Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Tiny Moving Parts - „Swell“

Zweitbeste?
Donnerjakob

RadioheadThe King Of Limbs
eigenwert
DEFTONES - Ohms.eigenwert, 22.02.2021 18:37 #


Du und Deftones?Drunken Third, 23.02.2021 09:26 #

Seit wann denn nicht?
Ich bin halt jetzt nicht so der Überfan wie so viele hier, aber mei.
KurdtKillsBoddah


Dean Allen Foyd The Sounds Can Be So Cruel
Donnerjakob

StereolabDots And Loops
-pmh-

daft punk - homework

das einzig relevante dp-album.
rocknroli
the weather station - ignorance-pmh-, 23.02.2021 08:38 #

Mir hat die sehr gut gefallen. Wie kommst Du mit dem Sax zurecht?
-pmh-
Wie kommst Du mit dem Sex zurecht?rocknroli, 23.02.2021 13:41 #


alles gut, danke der nachfrage...
-pmh-
Bild anzeigen
fiona apple - extraordinary machine
alvarez


Went Looking for Trouble ist so geil.

Bild anzeigen
The Hold Steady - Open Door Policy

Wenn ich die höre, werde ich immer direkt 10 Jahre älter und der Bierbauch 10kg schwerer. Denke, das ist auch schon die Zielgruppe von THS, daher machen die auch hier definitiv eine Menge richtig.

Zuletzt geändert von alvarez

JustusMeinFreund
Bei mir läuft jetzt erstmal nichts. Über die Jahre hat sich bei mir ein riesiger Verzug von Neukäufen zu noch zu hörenden Tonträgern eingeschlichen, der jetzt endlich einmal "abgearbeitet" ist. Auf diesem Stand war ich seit ca. 2013 nimmer.
Ohne schlechtes Gewissen wieder geliebte Platten aus dem Regal zu ziehen..und nicht mehr jede freie Minute Musik hören zu "müssen"..darauf freue ich mich. :smile::bigsmile:

Ich glaube Cracker kann dieses Dilemma hier am besten verstehen.
pixiesa
Meine Freundin hört gerade:

The Cinematics - Love And Terror
affenkind
Bei mir läuft jetzt erstmal nichts. Über die Jahre hat sich bei mir ein riesiger Verzug von Neukäufen zu noch zu hörenden Tonträgern eingeschlichen, der jetzt endlich einmal "abgearbeitet" ist. Auf diesem Stand war ich seit ca. 2013 nimmer.
Ohne schlechtes Gewissen wieder geliebte Platten aus dem Regal zu ziehen..und nicht mehr jede freie Minute Musik hören zu "müssen"..darauf freue ich mich. :smile::bigsmile:

Ich glaube Cracker kann dieses Dilemma hier am besten verstehen.JustusMeinFreund, 23.02.2021 15:40 #


Ich verstehe das auch ganz genau. Vor einigen Jahren artete das bei mir auch in totalen Stress aus :messer: - und hatte krankhafte Züge. Habe es jetzt aber voll im Griff :bigsmile:
Drunken Third
Bei mir läuft jetzt erstmal nichts. Über die Jahre hat sich bei mir ein riesiger Verzug von Neukäufen zu noch zu hörenden Tonträgern eingeschlichen, der jetzt endlich einmal "abgearbeitet" ist. Auf diesem Stand war ich seit ca. 2013 nimmer.
Ohne schlechtes Gewissen wieder geliebte Platten aus dem Regal zu ziehen..und nicht mehr jede freie Minute Musik hören zu "müssen"..darauf freue ich mich. :smile::bigsmile:

Ich glaube Cracker kann dieses Dilemma hier am besten verstehen.JustusMeinFreund, 23.02.2021 15:40 #


Das kenn ich tatsächlich auch sehr gut. Besonders wenn mehrere Reviews anstehen. Eigentlich kein gutes Zeichen, wenn Musik hören zu Pflicht oder Stress wird.

____________________________________________




Show Me A Dinosaur - "Show Me A Dinosaur"
Drunken Third


Audio88 & Yassin - "Todesliste"

Liefern, wie immer.
OneFingerSalute
Ohne schlechtes Gewissen wieder geliebte Platten aus dem Regal zu ziehen..und nicht mehr jede freie Minute Musik hören zu "müssen"..darauf freue ich mich. :smile::bigsmile:JustusMeinFreund, 23.02.2021 15:40 #


Praktiziere ich seit einer Weile auch so. Ich glaube, ich habe gerade die längste Phase seit mutmaßlich einem Jahrzehnt hinter mir, in der kein Paket mit neuem Vinyl bei mir zu Hause angekommen ist. Sehr entspannend und befreiend. Und die "Klassiker" machen oft auch einfach glücklicher als wieder und wieder und wieder was Neues. Wobei das jetzt kein Abgesang aufs Entdecken von Musik ist, auf gar keinen Fall. Es muss nur ein anderes Maß her.
Amano
Bei mir läuft jetzt erstmal nichts. Über die Jahre hat sich bei mir ein riesiger Verzug von Neukäufen zu noch zu hörenden Tonträgern eingeschlichen, der jetzt endlich einmal "abgearbeitet" ist. Auf diesem Stand war ich seit ca. 2013 nimmer.
Ohne schlechtes Gewissen wieder geliebte Platten aus dem Regal zu ziehen..und nicht mehr jede freie Minute Musik hören zu "müssen"..darauf freue ich mich. :smile::bigsmile:

Ich glaube Cracker kann dieses Dilemma hier am besten verstehen.JustusMeinFreund, 23.02.2021 15:40 #


Bei mir ist es genau andersherum. Ich kaufe seit ich Bandcamp nutze VIEL mehr als früher, vor allem wenn Labels (oder Bands) den kompletten Back-Katalog anbieten. Hab sicherlich Alben (Dateien) in dreistelliger Höhe, die ich noch nicht gehört habe.
Aber ich hör einfach der Ruhe nach eins nach dem andern :smile:
etienoir
amen zu dem allen :rolleyes:
JustusMeinFreund
Letzte Woche habe ich mitgezählt. 80 Alben habe ich durchgeknarzt. War aber auch 2 Tage krankgeschrieben.:bigsmile:


OT:


Antitainment - Nach der Kippe Pogo!?

Wollt ich auch schon immer mal hören. Das ist mir aber zu zerfahren.