Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Bild anzeigen

Kings Of Leon - "Come Around Sundown"
Olsen


Grauenhaft vom ersten bis zum letzten Ton. Glaube nicht, dass ich dieses Album jemals wieder anhören werde.
Olsen


DJ Shadow - Endtroducing.....
Drunken Third
Bild anzeigen

Blink 182 - „Take Off Your Pants And Jacket“
Donnerjakob
Passt gut, an so 'nem Sunshine Sunday.



MoarRemix Herbs (A MF Doom Tribute)
alvarez

Youth Novel - Youth Novel

Screamo, der einzig wirklich gesunde Kaffeeersatz.
Donnerjakob

Isaac HayesHot Buttered Soul
Olsen
Olsen


Famose Platte. Nur deswegen kein Klassiker, weil sie halt aus dem Spätwerk einer Band stammt und die Karawane schon weitergezogen war.
Alphex
Haben Madness überhaupt Klassiker? Der einzige Mensch den ich je außerhalb vom Internet über die reden gehört habe, ist Oliver Kalkofe.

Joan Jett - Pretty Vacant
Donnerjakob

The Rolling StonesExile On Main St.
Olsen
Haben Madness überhaupt Klassiker? Der einzige Mensch den ich je außerhalb vom Internet über die reden gehört habe, ist Oliver Kalkofe.Alphex, 22.02.2021 13:59 #


Sowas ist natürlich subjektiv, aber das Debüt "One Step Beyond" taucht immer mal wieder in entsprechenden Listen auf. Zudem ist die Band in Deutschland maximal für einige Singles bekannt, das sieht im UK schon anders aus.
etienoir
da bin ich auch etwas überrascht - die waren in den 80ern doch total angesagt. laut wiki 15 uk top ten hits, zusammen mit ub40 längste periode in den uk single charts der 80er (4 jahre ununterbrochen), mit our house und one step beyond auch mindestens zwei internationale riesenhits etc.
etienoir
ot

hab mich selbst wieder auf den trip gebracht: for against rauf und runter momentan. :heart:
Alphex
da bin ich auch etwas überrascht - die waren in den 80ern doch total angesagt.etienoir, 22.02.2021 15:07 #


Ich mag ja auch 80er-Kram, aber Sachen, die vor 40 Jahren mal groß waren, sind nicht zwangsläufig ins kulturelle Dauergedächtnis eingebrannt. Von E-Rotic hat man ja auch eher selten was gelesen seit Milka nicht mehr mit Peter Steiner wirbt.

Ich wusste nicht mal, dass Our House von Madness ist, bin jetzt aber erst recht verwirrt. Ich dachte, die wären so semi-danceig gewesen; das ist ja "normaler" 80er-Pop. In welchen "Kreisen", die Olsen ansprach, laufen die denn dann? Zumal ich mich erinnern kann, dass Olsen auch schon damit geprahlt hatte, Journey seit 1989 nicht mehr gehört zu haben, und quasi nichts von denen kannte - was für Kreise sind das denn, die das eine, nicht jedoch das andere haben? Fragen über Fragen.
HIRNTOT
Famose Platte. Nur deswegen kein Klassiker, weil sie halt aus dem Spätwerk einer Band stammt und die Karawane schon weitergezogen war.Olsen, 22.02.2021 12:52 #

Stimm ich nicht ganz zu. "Forever Young" find ich großartig, der Rest ist absolut okay, mehr aber auch nicht. Da waren ihre 80er-Hits schon eine andere Hausnummer. Und völlig korrekt, Madness waren in England eine der größten Bands der 80er und haben sogar in den USA die Top 10 geknackt. Im Gegensatz zu z. B. The Jam, die außerhalb von UK fast nicht stattfanden.

etienoir
da bin ich auch etwas überrascht - die waren in den 80ern doch total angesagt.etienoir, 22.02.2021 15:07 #

Ich mag ja auch 80er-Kram, aber Sachen, die vor 40 Jahren mal groß waren, sind nicht zwangsläufig ins kulturelle Dauergedächtnis eingebrannt.Alphex, 22.02.2021 15:41 #

in diesem fall aber auf jeden fall. kannst ja mal rumfragen bei leuten, die vor 1980 geboren wurden - jeder wird zumindest our house kennen, garantiert.
Olsen
Ich habe keine Kreise, ich kann die Frage nicht beantworten. Wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich Kreise erwähnt hätte.

Allerdings verwehre ich mich gegen den Vorwurf, ich hätte Journey seit 1989 nicht mehr gehört. Ich habe Journey überhaupt niemals aktiv gehört, hat in meiner Welt einfach keine Rolle gespielt.
nataraya
Moin

Zuerst:

BILLY NO MATES-S.F.Sourdough (Members of SNUFF,LAGWAGON,SAMIAM usw)

Jetzt:

Bild anzeigen

NADA SURF-Lucky