Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-

chris liebing - burn slow
-pmh-
Bild anzeigen
anneke van giersbergen - the darkest skies are the brightest
affenkind


Went Looking for Trouble ist so geil.alvarez, 23.02.2021 14:18 #


Läuft hier auch gerade. Am Erscheinungstag habe ich noch etwas gefremdelt, aber das Album gefällt mir von Tag zu Tag besser. Geht schon mit dem grossartigen Opener los. Insgesamt grosses Kino.
BADBRAIN
etienoir

gloe - dead wait

mathe-shoegaze mit anthony green-artigen vocals. powdi könnte hier neue freunde finden.
Olsen
Es ist ihr vielfältigstes Album, ja. Stumpf waren zwar ältere Singles, aber die Alben waren eigentlich immer ganz gut vom Pacing her. Klar, das Debüt und Iowa sind hart und bis auf ein paar melodische Refrains wird überwiegend geschrien. Aber auch da waren schon einige (eher psychotische) Songs vertreten, die eine interessante Mischung hergaben. Richtig melodisch wurden sie erst ab Vol. 3.Powder To The People, 25.02.2021 06:20 #


Danke, damit kann ich arbeiten.
against pollution


Press Club - Late Teens

Der Haupt- in meinem Hassle-Records-Gewinn. :heart:
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Hasil Adkins - Out To Hunch
Donnerjakob
Hasil Adkins - Out To HunchJustusMeinFreund, 25.02.2021 20:21 #

Ich feier den Typen. Die und Moon Over Madison :bow:
HIRNTOT
Alles, was man braucht, ist hier drauf:
Bild anzeigen
:bow::bow::bow:
Woas Sois...

Dead Prez - HipHop
KurdtKillsBoddah
BADBRAIN, 25.02.2021 17:15 #


Das gibt doch eine Anzeige vom Blixa. :floet:
Donnerjakob
Alles, was man braucht, ist hier drauf:HIRNTOT, 25.02.2021 20:36 #

Poultry In Motion ist die vielleicht noch bessere Compilation, da hast du nicht unrecht.
---



Nick Cave & Warren EllisCARNAGE


Nach Push the Sky Away ist wirklich kein Nick Cave Album mehr einfach zu bewältigen.
HIRNTOT
Alles, was man braucht, ist hier drauf:HIRNTOT, 25.02.2021 20:36 #

Poultry In Motion ist die vielleicht noch bessere Compilation, da hast du nicht unrecht.Donnerjakob, 26.02.2021 09:39 #

Meint ich eigentlich gar nicht ernst, eher so im Sinne von "da sind ALLE Chicken-Arten drauf, die es gibt". Ich hör mir die fast nie an, weil das musikalisch größtenteils Müll ist, und sein bester Song ist auch nicht drauf: "No More Hot Dogs" - logischerweise, denn er hat ja auch nichts mit Hühnern zu tun. Aber der endgeniale Titel dieser Compilation, das Cover und die Idee, so viele Chicken-Songs aufzunehmen, fand ich ausreichend, um mir das Vinyl ins Regal zu stellen.
Amano
Die neue Nick Cave lief heute auch schon. Fängt genial an und hat mich dann verloren. Da muss noch n ausführlicherer Durchgang sein

Jetzt läuft

Kante - Zweilicht

Verdammt - das ist großartig! Ohne die VISIONS-Story letztens wäre das Album völlig an mir vorbei gegangen
HIRNTOT
Kante - Zweilicht

Verdammt - das ist großartig! Ohne die VISIONS-Story letztens wäre das Album völlig an mir vorbei gegangenAmano, 26.02.2021 11:07 #

"Die Summe der einzelnen Teile" ist einer der besten deutschsprachigen Songs ever. Mit dem ganzen Rest des Albums kann ich hingegen nichts anfangen.
Olsen
Alphex
KIZ - Rap Über Hass
Donnerjakob
Alles, was man braucht, ist hier drauf:HIRNTOT, 25.02.2021 20:36 #

Poultry In Motion ist die vielleicht noch bessere Compilation, da hast du nicht unrecht.Donnerjakob, 26.02.2021 09:39 #

Meint ich eigentlich gar nicht ernst, eher so im Sinne von "da sind ALLE Chicken-Arten drauf, die es gibt". Ich hör mir die fast nie an, weil das musikalisch größtenteils Müll ist, und sein bester Song ist auch nicht drauf: "No More Hot Dogs" - logischerweise, denn er hat ja auch nichts mit Hühnern zu tun. Aber der endgeniale Titel dieser Compilation, das Cover und die Idee, so viele Chicken-Songs aufzunehmen, fand ich ausreichend, um mir das Vinyl ins Regal zu stellen.HIRNTOT, 26.02.2021 10:43 #

Gerade so Songs wie No More Hot Dogs oder Chicken Walk gehören nicht zu meinen favorites. Es gibt aber ein paar Nummern von ihm, die dir das Herz brechen können. Etwas an ihm, was dich wirklich seinen Schmerz fühlen lässt. Und augenscheinlich ist der Typ vom Leben gefoltert, aber immer unbestreitbar er selbst, was ich an ihm so feier.
Donnerjakob
Die neue Nick Cave lief heute auch schon. Fängt genial an und hat mich dann verloren. Da muss noch n ausführlicherer Durchgang seinAmano, 26.02.2021 11:07 #

Ich sehe das eher umgekehrt, hätte mir jedoch beim ersten Durchgang mehr Songs wie "Balcony Man" gewünscht, die so schön zärtlich in Hoffnung gebettet sind. Ich weiß nur noch nicht, ob die Welt ein so düsteres Lockdwon Album braucht, oder in diesen Zeiten umso mehr. :hm:

Läuft:
Betty DavisThey Say I'm Different