Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Puh, ich löse frustriert auf:
Bild anzeigen

Weitermachen, wer Bock hat.
fennegk
In der Tat some certain special interest. :wink:

---

Womöglich nicht ganz so schwer:

Zuletzt geändert von fennegk

HIRNTOT
Na ja, eine der bekanntesten deutschen Metal-Bands, auf die Jakob auch direkt nach dem Olsen-Tipp gekommen ist.

Ich habe keine Ahnung.
fennegk
Aber erst nach dem Tipp. :klugscheiss:
chris damage
Was glitzert so schön - David Bowie - Young Americans (wenn ich nicht völlig danebenliege)
chris damage
Müsste passen, daher nutze ich mal die Chance, passend anzuknüpfen:

HIRNTOT
Nick Cave - The Firstborn Is Dead
chris damage
Natürlich korrekt! :tongue:War wohl zu einfach...
fennegk
Was glitzert so schön - David Bowie - Young Americans (wenn ich nicht völlig danebenliege)chris damage, 16.12.2020 08:39
Natürlich korrekt!
Den Armreif erkennt man auch im Dunkeln.
HIRNTOT
Was glitzert so schön - David Bowie - Young Americans (wenn ich nicht völlig danebenliege)chris damage, 16.12.2020 08:39
Natürlich korrekt!
Den Armreif erkennt man auch im Dunkeln.fennegk, 16.12.2020 14:03 #

Noch nie wirklich wahrgenommen. Das Cover kenne ich natürlich, hab mich mit der Platte aber nie beschäftigt, gilt ja als eher schlecht, oder? Zumindest mag ich die beiden bekannten Singles nicht sonderlich.

Jetzt was Einfaches, hab aber Bock drauf :cool:

fennegk
Wenn das da mal nicht "Cyr" ist. :hm:

Und zu "Young Americans": Mir ist der Armreif eigentlich auch nie bewusst aufgefallen und ich weiß nicht mal, warum ich auf die Platte kam, aber als ich auf sie kam, glitzerte er mich an.
Die musikalische Qualität ist halt Bowie-Standard mit ein paar feinen Sachen/Momenten und Zeug, was auch im Fahrstuhl berechtigt liefe... es ließe sich wohl der gesamte Output auf fünf bis zehn Alben runterkürzen - all Killer, no Filler; aber Quantitäten schienen Bowie nicht fremd.
HIRNTOT
Es darf gern weitergemacht werden. Ich finde das Pumpkins-Cover zwar grauenvoll, aber die Platte gefällt mir nach drei Durchläufen sehr gut. Vielleicht keine Megahits dabei, aber kann man super komplett durchlaufen lassen.
fennegk
Nach dem aufschlussreichen Titelwumms überlege ich gar, mich "Cyr" vielleicht doch mal anzunehmen - guter Pop ist schließlich eine sehr gute Sache -, mache aber erst mal weiter:

rocknroli
Nach dem aufschlussreichen Titelwumms überlege ich gar, mich "Cyr" vielleicht doch mal anzunehmen - guter Pop ist schließlich eine sehr gute Sache -, mache aber erst mal weiter:

fennegk, 20.12.2020 17:57 #

Vile Creature mit 'Glory, Glory! Apathy took Helm! müssten das sein
eigenwert
Ms sagt Yeah!
Waddendat :hm: ?
fennegk
Richtig richtig ist das und ich bin positiv irritiert - dass das, so aus der Pistole, jemand weiteres hier kennt.
:cheers:

Tjoa, was ist das? Sludge... ein bisschen wie 'ne "kaputtere" Extended-Version von Helms Alee.
rocknroli
Die Vile Creatures mischt in einigen Metal-Jahrescharts vorne mit. Bei mir waren es nur zwei oder drei Durchläufe bislang, bin ja eher der atmosphärische Typ :floet: Live würde ich die gerne sehen!

Bin gerade und auch die nächsten Tage nur mit dem Handy online, Bildbearbeitung bzw. Coverzuschnitt ist gerade nicht möglich. Eigenwert, kannst Du bitte einen Vorschlag machen? Danke
eigenwert
Tjoa, was ist das? Sludge... ein bisschen wie 'ne "kaputtere" Extended-Version von Helms Alee.fennegk, 20.12.2020 19:33 #

Hört sich nach nem Tipp an.
Mal ein bisschen das HO aufmischen.
eigenwert
Ok, ich wurde gebeten...
Es ist wieder so klein geworden, obwohl meine Vorlage 1200x1200 war :heul: .

Donnerjakob
Mh.. ich hab die frühen Flaming Lips im Verdacht :hm: