Forum

Und sonst...

> Cover raten!

etienoir
Okay, die letzten vier kannt ich alle nicht.HIRNTOT, 18.02.2021 09:52 #

die letzten beiden sind ja auch post-1990 :tongue:
HIRNTOT
Okay, die letzten vier kannt ich alle nicht.HIRNTOT, 18.02.2021 09:52 #

die letzten beiden sind ja auch post-1990 :tongue:etienoir, 18.02.2021 09:58 #

Ah, meine allgemeine Unzufriedenheit mit der aktuellen Musiklandschaft scheint nicht unbemerkt zu bleiben.:kaffee:
Aber hier liegt es vor allem am "Post-", zumindest bei der letzten Platte. Da könnte Peter wahrscheinlich auf Anhieb tausend Cover posten und ich würde zwei davon erkennen... weil ich sie besonders hasse.
-pmh-
hier liegt es vor allem am "Post-", zumindest bei der letzten Platte. Da könnte Peter wahrscheinlich auf Anhieb tausend Cover posten und ich würde zwei davon erkennen... weil ich sie besonders hasse.HIRNTOT, 18.02.2021 10:29 #



dein wunsch sei mir befehl:

Donnerjakob
Mh... ist das was von John Hopkins? Mein zweiter Verdacht wäre Alan Vega "It" :hm:
JustusMeinFreund
iLiKETRAiNS – Progress / Reform wäre mein Verdacht. Ist es aber nicht..
Donnerjakob
Okay, die letzten vier kannt ich alle nicht.HIRNTOT, 18.02.2021 09:52 #

die letzten beiden sind ja auch post-1990 :tongue:etienoir, 18.02.2021 09:58 #

Ah, meine allgemeine Unzufriedenheit mit der aktuellen Musiklandschaft scheint nicht unbemerkt zu bleiben.:kaffee:
Aber hier liegt es vor allem am "Post-", zumindest bei der letzten Platte. Da könnte Peter wahrscheinlich auf Anhieb tausend Cover posten und ich würde zwei davon erkennen... weil ich sie besonders hasse.HIRNTOT, 18.02.2021 10:29 #

Gut gegeben :kaffee:
Die Musik die Du hörst und feierst ist mit Sicherheit auch "Post-irgendwas", oder hörst du nur "Proto-"?. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du mal stolz mit The Raveonettes - Rareties/B-Sides um die Ecke kamst. Für mich ist das der größte Revival-Bummer, den man zum zigsten Mal von anderen The-Bands und Velvet-Underground-whatever-rip-offs aus den Nullies hörte.
HIRNTOT
Es ging mir eigentlich nur um Postrock, da hab ich eine ziemliche Abneigung gegen. Ich wollte aber niemandem einen mitgeben oder was du da reininterpretierst. Peter sagt ja auch öfter, dass er mit meinen Rätseln nie was anfangen kann, aber manchmal haben wir dann doch Überschneidungen. Weiß auch nicht, warum du dir jetzt irgendeine von "meinen" Bands zum Dissen rausgesucht hast - ich höre sicher viel Musik, die man leicht angreifen kann und die nicht sonderlich innovativ oder progressiv ist, das spielt für mich keine Rolle. Natürlich sind die Raveonettes nicht die einzige Band mit diesem Sound, so what? In den Nullern gehörten sie aber zu den ersten und für mich haben sie das auch mit Abstand am besten gemacht, qualitativ wie quantitativ.
-pmh-
bis jetzt war noch keine richtige aw/vermutung dabei...
-pmh-
ich löse mal auf:
Bild anzeigen


wer will, darf weitermachen.
Donnerjakob
Ich wollte aber niemandem einen mitgeben oder was du da reininterpretierst.HIRNTOT, 18.02.2021 12:24 #

Stimmt, ich hab mal wieder nur "Hirni disst drauf los" he­r­aus­le­sen können

Da könnte Peter wahrscheinlich auf Anhieb tausend Postrock Cover posten und ich würde zwei davon erkennen... weil ich sie besonders hasse.HIRNTOT, 18.02.2021 10:29 #

und dabei ganz überlesen, dass es nur um Postrock ging.
Jack Crabb
Dann melde ich mich auch mal wieder zurück und mache mal weiter:

Zuletzt geändert von Jack Crabb

HIRNTOT
Badly Drawn Boy - Have You Fed The Fish? (Lösung, keine Frage:bigsmile:)
Jack Crabb
Badly Drawn Boy - Have You Fed The Fish?HIRNTOT, 18.02.2021 22:00 #
So isses! :bigsmile:
HIRNTOT
Ich hab die Platte zwar im Regal, aber ich hab es tatsächlich primär an dem Songtitel erkannt, bei dem es halt sofort klingelte.

So, Platte von 2019 :hi:
HIRNTOT
Tipp: Eine ältere Band, von der im NP-Thread gerade erst die Rede war.
KurdtKillsBoddah
Tipp: Eine ältere Band, von der im NP-Thread gerade erst die Rede war.HIRNTOT, 19.02.2021 14:34 #


Nur mal so für mich. Was ist denn der NP-Thread?
Geht es dort um Discounter?
HIRNTOT
Ups, der heißt ja "Was hört ihr gerade"-Thread. Ganz früher, im alten Visions-Forum, hieß das "Now-Playing-Thread", das hat sich ziemlich im Hirn eingefräst.
KurdtKillsBoddah
Ah okay. Ich stand gerade nämlich ganz schön auf dem Schlauch.
etienoir
mit dem tipp isses einfach:

HIRNTOT
Jap, coole Platte auch. Wusste bis gestern nichts von ihrer Existenz.