Forum

Und sonst...

> Cover raten!

affenkind
echo & the bunnymen - "porcupine"

ohne hilfe wär ich da nie drauf gekommen...-pmh-, 24.11.2020 14:06 #


Ist natürlich richtig.

Beim zweiten Ausschnitt wäre einer der Männeken zu sehen gewesen.
Schädelweh
(Gründungsort ist identisch mit dem einer für die Popgeschichte nicht ganz unwichtigen Combo).affenkind, 24.11.2020 14:00 #

Achso, diese eine Band :hm:
Sehr guter Tipp :lol1:
HIRNTOT
Witzig, ich hab noch vorgestern die Ocean Rain gehört. Aber tatsächlich kenne ich nur die und die Crocodiles, auch das Cover war mir nicht bekannt.
-pmh-
so, klein und pixelig - wie ihr es gerne habt:

eigenwert
"Lösbar" wäre auch noch ein nettes Kriterium :klugscheiss: .

Naja, brilliert ihr mal.
HIRNTOT
Krasse Ähnlichkeit zu Late At Night von Dover, nur dass Peter dieses Rätsel niemals stellen würde.
-pmh-
Krasse Ähnlichkeit zu Late At Night von Dover, nur dass *blablabla*HIRNTOT, 24.11.2020 17:40 #



ja, das kann man so sagen... vom vö-jahr auch nicht so weit weg. nur die musik ist halt eine ganz andere baustelle... :cool:
Donnerjakob
Ist es die "Untilted" von Autechre? :hm:
-pmh-
Ist es die "Untilted" von Autechre? :hm:Donnerjakob, 25.11.2020 10:47 #



nein.
eigenwert
Den Buchstaben links unten nach zu urteilen, kann es sich doch nur um die neue Shun handeln, newahr?
Crackerman
Ausschnitt von Peter bedeutet für mich, noch nie was von der Band gehört :klugscheiss:.
-pmh-
ich löse mal auf:

Bild anzeigen
chicane- behind the sun

so, wer will darf weitermachen.
Alphex
Was leichtes.

against pollution
Ärzte - < 1 Wahrheit :wink:

Weiter dann mit:

Zuletzt geändert von against pollution

-pmh-
von der farbgebung her tippe ich auf postrock (pelican? :bigsmile:) oder was von john baizley... :hm:
Donnerjakob
da brat' mir einer 'nen Storch
Erster Gedanke war die Gore von Deftones, aber da sind die Flamingos im Flugmanöver, nicht?
Dann vielleicht Problems von the Get Up Kids?
against pollution
Dann vielleicht Problems von the Get Up Kids?Donnerjakob, 02.12.2020 10:10 #


Jo, da ha'm wirs. :wink:
Donnerjakob
Und weiter geht's:
HIRNTOT
RHCP - The Uplift Mofo Party Plan

Das war so ein Gefühls-/Instinktding. Ich hab die Platte nicht und das Cover auch nie sehr genau betrachtet, aber meine erste Assoziation waren die Chili Peppers.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Donnerjakob
Schade, ich hab gerade den Band-Vertigo feinsäuberlich für den zweiten Bildausschnitt ausgeschnitten... Naja, instinktiv aus der Hüfte geschossen und treffer :wink: