Forum

Und sonst...

> Cover raten!

eigenwert
Ah okay. Ich stand gerade nämlich ganz schön auf dem Schlauch.KurdtKillsBoddah, 19.02.2021 16:01 #

"Non-deterministisch polynomial" wäre auch eine nette Interpretation.
etienoir
Jap, coole Platte auch. Wusste bis gestern nichts von ihrer Existenz.HIRNTOT, 19.02.2021 16:15 #

ich bis gerade eben. aber dann hat sich unser smalltalk für dich ja schonmal gelohnt. :cheers:
etienoir
Donnerjakob
Von der Farbgebung könnte das die neue Mogwai sein. Isse nicht, wah?
HIRNTOT
Jap, coole Platte auch. Wusste bis gestern nichts von ihrer Existenz.HIRNTOT, 19.02.2021 16:15 #

ich bis gerade eben. aber dann hat sich unser smalltalk für dich ja schonmal gelohnt. :cheers:etienoir, 19.02.2021 16:29 #

Jap, die haben eine ziemlich unübersichtliche Diskografie, und ich wollte gestern mal schauen, was ich mir noch anhören könnte.

Der Ausschnitt kommt mir sehr bekannt vor, aber bisher komm ich nicht drauf. :hm:
etienoir
ist bisschen tiefer gegraben. ich weiß aber, dass ein paar hier das kennen.

tipp: 90er album, das vor wenigen jahren erstmals auf vinyl veröffentlicht wurde - von dem reissue ist der coverausschnitt. das original cd-cover weicht geringfügig ab.
eigenwert
90er... uff.
Wegen "tiefer gegraben" war ich grad der Ansicht, es wäre ein winziges Detail auf der Candy Apple Grey.
Aber das ist jetzt geknickt.

EDIT: ok, wär's so oder so nicht gewesen. Aber auf der CAG ist so ein komisch Zeug abgebildet, da muss man sich schon mal vergewissern.
KurdtKillsBoddah
Ich kenne es definitiv. Ach verdammt.
HIRNTOT
Frage: War diese CD zufällig ein Digipak? Wenn nicht, dann kenn ich das wohl doch nicht.
etienoir
glaube nicht mehr, dass das noch jemand löst. ist das hier:


for against - shelf life

nächste runde geb ich frei.
HIRNTOT
Okay, das war in der Tat fast schon das ganze Cover. Und ich kenn es doch nicht, auch nie von der Band gehört.
etienoir
ja, das hatte ich mir gedacht, passt nicht in dein beuteschema. ich hatte auch mehr auf justus, affenkind, rocknroli, vielleicht auch jakob oder eigi gesetzt. naja.

band ist in indiekreisen auf jeden fall eine feste größe, also mehr als ein geheimtipp.
HIRNTOT
Na ja, ich sehe mich auch in Indiekreisen, aber natürlich kann/muss ich nicht alles kennen. Wenn der Wiki-Eintrag einer Band aber nur in zwei Sprachen vorliegt, ist das schon ein gewisser Hinweis darauf, dass es sehr special interest ist. Ich hör aber rein, weil es von der Beschreibung her durchaus was für mich sein könnte.

EDIT: Sorry, aber die einzige im Visions-Archiv enthaltene Rezi passt jetzt irgendwie zu gut:

Auch eine Leistung: For Against gibt es jetzt seit 19 Jahren. Und noch immer weiß das kein Mensch. An ihrem trostlosen Frühachtziger-Rock kann es eigentlich nicht liegen.
:bigsmile:
etienoir
ja, genau. :bigsmile:

falls du wirklich antesten willst, würde ich aber zunächst die beiden ersten alben, echelons und december empfehlen. wurden 2017 von captured tracks neu aufgelegt, müssten also eigentlich zu finden sein.
JustusMeinFreund
Das For Against-Album hab ich, erkannt hätte ich den Ausschnitt aber nicht. :bigsmile:


Ich mach weiter:

affenkind
ja, das hatte ich mir gedacht, passt nicht in dein beuteschema. ich hatte auch mehr auf justus, affenkind, rocknroli, vielleicht auch jakob oder eigi gesetzt. naja.

band ist in indiekreisen auf jeden fall eine feste größe, also mehr als ein geheimtipp.etienoir, 21.02.2021 06:28 #


Ja - hätte ich erkennen können. Ich habe allerdings nur die alte CD Version. Cover ist natürlich sehr ähnlich...
eigenwert
Justus hat einen Ausschnitt von den Wipers gepostet.
Den genauen Titel müsst ich noch nachgucken.
The Circle.
JustusMeinFreund
Justus hat einen Ausschnitt von den Wipers gepostet.
Den genauen Titel müsst ich noch nachgucken.
The Circle.eigenwert, 21.02.2021 12:43 #


Natürlich richtig. Mit den Wipers lässt du dich nicht lumpen.
HIRNTOT
Ja, das hätt ich auch hinbekommen.:hi:
eigenwert
Juhu, ich habe einen Wurm gefangen, mmm!
Heut abend geht's weiter.