Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Crackerman
Gary Moore ballads & Blues (CD)MUSIKBAER, 25.01.2021 16:30 #

Ich schreibe ja sonst nur, wenn du was so gutes erwischt hast, daß ich meinen Senf dazu tun möchte. Hier isses mal anders. Was Gary Moore unter Blues versteht, finde ich richtig übel. Er hätte heavy bleiben sollen und den Gesang vielleicht auch besser gelassen.
Ballads hatte er in seiner Heavy-Zeit schon einige gute dazwischen.
KurdtKillsBoddah
Drain - California Cursed MCJustusMeinFreund, 25.01.2021 17:50 #


Top Album!
KurdtKillsBoddah
Gary Moore ballads & Blues (CD)MUSIKBAER, 25.01.2021 16:30 #

Ich schreibe ja sonst nur, wenn du was so gutes erwischt hast, daß ich meinen Senf dazu tun möchte. Hier isses mal anders. Was Gary Moore unter Blues versteht, finde ich richtig übel. Er hätte heavy bleiben sollen und den Gesang vielleicht auch besser gelassen.
Ballads hatte er in seiner Heavy-Zeit schon einige gute dazwischen.Crackerman, 26.01.2021 18:19 #


Unter Bluesern ist er tatsächlich sehr verhasst. Das merke ich immer wieder.
Trotzdem hat er viele gute Songs im Laufe seiner Karriere rausgehauen. Still Got The Blues zum Beispiel. Ich mag es einfach. Vielleicht weil es mich an Captain Tsubasa erinnert?! :tongue:
Ansonsten eben Lieder wie dieses hier:

etienoir
mit der wild frontier hab ich moore namentlich kennen gelernt, und die mochte ich damals auch ziemlich gerne. ewig nicht gehört, aber ich denke, aus nostalgiegründen würde ich sachen wie over the hills, den titelsong und - mit abstrichen, da damals ziemlich totgenudelt - friday on my mind auch noch mit positiven gefühlen hören.

etwas später hat mir mein bruder die still got the blues aufgedrängt, die fand ich ziemlich übel, und das war's dann mit mir und moore solo.

von thin lizzy ist mir natürlich auch einiges bekannt, aber da steck ich nicht so drin, und aufgrund der mir bekannten sachen stünde eine aufarbeitung halt auch ziemlich weit hinten an ...
JustusMeinFreund
Drain - California Cursed MCJustusMeinFreund, 25.01.2021 17:50 #


Top Album!KurdtKillsBoddah, 27.01.2021 08:24 #


Und wie!

Da Powder nicht seine Nu Metal-Liste rausrückt, meine vorletzte Anschaffung aus dem Genre:

Korn - The Serenity Of Suffering LP
Powder To The People
Da Powder nicht seine Nu Metal-Liste rausrückt, meine vorletzte Anschaffung aus dem Genre:JustusMeinFreund, 27.01.2021 17:12 #

Er wird noch rausrücken!
affenkind
Gary Moore ballads & Blues (CD)MUSIKBAER, 25.01.2021 16:30 #

Ich schreibe ja sonst nur, wenn du was so gutes erwischt hast, daß ich meinen Senf dazu tun möchte. Hier isses mal anders. Was Gary Moore unter Blues versteht, finde ich richtig übel. Er hätte heavy bleiben sollen und den Gesang vielleicht auch besser gelassen.
Ballads hatte er in seiner Heavy-Zeit schon einige gute dazwischen.Crackerman, 26.01.2021 18:19 #


Unter Bluesern ist er tatsächlich sehr verhasst. Das merke ich immer wieder.
Trotzdem hat er viele gute Songs im Laufe seiner Karriere rausgehauen. Still Got The Blues zum Beispiel. Ich mag es einfach. Vielleicht weil es mich an Captain Tsubasa erinnert?! :tongue:
Ansonsten eben Lieder wie dieses hier:

KurdtKillsBoddah, 27.01.2021 08:27 #


Die RUN FOR COVER lege ich auch heute noch auf. Mit der Blues-phase kann ich gar nichts anfangen
against pollution
Chuckamuck - Language Barrier
Foxing - Nearer My God
Freiburg - High Five Zukunft
Ja, Panik - Die Gruppe
King Hannah - Tell Me Your Mind And I'll Tell You Mine (EP)
LNZNDRF - II
The Mountain Goats - Songs for Pierre Chuvin
Proper. - The Suburbs Have Ruined My Life
Rainald Grebe - Popmusik
Schreng Schreng & La La - Projekt 82

...und alles von Pavement. :messer:

Zuletzt geändert von against pollution

Crackerman
Gary Moore ballads & Blues (CD)MUSIKBAER, 25.01.2021 16:30 #

Ich schreibe ja sonst nur, wenn du was so gutes erwischt hast, daß ich meinen Senf dazu tun möchte. Hier isses mal anders. Was Gary Moore unter Blues versteht, finde ich richtig übel. Er hätte heavy bleiben sollen und den Gesang vielleicht auch besser gelassen.
Ballads hatte er in seiner Heavy-Zeit schon einige gute dazwischen.Crackerman, 26.01.2021 18:19 #


Unter Bluesern ist er tatsächlich sehr verhasst. Das merke ich immer wieder.
Trotzdem hat er viele gute Songs im Laufe seiner Karriere rausgehauen. Still Got The Blues zum Beispiel. Ich mag es einfach. Vielleicht weil es mich an Captain Tsubasa erinnert?! :tongue:KurdtKillsBoddah, 27.01.2021 08:27 #


Die RUN FOR COVER lege ich auch heute noch auf. Mit der Blues-phase kann ich gar nichts anfangenaffenkind, 27.01.2021 20:56 #

Run for cover lohnt sich allein für Out in the fields. Alles, was er mit Phil Lynott gemacht hat, finde ich mindestens gut. Still got the blues finde ich dagegen ganz übel, auf der LP ist aber immerhin noch Walking by myself drauf. Ich mochte immer die Corridors of power, aber habe sie sehr lange nicht mehr gehört.



GARY MOORE - I can't wait until tomorrow

Zuletzt geändert von Crackerman

against pollution
Bin noch ein bisschen von den "Corridors" getriggert, aber alt ? schlecht.
Da lasse ich mich jetzt von wegwabern.

(Das Fragezeichen ist eigentlich ein ungleich-Zeichen. Aber da ich vorhin schon gegen die Forensoftware tricksen musste, bleibt das jetzt so.)
Alphex
Mochte immer Wild Frontier am liebsten.
HIRNTOT
mit der wild frontier hab ich moore namentlich kennen gelernt, und die mochte ich damals auch ziemlich gerne. ewig nicht gehört, aber ich denke, aus nostalgiegründen würde ich sachen wie over the hills, den titelsong und - mit abstrichen, da damals ziemlich totgenudelt - friday on my mind auch noch mit positiven gefühlen hören.etienoir, 27.01.2021 09:19 #

Na ja, "Friday On My Mind" ist natürlich ein Cover eines alten australischen Hits, den ich schon viel früher als Moores Version kannte. Ich hätte jetzt irgendwie auch nicht gedacht, dass du überhaupt was mit dem anfangen kannst. Und ich selbst dachte früher immer, der wär nix für mich, weil ich nur den Song "Still Got The Blues" kannte. Und auch wenn es ein guter Song ist, hatt ich Moore dadurch immer irgendwie in der Blues-Ecke - also eigentlich nicht meine Ecke. Aber vor paar Jahren hab ich dann festgestellt, dass seine Alben aus den 80ern halt so melodischer AOR sind, also voll mein Ding.
etienoir
"Friday On My Mind" ist natürlich ein Cover eines alten australischen HitsHIRNTOT, 29.01.2021 02:12 #

richtig, ich erinnere mich. von den easybeats oder so, ja?
-pmh-
cd:

arlo parks - collapsed in sunbeams
anna b. savage - a common turn
lana del rey - honeymoon
lana del rey - norman fuckin rockwell
lana del rey - lust for life
the notwist - vertigo days
Donnerjakob
lana del rey - lust for life-pmh-, 29.01.2021 08:25 #

Es ist ihre Beste. Und da du vor Kurzem im "Muss man doch kennen!?" Thread über die göttlichen The Velvet Underground reden wolltest: Der Track "Heroin" ist der beste Song über Heroin, seit The Velvet Underground.
-pmh-
Der Track "Heroin" ist der beste Song über Heroin, seit The Velvet Underground.Donnerjakob, 29.01.2021 10:20 #


really?
muss ich mal vergleichen. obwohl das thema so gar nicht meins ist.
Donnerjakob
obwohl das thema so gar nicht meins ist.-pmh-, 29.01.2021 10:44 #

Meins auch nicht. Ich find's jedoch allemal interessant, wenn Künstler ihre Erfahrungen und Eindrücke in Songs abhandeln, wovon ich nicht mal einen Hauch einer Ahnung habe.
JustusMeinFreund
Heroin auch mein liebster VU-Song. Zweitliebster Sister Ray.

OT:

Show Me A Dinosaur - Plantgazer MC
Drunken Third
:bow:

Hier das "Metal/Hardcore/Noise"-Überraschungspaket aus dem Hause This Charming Man:

Ånd - "Aeternus"
Abest - "Last"
Moth - "They Fall"
Trainwreck - "Old Departures, New Beginnings"
Wall - "Wall"