Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Donnerjakob
LOL, die einzige Platte von JSBX, die mir gefällt, und ich erkenne sie nicht. Wusste auch nicht, dass Albini die produziert hat.HIRNTOT, 23.02.2021 14:11 #

Ich find die Vinyl Aufmachung auch so geil! Mein Sahnesteif in der Sammlung.
Schädelweh
Dann gleich mal weiter. Sollte leicht sein, oder?

Jack Crabb
Dann gleich mal weiter. Sollte leicht sein, oder?

Schädelweh, 23.02.2021 16:17 #

Blackmail - Science Fiction
Schädelweh
... aber gleich so easy???
Natürlich richtig.
eigenwert
... aber gleich so easy???
Natürlich richtig.Schädelweh, 23.02.2021 16:22 #

Irgendwie kann ich diese Reaktion nachvollziehen :hm: .
Olsen
Für mich ist hier kaum ein Rätsel leicht, ich kann vielleicht jedes 20. erraten.
HIRNTOT
Das hätte ich auch sofort gewusst. Besitze das Album auch, konnte mich aber nie so richtig mit ihm oder der Band anfreunden.
Jack Crabb
... aber gleich so easy???
Natürlich richtig.Schädelweh, 23.02.2021 16:22 #
Ich bin gar kein großartiger Blackmail-Kenner, aber ihre Cover habe ich oft genug gesehen, dass es hier bei mir gleich geklingelt hatte. :wink:
Jack Crabb
Donnerjakob
Jim O'Rourke – Simple Songs
Jack Crabb
Jim O'Rourke – Simple SongsDonnerjakob, 24.02.2021 14:22 #
Das ging ja schnell...:sad: Natürlich richtig. :thumbsup:
Donnerjakob
Mag das Album auch sehr gern. :thumbsup:
---



Herrje schon wieder Metal

Okay, ist ein bisschen tricky, aber wer zusätzlich noch den Maler errät, darf sich bei Kunstwissenschaft einschreiben einen Keks nehmen.
etienoir
das gemälde hab ich im original im louvre gesehen. :cool:
besonders beeindruckend der kontrast von der sehr regen aktion im vordergrund zu der weite der aussicht in den hintergrund.

dass das mal als cover verwendet wurde, zudem von der combo, war mir völlig unbekannt, daher passe ich und lass erstmal die metalheadz ran. olsen zb wird das sicher kennen.
Olsen
Ja, ich kenne das natürlich. Es ist "The IVth Crusade" von Bolt Thrower. Der Maler heißt Eugène Delacroix.
eigenwert
Vom Louvre bin ich bitter enttäuscht, da will ich nie wieder hin.
Da wollt ich mir mal die Nachtwache anschauen, aber ich hab gesucht und gesucht - nada, nix :mad: .
Nie wieder.
Olsen
Neues Bild:

HIRNTOT
Die letzten beiden kannt ich nicht bzw. Bolt Thrower an sich schon, aber hab mich nie wirklich mit denen beschäftigt. Jetzt interessiert mich aber durchaus, was für einen Sound die machen. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass die früher bei meinen Metal-Kumpels in Siegen öfter mal liefen, als ich da war.

Olsens Rätsel: Commodore Amiga - Syndicate? :hm:
etienoir
Vom Louvre bin ich bitter enttäuscht, da will ich nie wieder hin.
Da wollt ich mir mal die Nachtwache anschauen, aber ich hab gesucht und gesucht - nada, nix :mad: .
Nie wieder.eigenwert, 24.02.2021 17:01 #

laut wiki hättest du dafür auch nach amsterdam fahren müssen. :confused:
eigenwert
Darum ging es ja.
Musste nur mal wieder meine Stellung als Banause zementieren.
(Im Rijksmuseum war ich übrigens mal. Keine Changse, das Bild mal ordentlich sehen zu können)
Donnerjakob
Olsen darf sich einen Keks nehmen. :cheers:

Vom Louvre war ich auch irgendwie enttäuscht, ganz besonders von der Mona Lisa. Ich weiß auch gar nicht, ob ich unter all den Menschen mit Selfie-Sticks einen Blick erhaschen konnte, außer ganz viele kleine Lisas, die auf den Bildschirmen flimmerten.