Forum

Und sonst...

Auszeiten oder Abgänge?

fennegk
Die seh' ich in der mobilen Ansicht nicht.
Und ich habe tatsächlich anfangs davon abgesehen, noch mal was dazu zu schreiben, aber da komme ich aus der Haut des sprichwörtlichen Hundes nicht raus.
schmirglie
Gut, es ist natürlich auch möglich den Post zu lesen, aber nicht zu verstehen.
fennegk
Möglich ist das immer und auch mir passieren taktische Fehler.
Nimmt man mit. :wink:
Crackerman
Und ich habe tatsächlich anfangs davon abgesehen, noch mal was dazu zu schreiben, aber da komme ich aus der Haut des sprichwörtlichen Hundes nicht raus.fennegk, 15.12.2020 11:55 #

Manchmal isses wirklich besser, dem ersten Impuls zu folgen und aus der alten Haut zu schlüpfen.
Kam mir im Nebenthread auch besser vor.
_Sammy_
Liegt mit Sicherheit auch an der sich deutlich veränderten Diskussionskultur.

Ich konnte früher viele positive Entdeckungen auf das Forum zurückführen. Inzwischen bin ich auch nur einer derer, die nur noch ab und zu reinschauen und Jahresbestenlisten abchecken.
czerkus
Ernst gemeinte Frage: Inwiefern hat sich die Diskussionskultur verändert?
Donnerjakob
Liegt mit Sicherheit auch an der sich deutlich veränderten Diskussionskultur._Sammy_, 27.12.2020 18:08 #

Das kann ich nicht bestätigen. Ich würde eher sagen, dass sich der raue Ton im Forum deutlich dezimierte.
fennegk
Die Frage ging mir zwar auch bereits durch den Kopf, aber ich meine - Bezug auf seinen zweiten Absatz nehmend -, dass _Sammy_ sich mit der Diskussionskultur auf neuerliche Musikentdeckungen durch Debatten bezieht.
:hm:
JustusMeinFreund
Liegt mit Sicherheit auch an der sich deutlich veränderten Diskussionskultur._Sammy_, 27.12.2020 18:08 #

Das kann ich nicht bestätigen. Ich würde eher sagen, dass sich der raue Ton im Forum deutlich dezimierte.Donnerjakob, 29.12.2020 17:59 #

Sehe ich auch so. Zufällig habe ich erst in einem Thread bis 2011 zurückgeblättert, was da zum Vorschein kam, sensationell. :lol1:
Woas Sois...
Gerade Sammy hat hier früher von Aerpel und auch manchen Hardchorboi, plastisch gesprochen, auf's Maul gekriegt :hm:
_Sammy_
Liegt mit Sicherheit auch an der sich deutlich veränderten Diskussionskultur._Sammy_, 27.12.2020 18:08 #

Das kann ich nicht bestätigen. Ich würde eher sagen, dass sich der raue Ton im Forum deutlich dezimierte.Donnerjakob, 29.12.2020 17:59 #


Das mag für die aktuell Diskussionskultur sicher richtig sein und würde mich sehr freuen.

Früher hatte man hingegen das Gefühl, dass das Forum für eine der Ort war an dem sie ihren Frust abgelassen hatten.
Kam ihnen dann da noch noch jemand die Quere und/oder schlichen sich hierbei auch noch Rechtschreibfehler ein konnte es ganz schnell unangenehm werden.

Da das natürlich alles subjektive Empfindungen sind sollte sich davon jetzt auch bitte niemand angegriffen fühlen.
-pmh-
Ich würde eher sagen, dass sich der raue Ton im Forum deutlich dezimierte.Donnerjakob, 29.12.2020 17:59 #


Sehe ich auch so. Zufällig habe ich erst in einem Thread bis 2011 zurückgeblättert, was da zum Vorschein kam, sensationell. :lol1:JustusMeinFreund, 30.12.2020 08:07 #


aha? zeig mal. :floet:

ansonsten, was justus & der donnerkopf sagen, stimmt schon so ziemlich;
man wird - wie auch das forum - älter und weiser ruhiger...
die störenfriede sind mit der zeit abgesprungen, was man so oder so sehen kann - nur - kontroverse gespräche / debatten gibts dann eben auch nicht mehr.
eigenwert
aja, ein thread von und mit aerpel kann eigentlich nur derailen richtung bahnhofschlägerei oder schenkelklopfer... :tongue:-pmh-, 04.01.2021 19:17 #

Essen ist der Sex des Alters, bekannntlich.
czerkus
Liegt mit Sicherheit auch an der sich deutlich veränderten Diskussionskultur._Sammy_, 27.12.2020 18:08 #

Das kann ich nicht bestätigen. Ich würde eher sagen, dass sich der raue Ton im Forum deutlich dezimierte.Donnerjakob, 29.12.2020 17:59 #


Das mag für die aktuell Diskussionskultur sicher richtig sein und würde mich sehr freuen._Sammy_, 30.12.2020 12:24 #

Dann schau doch wieder häufiger vorbei, hier ist es (inzwischen) in der Regel wirklich friedlich :wink:
_Sammy_
So wie es aussieht wurde fennegks-Account zwischenzeitlich gelöscht. Gab es dazu irgendeine Ankündigung oder geschah das evtl. sogar durch dir die Moderation?
Donnerjakob
Mh.. Im Verlaufe des gestrigen Tages haben wir noch friedlich miteinander geschrieben und vermutlich geschah das auf seinem eigenen Wunsch hin. Ich glaube der Druck, der unter anderem durch Drunkens Abgang ausgelöst wurde, war dann doch zu groß - keine Ahnung. Ich find's jedenfalls sehr schade, weil die Angelegenheit hätte auch irgendwie geklärt werden können, ohne das beide gehen müssen.
eigenwert
Das kommt jetzt wirklich überraschend :confused: .
Woas Sois...
Hier auch :confused: