Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Bild anzeigen

Dogleg - "Melee"

Kurioses Ding. Punk, schräg, etwas Emo, bisschen vertrakt, scheppernd, stolpernd, sich selbst überschlagend.
VIKING
Bild anzeigen
Mad Dog - 617
Heavy bluesy power trio with smoking leads and a punkish sludge sound.
alvarez

The Telescopes - Songs of Love and Revolution
alvarez

Editrix - Tell Me I'm Bad

Tweecore? Anstrengend auf jeden Fall. Diese helle Stimme über die aggressiven, vertrackten Riffs. Da muss ich mal kurz dran arbeiten.
-pmh-
Squid - Narrator

Klassischer und straighter als BC, NR aber nicht weniger gut.alvarez, 09.02.2021 11:08 #



ok, ich pack den gesang (v.a. in der ersten hälfte) nicht. ist der immer so :messer: :bekloppt: ?
wenn ja, dann ist die liste wieder um einen namen kürzer
-pmh-
Bild anzeigen
worriedaboutsatan - arrivals
Donnerjakob
Wenn wir von den regulären Studioalben ausgehen, ist die Phase von 1993 - 1999 die stärkste. Die 3 stärksten, wohl
-Transient...
-Cobra...
-Emperor...

aber schon ganz knapp dahinter
-Dots...
-Mars...
sowie die Mini-LP
-The Groop Played

Grundsätzlich lohnt es sich meiner Meinung nach aber auch sehr die Switched on... Compilations durchzuarbeiten. Und sowohl das Debutalbum als auch die Alben aus den 2000ern sind sehr stark, bzw. haben einige überragende Stücke drauf. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.affenkind, 09.02.2021 10:35 #

Ich hab gestern schon begeistert festgestellt, dass jede Platte von Stereolab verschiedene Dinge erforscht und gewisse klangliche Unterschiede aufweist. Vermutlich schwebten sie zwischen Trip-Hop und Britpop, den beiden großen britischen Musikströmungen der Neunziger, in ihrer ganz eigenen Bubble aus Krautrock, Chanson, seltsamen Pop und brasilianischer Musik. Ihre Alben sind unbesungene Juwelen und es ist spannend und macht mir viel Freude sie nach und nach zu entdecken. :cheers:
Donnerjakob

StereolabChemical Chords
DIRTY_PUNK
Themenmonat Pop-Musik

Bild anzeigen
Mark Stewart + Maffia - Learning To Cope With Cowardice


Ex-lead singer with influential punk-funk collective The Pop Group, who went on to front many different projects for On-U Sound and Mute Records.
Drunken Third


Deftones - "Around The Fur"
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
The Slits - Trapped Animal
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Maximum Joy - unlimited (1979 - 1983)
eigenwert
Nix.
Tut zur Abwechslung eigentlich auch nicht schlecht.
rocknroli
Bild anzeigen
Sons Of A Wanted Man - "Kenoma"

Großartiges Teil.Drunken Third, 09.02.2021 08:36 #

Allerdings, das Album gewinnt mit jedem Durchlauf.
Alphex
Und eben das finde ich erfrischend, zumal er das ganz gut und glaubwürdig mit der positiven "Arsch hoch und Sachen machen die dir gut tun"-Mentalität aus dem Hardcore verknüpft. Hat er in einem seiner neueren Videos genauer erklärt und warum deswegen gerade Hatebreed bei ihm ganz oben stehen.Drunken Third, 07.02.2021 19:14 #


Und genau das kombiniert mit dem, dass er oftmals Sachen, die man so schon irgendwie sehen kann, aber was als einziger Zugang recht willkürlich wäre, als unumstößliche Wahrheit kommuniziert, macht ihn für mich halt zum Schwätzer. Genauer: Es müffelt für mich rhetorisch da gerne mal nach Broscience, aka. die ganzen Motivationstypen, die im harmlosesten Fall bei der neoliberalen Ich-AG, im schlimmsten über NoFap in Nazikreisen münden. Oder anders gesagt: Es müffelt - Business-Dude halt, die Nummer mit Gamestop sollte das jedem klar gemacht haben - pseudowissenschaftlich. Und weder finde ich angestrengtes Kapitalisieren von "Spirit" punkig, noch finde ich Bemühen um ein Ettiket das man nicht hat hardcore.

Ist jetzt halt extrem zerklamüsert alles. Der Typ ist schon in Ordnung. Aber so richtig ernst nehmen kann ich ihn nicht. Ist halt wie wenn man mit jemandem nach einer Show redet, nur, dass er so tut als würde er da mehr als Anekdoten präsentieren, und nebenbei versuchen, seinen eigenen Merch zu verticken. Ist halt, wie Powder sagte, einfach sehr Ami allesamt.

Zuletzt gehörter Song ist The Smithereens - Blood and Roses. Hirntot, du kennst die? Baron, du auch? Dramarama in weniger humorvoll würde ich fast sagen. Gönnung wird empfohlen.
Alphex
Kann Beitrag nicht editieren, da ich meine eigenen Beiträge mal wieder nicht sehe (was für eine Verbesserung des Forums), daher separat: Sein Kunstbegriff ist mir oft auch schlicht zu geistlos. Again - Business-Fuzzi halt. Aber ab und zu wirkt er halt auch echt so, als würde er nicht begreifen, worum es bei manchen Sachen geht, und haut dann "so ist es schlicht!" irgendwelche Gründe raus, warum Dinge funktioniert haben oder nicht (im Nachhinein vor allem, lol), und das sehe ich oft auch einfach anders. Again - amizentrisch wie Sau zudem.

The Smithereens - Behind The Wall Of Sleep
Donnerjakob
Kleiner Zwischenstopp, da das Teil heute auf 30 Jahre zurückblickt:

Spacemen 3RecurringDonnerjakob, 08.02.2021 13:36 #

Ja, heute :rolleyes:
KurdtKillsBoddah
Zu Gary Moore durch verschneite Straßen fahren: Top!

Nathanael_x


Lacing - Without