Forum

Musik

pumpende basslines, brennende turntables- the almighty electro fred!

HIRNTOT
Heute Nacht beide Sets gehört. Charlotte gewohnt gut, das Perel-Set find ich aber megafett. Schön treibend, voll mein Sound. Ach, was hab ich Bock auf nen siffigen, verqualmten, lauten Club... :sad:

Ich bin in letzter Zeit ziemlich auf dieses Set abgegangen. Geht auch voll nach vorne, teilweise schon Richtung Psy Trance, und gibt auch immer wieder gut auf die Glocke.
Donnerjakob
Ach, was hab ich Bock auf nen siffigen, verqualmten, lauten Club... :sad:HIRNTOT, 08.01.2021 15:06 #

Allen voran die Druffis, die dem DJ krafvoll entgegenstampfen, so als wäre er Galactus und ihr selbsternannter Gott..
HIRNTOT
Kommt drauf an, manchmal gehen die Leute vorne in der Tat ziemlich ab. Aber was genau willst du mir jetzt damit sagen? Wenn der DJ ne geile Abfahrt liefert, wird er natürlich abgefeiert, genauso wie eine Band beim Konzert. Okay, in Deutschland kann es natürlich auch oft passieren, dass ne geile Band alles gibt und das Publikum aus 3 Metern Sicherheitsabstand halb-komatös applaudiert...
-pmh-
bin in letzter Zeit ziemlich auf dieses Set abgegangen. Geht auch voll nach vorne, teilweise schon Richtung Psy Trance, und gibt auch immer wieder gut auf die Glocke.HIRNTOT, 08.01.2021 15:06 #


mit perel kann ich nur wenig anfangen... naja.
deinen link zu elias almarales find ich gut, (old) trance ist ja sowieso meine leidenschaft derzeit - und gerade H I E R werde ich immer wieder fündig :bow:
Donnerjakob
Kommt drauf an, manchmal gehen die Leute vorne in der Tat ziemlich ab. Aber was genau willst du mir jetzt damit sagen? Wenn der DJ ne geile Abfahrt liefert, wird er natürlich abgefeiert, genauso wie eine Band beim Konzert.HIRNTOT, 08.01.2021 16:46 #

Es war nur eine Beobachtung aus einer fast vergessenen Welt. Inzwischen würde ich wohl an vorderster Front stehen, ganz egal was vorne geliefert wird :floet:
HIRNTOT
Ah, alles klar. Dachte, du bist Anti-Techno, und hatte das als Diss aufgefasst. :agree:

Aber was du da sagst, das war ja auch damals in der frühen Technozeit so ein Punkt, den viele total super fanden, nämlich das man plötzlich keine Band bzw. keinen DJ anglotzte, sondern alle in einem dunklen, vernebelten Raum auf die Musik abgingen und manchmal nicht mal wussten, wo der DJ ist. Oder wo sie sind. Halt weg vom Personenkult. Aber ich glaube, es dauerte dann nicht sehr lange, bis sich erste Stars herauskristallisierten, und dann wird es immer Leute geben, die gerne nah am Pult tanzen, das ist wohl ganz natürlich. Ich gehöre da ja nicht zu, mag so Tanzplätze ganz vorne mit der ganzen Meute hinter mir eher nicht so. Wenn mich ein DJ aber total flasht, renn ich durchaus mal zur Theke und hol ihm einen Kurzen.
In den Clubs, in die ich hier in Berlin gehe, gibt es übrigens so gut wie keine Nicht-Druffis. :floet:
-pmh-
die fabelhafte welt der amelie :heart:


amelie lens - livestream @ kompassklub
alvarez

Jayda G - Both of Us

Absurd guter Track.
-pmh-
2017:


veil of light - trust (phase fatale rmx)
eigenwert
Irgendwo in dem ganzen Heuhaufen findet man dann doch mal eine Perle.
Lohnt sich doch, ab und an mal hier reinzuschauen!
etienoir
das hat peter schon öfter gepostet, und ich kontere dann meist mit dem original:


veil of light - trust

und ergänze gerne mit

veil of light - medusa
etienoir

daniel avery - dream distortion

kann man nicht oft genug betonen.
-pmh-
1995:


The Art Of Trance - Octopus (Man With No Name Remix)
-pmh-
ein frühes highlight des elektronischen jahres 2021 haben BICEP mit "isles" vorgelegt - am besten funktioniert das album in einem rutsch; wer allerdings vorher reinhören möchte - bittesehr:



bicep - x
-pmh-
2021:


i hate models - two steps from heaven
-pmh-
2020:


kas:st - the first time
-pmh-
mouse on mars
ein kleiner appetithappen aus dem neuen, komplexen & gut einstündigem werk namens "aai":


"the latent space"
alvarez
Die Mouse on Mars Platte war mir zu lang, das hat so gar nicht gezündet.


Farveblind - Bad

Klingt wie tiefster britischer Untergrundkeller, ist aber aus Dänemark. Heute auch eine neue EP veröffentlicht.