Youtube
11. Mexicola The Knife Pass This On Youtube
12. Boringstan The Saddest Landscape The Temptation That Is You Youtube
13. Ravenation The Strokes Reptilia Youtube
14. Supraland Death Cab For Cutie We Looked Like Giants Youtube
15. Rawhuenga Interpol The New Youtube
16. Republik Bermuda Dreieck 35007 Tsunami Youtube
17. Skål Island Fugazi Cashout Youtube
18. Vallet Tool Lateralus Youtube
19. Masketanien Tomahawk God Hates A Coward Youtube
Bei falschen Links bitte wie immer benachrichtigen.
czerkus
Zwei Sachen muss noch noch erwähnen:
1. Ich hatte dieses Mal keinen einzigen Totalausfall :smile:
2. Ich kann absolut nicht einschätzen, wer vorne landen wird :hm: Die letzten beiden Male fand ich das deutlich einfacher vorherzusagen.
against pollution
Bist du dieses Mal eigentlich selbst dabei? Dann darf ich mir ja sogar Punkte ausrechnen. :tongue:
eigenwert
Ob Tomahawk vielleicht von Pixie eingereicht wurden :hm: ?
against pollution
Kenne ich das irgendwoher? Kommt mir so bekannt vor...aus Dark? :hm:

Bis gleich! :cheers:against pollution, 15.11.2020 18:08 #

Stimmt, könnte zu Dark passen. Aber ein anderer Song von Fever Ray ist Titellied von Vikings ...mcpete, 15.11.2020 18:22 #

War/en wohl Soap&Skin, die Dark dessen Stimmung verpasst haben/hat.

Zuletzt geändert von against pollution

fennegk
Nette Runde, nette Runde - wenn auch ich gewohnt Kinder bedingt nachhören musste, aber eine unruhige Nacht dann doch vieles möglich macht.
Schön vor allem, dass das auch in der Tat abwechslungsreich ausfällt; die Gefahr, jede Band begänne mit einem bestimmten englischen Artikel und klänge auch so... puh!

Und zum zweitwichtigsten (der Debatte um die Songauswahl): Nur Lieblingslieder den Regeln entsprechend - außer einmal, als ich die Auswahlregel völlig missinterpretiert hatte und damit dann auch rechtens auf dem letzten Platz landete (Gruß auch hier an die Kinder während des Lesens der Aufgabenstellung).
Über Trackposertum sollten wir ja alle hier hinaus sein. :wink:
Geoffrey Peterson
Diese Woche wieder im Homeoffice, was bedeutet das ich ganz viel Zeit zum Nachhören haben werde :cool:
eigenwert
Clutch zu bluesig? Find ich gar nicht. Hinter dem Bandnamen hätte ich vielmehr Metallgekratze erwartet.against pollution, 15.11.2020 18:33 #

Die waren am Anfang übrigens mal auf Earache.
Falls das überhaupt dieselben waren, ich kann da grad nix finden. Vermutlich also schon.
fennegk
Die Mundharmonika war schon überraschend, aber hart gespielt. Earache trifft's irgendwie...
:wink:
eigenwert
Puh, das wird schwer.
Aber bis morgen hab ich's.
fennegk
Take your time... insbesondere die Viertelstunde für die PLZ-Nummer.
etienoir
Hat was von frühen Editors.against pollution, 15.11.2020 19:13 #

Ist halt nur früher als die frühesten Editors :bigsmile:schmirglie, 15.11.2020 19:18 #

da musste ich eben beim nachlesen auch spontan lachen. :smile:

Na von Interpol hätte ich mit was anderem gerechnet. Richtige Band, aber falsche Songauswahl für diesen Wettstreit ...mcpete, 15.11.2020 19:11 #

ich hätt wohl leif erikson gewählt, aber the new ist bei mir auch eines der wenigen wirklich guten stücke der band. zudem hat es viel ohrwurmqualität, kommt häufig ungerufen ... daher: anders als pete halte ich das für eine überraschend gute (bandbezogene) wahl. bin gespannt, von wem das kommt.
etienoir
ah, und black angels kommt - wie czerkus schon richtig anmerkte - nicht von mir, aber danke für die blumen. bei der band und platte wäre meine wahl wohl the vietnamese war gewesen.
-pmh-
oh... hallo eti! :winke::winke::winke:
hoffentlich bis bald?

btw - finde eher die bandauswahl zu zwei drittel seltsam, mir fehlen da eher die "big names" (muse, radiohead, qotsa, franz ferdinand, placebo, arctic monkeys usw). aber gut, ist eben so: da hat halt jeder seine gewissen vorlieben oder eben tief im archiv gewühlt.
so richtige kracher sind da jetzt für mich nicht dabei; wird schwer, objektiv für zehn brauchbare songs punkte zu verteilen.
Geoffrey Peterson
btw - finde eher die bandauswahl zu zwei drittel seltsam, mir fehlen da eher die "big names" (muse, radiohead, qotsa, franz ferdinand, placebo, arctic monkeys usw).-pmh-, 17.11.2020 09:40 #


Bei mir ist das genau umgekehrt - Ich finds toll nicht die üblichen Verdächtigen gehört zu haben, auch wenn ich die zum Teil sehr gerne mag.
eigenwert
Was Peter da aufzählt, ist zu über der Hälfte Zeug, das ich auch schon damals nicht mit der rostigen Kneifzange angefasst hätte.
Ich bin so froh, dass es mal ein Ende mit dieser The-Band-Verseuchung genommen hat.

Und wer mir hier mit so nem offensichtlichen Muss-jeder-Hit angelatscht kommt, kriegt knallhart zéro Points vor den Latz.

Zuletzt geändert von eigenwert

-pmh-
von "the" bands hab ich nix gesagt...
zum glück habe ich nichts von the gathering genommen, was?

naja, muse wäre mir zb 10x lieber gewesen als so quatsch wie grinderman.
dem ländernamen nach kann das ja nur von dir, eigi, sein oder? :floet:
Crackerman
Ich hatte gegen Ende wieder diesen Internal Server Error™ und konnte mich nicht bei Czerkus für den gewohnt perfekten Ablauf bedanken.
Wie soll ich das wieder gutmachen :heul:.
eigenwert
Mit Gathering hättste vielleicht schon den ein oder weiteren Punkt geholt, Peter.
Was die Grindermanhypothese betrifft, muss ich dich leider ent :tongue: .
Geoffrey Peterson
Ich hatte gegen Ende wieder diesen Internal Server Error™ und konnte mich nicht bei Czerkus für den gewohnt perfekten Ablauf bedanken.
Wie soll ich das wieder gutmachen :heul:.Crackerman, 17.11.2020 10:36 #

Ich und meine afrikanischen Engel können das wieder zurecht rücken...und das für nur 12 Punkte für mich :klugscheiss: