Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Donnerjakob
Habe ich gerade Erdbeertörtchen gehört? I scream, you scream, we all scream for Erdbeertörtchen... aber nein.
Donnerjakob
Bildausschnitt Klappe die Zweite: Schweineöhrchen

oh_serena
Bildausschnitt Klappe die Zweite: SchweineöhrchenDonnerjakob, 02.01.2021 17:20 #


The Damned // Strawberries

:bigsmile:
Donnerjakob
Endlich!
Sie dürfen gerne weitermachen :thumbsup:
oh_serena
Ich biete...

fennegk
Urologenprospekt aus den frühen 40ern?
oh_serena
Knapp daneben. :bigsmile:
-pmh-
also ich habe keinen schimmer was das sein könnte...
HIRNTOT
Auch nicht. Farblich kommt mir das irgendwie bekannt vor, aber das Motiv nicht...
oh_serena
Tipp Nr. 1:
Achtet man auf die Kleidung der Person und das Tier im Hintergrund, kommt man auf das Herkunfts(bundes)land der Gruppe.

Tipp Nr. 2:
Der Albumtitel bezieht sich auf eine Lebenseinstellung, erkennbar auch in der Tätigkeit der dargestellten Person.
HIRNTOT
Münchener Freiheit mit "Freiheit, die ich meine"? :kaffee:

Von der Kleidung ist kaum was zu sehen/zu erkennen. Deute ich das richtig als Lederhose?
oh_serena
Münchener Freiheit mit "Freiheit, die ich meine"? :kaffee:

Von der Kleidung ist kaum was zu sehen/zu erkennen. Deute ich das richtig als Lederhose?HIRNTOT, 08.01.2021 14:46 #


Nein...

... und, ja!

:cool:
Donnerjakob
F.S.K. aus München, mit dem Album "Freiwillige Selbstkontrolle"? :tongue:
oh_serena
F.S.K. aus München, mit dem Album "Freiwillige Selbstkontrolle"? :tongue:Donnerjakob, 08.01.2021 15:04 #


Nope! :cool:

Tipp Nr. 3:
Nicht aus München.
Die Gruppe hat ihren Sitz im nördlich liegenden Landkreis Eichstätt.
HIRNTOT
Die XXL Band? :hm:

Also, ich vermute, dass ich die Band nicht kenne. (Und werde wahrscheinlich mal wieder eines Besseren belehrt...)
oh_serena
Die XXL Band? :hm:

Also, ich vermute, dass ich die Band nicht kenne. (Und werde wahrscheinlich mal wieder eines Besseren belehrt...)HIRNTOT, 08.01.2021 16:54 #


Nein, nein, nein... :bigsmile:

Okay, Tipp Nr. 4 und somit der letzte:
Ich hab hier im Forum bereits zwei Videos der Band gepostet. Nachdem ich bis jetzt wenige Beiträge geschrieben habe, wäre es wohl leicht zu finden. :cool:
oh_serena
Nun gut, hier die Auflösung:
Pam Pam Ida // Optimist


Wer will, kann weitermachen.
HIRNTOT
Noch nie gehört. Ich wollte grade schreiben, dass die Rätsel schon einen gewissen Mindestbekanntheitsgrad haben sollten. Aber die haben einen Wikipedia-Eintrag und ein Album kam auf Platz 42 in den deutschen Charts. Es lag also einzig an mir. :lipsrsealed2:
eigenwert
Ach, Charts, Schmarts.
Ich hab von denen auch noch nie nicht was gehört.

(Von den Farben her hat's mich freilich auch an so einiges erinnert)
HIRNTOT
Ja, mir kam der Name fast erfunden vor. Aber es ist keine Band, die nur 20 Leute kennen. Ich versuche trotzdem immer was auszusuchen, von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass es für die Forumscrew lösbar ist.

Z. B. das: