Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

_Sammy_
#Distanzunterricht

...läuft halt nur in Werbevideos; besser war die Analogvariante aus dem Frühjahr mit Arbeitsblättern und so.
Wenn das hier und Microsoft Teams also Schuldigitalisierung sein soll, dann war's das wohl.fennegk, 15.12.2020 13:24 #


Nach dazu kommt, dass viele Schüler*innen inzwischen nicht mal mehr über ein geeignetes Endgerät verfügen und sich für diesen Zweck dann entweder ein/en Ipad/Laptop leihen müssen oder gar via Smartphone am Unterricht teilnehmen.

Bin echt gespannt wie das ab dem 11. weitergehen soll. Gerade die eh schon schwachen Schüler aus sozioökonomisch benachteiligten Elternhäuser brauchen die unterstützenden Strukturen eines Präsenzunterrichtes.
fennegk
Lustigerweise wurde bei uns - sicherlich auch anderen - noch im letzten Teil des ersten Lockdowns die Geräteausstattung in den Familien abgefragt... nur kam halt nüscht mehr.
Wir hatten immerhin ein paar Testrunden mit Microsoft Teams; cool daran ist, dass die Schule es geschafft hat, alle mit 'nem Account auszustatten, doof aber die Praxis: Mit mauer Internetkapazität wird aus 'ner Videokonferenz 'ne chaotische Ruckelshow schlecht aufgelöster Dias und dass dauernd duecheinander quakende Kinder bei der Autofokussierung aktueller Bildet eher ungut sind... sei's drum.
Nach aktuellem Stand und noch sind ja Ferien hätte ich gerne die Zettelwirtschaft aus dem Frühjahr/der Jahresmitte zurück. Mag zwar altbacken gewesen sein, hat aber funktioniert.

Gut, mit Einschränkungen für die sozioökonomische Gerechtigkeit. Mir tun ernsthaft die Heere an Kindern leid, die spätestens dann hinten runter fallen werden, wenn Umständen geschuldete Persilscheine ("Kein Kind wird wiederholen müssen.") ausgelaufen sein werden.
Im ersten Lockdown jedenfalls konnte ich der Lehrerin meiner Tochter die Info entlocken, dass von der Hälfte der Kinder die Aufgaben nur unvollständig bis gar nicht erledigt wurden.
Dem soll also der Distanzunterricht entgegenwirken... zumindest in unserem Schneeflockenfall - und abgewandelt dürften das auch andere kennen - sehe ich hiet aber trotzdem kein Licht am Tunnelende: Eigentlich braucht's einen Erwachsenen um die gerade nicht im "Unterricht" befindlichen Kinder in Zaum zu halten und den anderen für bspw. technisches Troubleshooting.

Na ja, mal überraschen lassen, was am 8. Januar dann Stand der Dinge ist; denn dass am 11. Januar wieder irgendwas auf sein wird, ist sicherlich mehr als fraglich.
(Und vom Abfuck für die Kita-Schlümpfe haben wir noch gar nicht angefangen.)
_Sammy_
Na ja, mal überraschen lassen, was am 8. Januar dann Stand der Dinge ist; denn dass am 11. Januar wieder irgendwas auf sein wird, ist sicherlich mehr als fraglich.
(Und vom Abfuck für die Kita-Schlümpfe haben wir noch gar nicht angefangen.)fennegk, 31.12.2020 10:56 #


Einen "Abfuck" welchen gerade jeder Erzieher in Ausbildung zu spüren bekommt, da ganz viele Kindergärten (und anderen Einrichtungen) keine Praktikanten mehr nehmen (dürfen).

Ganz großes Kino eine pädagogische Ausbildung im Distanzunterricht zu absolvieren.
fennegk
Gebe zu, den Aspekt noch nicht gesehen zu haben... auch, weil in den paar offenen Wochen des Jahres die Praktikanten da waren - nur ist das während der umfangreichen Schließzeiten ja eben für den Arsch, ob du 'ne Stätte hast oder nicht.
Und diese Roboterpuppen sind so weit noch nicht, als Dummy den Ersatz zu mimen.
Nathanael_x
Dream Theater wollen für ein Stream Ticket für ein aufgezeichnetes Konzert von 2017 20 USD (also nicht ein mal ein richtiger live Stream von einem live Auftritt). Ich kann verstehen, dass Bands in diesen schwierigen Zeiten irgendwie an Geld kommen müssen aber für den Preis müsste mindestens ein Download zum behalten drin sein oder halt ein Stream von einem richtigen Livekonzert.
-pmh-
unter dem corona-deckmantel geschieht hierzulande in ö immer noch unglaubliches. unglaublich schlimmes:
orf.at
ist leider kein einzelfall, zeigt aber mehr und mehr wie unsere regierung tickt - und viele haben von selbiger die schnauze mittlerweile gestrichen voll. vom impfchaos, dem lockdown, der nicht vorhandenen zweiten partei in der regierung und diversen innenpolitischen hoppalas der letzten zeit ganz zu schweigen.
-pmh-
hm, und die plantagen dazu stehen in deutschland?
alles nur mehr qequirlte scheisse, echt jetzt. 2021 entwickelt sich langsam aber sicher zu einem albtraum...
eigenwert
2021 entwickelt sich langsam aber sicher zu einem albtraum...-pmh-, 28.01.2021 11:50 #

Mich deucht, ich hätte dazu mal was gepostet :hm: .
Crackerman
Irgendwas stimmt hier mal wieder nicht :cussing:

Scheint, daß immer mal wieder spät nachts Sand im Getriebe ist.
against pollution
Irgendwas stimmt hier mal wieder nicht :cussing:

Scheint, daß immer mal wieder spät nachts Sand im Getriebe ist.Crackerman, 29.01.2021 00:41 #

Eingebettet ist dein Video aber. Spann uns nicht auf die Folter, was mag es sein? :wink:
Habe grad Lust auf neue Musik. :smile:
Crackerman
Danke fürs Motivieren, habe den Fehler entdeckt :gimmefive:.
War vermutlich meiner, obwohl ich's nicht verstehe.
Ist allerdings alte Musik :agree:.
etienoir
da wird wochenlang an mir rumgedoktert wegen mutmaßlicher sehnenansatzentzündung. die symptome verschwinden aber mittels konservativer behandlung einfach nicht. okay, dann müssen wir vielleicht doch mal ein mrt machen, wahrscheinlich ist dann doch was gerissen oder so. als gesetzlich versicherter kannst du natürlich ewig auf einen termin für so was warten - bei mir wird's ende april. und bis dahin? soll ich jetzt zwei monate die zähne zusammenbeißen und darauf hoffen, dass bei der arbeit nicht noch mehr kaputt geht? den 70%-lohn von der versicherung kann ich mir nämlich nicht leisten. :messer:
Powder To The People
Wurde bei der Physio mit Ultraschall gearbeitet? Das hat mitunter die beste Wirkung bei diesen Beschwerden.
etienoir
yep, ultraschall. hat aber leider so ziemlich gar nix gebracht.

übrigens kann ich das an dieser stelle ja auch mal loswerden: letzten winter bin ich ja auch schon ewig ausgefallen wegen heftiger rückenbeschwerden. da war auch erst der x-te orthopäde nach jahrelang immer wiederkehrenden bzw latent eigentlich immer andauernden beschwerden drauf gekommen, mal ein mrt zu machen. auf den röntgenaufnahmen waren nämlich (wie auf den bereits zwei jahre zuvor schon gemachten :rolleyes:) heftige verknöcherungen im brustwirbelbereich zu erkennen. zum mrt gegangen bin ich mit der verdachtsdiagnose morbus bechterew, was auch der persönliche hauptgrund war für mein verlassen des forums. das hatte mich nämlich ganz schön aus der bahn gesetzt. naja, heraus gekommen als diagnose sind zum glück nur vergleichsweise harmlose osteophyten (die aber sehr ausgeprägt). mit unglaublich guten massagen und übungen, die ich jetzt auch regelmäßig zu hause mache, war das in den griff zu bekommen. die beschwerden werden zwar wohl nie ganz verschwinden, belasten mich aber wirklich kaum noch.

Zuletzt geändert von etienoir

eigenwert
Na, sei froh, dass es kein Bechterew gewesen ist.
Ich wünsch dir gute Besserung und so :cheers: !
etienoir
ja, allerdings - war ne ziemliche erleichterung. und danke :cheers:.
Olsen
Chronische Krankheiten saugen Hahn. Wenn ich Pech habe, und danach sieht es aus, darf ich mich bald wieder bestrahlen lassen. Big love!
Amano
Ich wünsch euch alles erdenklich Gute :friends:
etienoir
scheiße, olsen! von mir auch alles gute! :friends:

danke, amano.