Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Chic, Sister Sledge, Diana Ross ...??? Ich finde aber nicht das passende.DIRTY_PUNK, 26.02.2021 10:42 #

LOL, war auch schon in der Ecke, und als Erste hatt ich Donna Summer gecheckt.

Okay, ich könnte jetzt anhand der Indizien recherchieren, aber nach der Beschreibung glaub ich auch, dass ich das nicht kenne, also lass ich es.
etienoir
mir auch nur namentlich bekannt, aber da ich beim letzten mal schon gepasst hatte, bin ich mir jetzt mal nicht zu schade. (außerdem geh ich davon aus, dass das sowieso kaum jemand kennt, oder?)

betty davis - nasty gal
Donnerjakob
außerdem geh ich davon aus, dass das sowieso kaum jemand kennt, oder?etienoir, 26.02.2021 11:34 #

Und ich bin fest davon ausgegangen, dass zumindest Woas Betty Davis kennt. :sad:

Dann mach mal weiter, Eti.
etienoir
sorry, woas, wenn ich dir da was weg geschnappt hab. vielleicht kennst du aber auch das:

HIRNTOT
betty davis - nasty galetienoir, 26.02.2021 11:34 #

In der Tat, nie gehört, bin auch kein Funker.
eigenwert
Jetzt bin ich mal gespannt, als was sich das von Eti entpuppt.
Im ersten Moment dacht ich noch: boah, das kennste.
Aber der gigereske Ersteidruck hat mich da etwas in die Irre geführt.

Um die Ecke drüben gibt's übrigens auch ein Rätsel!
Olsen
Es ist bestimmt wieder was aus der Ecke der verbotenen Musikrichtungen, Dreampop oder Shoegaze.
etienoir
nee, nämlich mal gar nicht!

und gerade bei dir bin ich mir sehr sicher, dass du mindestens ein stück davon kennst.
Olsen
Dann bin ich mal gespannt. Ich hab keine Idee.
etienoir
hm, scheint ja auch nicht ganz einfach zu sein, daher tipps und ein weiterer ausschnitt.

das olsen und wahrscheinlich den meisten anderen bekannte stück war sehr prominent in einer sehr erfolgreichen fernsehserie platziert und ist wahrscheinlich bekannter als alles andere, was die band so gemacht hat. aber auch abseits davon sind sie nicht wenig erfolgreich.

das cover dieses debuts wird durch eine collage gebildet.

Donnerjakob
gigereske Ersteidruckeigenwert, 26.02.2021 12:17 #

Bisken zu fotorealistisch für die bildgewordenen Airbrush-Alptraumlandschaften eines HR Gigers.

Nach dem Tipp hab ich erst recht keine Idee. Ich dachte zuerst an frühe R.E.M. aber nope.
etienoir
okay, vielleicht noch ein tipp: das angespochene stück wurde mit anspielung auf die andere serie auch bei den simpsons verwendet.
Donnerjakob
Puh, bei Serien bin ich sowieso raus.
Bei offenen Fragen über die gelbe Pest, ist wohl der größte Experte unter uns der Eagle.
Woas Sois...
Spacemen 3 - Recurring?
Olsen
Die Zahl stimmt, der Rest nicht. Hab's zwischenzeitlich nachgeschaut.
Woas Sois...
Ah, dann

Alabama 3 - Rolling Stones Anspielung
Olsen
Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich Einschätzungen wie "nicht wenig erfolgreich" ausfallen können.
HIRNTOT
Okay, bin natürlich Sopranos-Fan und hab den Bandnamen bestimmt schon mal gelesen, aber gleich wieder vergessen.
HIRNTOT
Ich bin immer wieder fasziniert,Olsen, 26.02.2021 15:33 #

Ich bin gerade primär davon fasziniert, dass Woas eine völlig andere Band genannt hat, deren Name aber zufällig auch aus einem Wort und der Zahl 3 besteht. WTF? :agree:
Olsen
Hehehe. Immerhin hab ich Spacemen 3 schon mal vom Namen her gehört.