Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

schmirglie
Daddy Yankee - Barrio Fino
Ich wünschte, ich würde mehr als ein paar Worte verstehen.Olsen, 08.03.2021 17:44 #

Ich bin nicht sicher, ob du das wirklich willst :bigsmile:
Hast du die Doku bei Netflix gesehen? Meine Freundin und ich haben das schon länger auf dem Zettel, sind aber bisher über die zweite Folge nicht rausgekommen...
Olsen
Was für eine Doku denn?
schmirglie
Die heißt El Ganador. Ist ein bisschen strange, weil die quasi die Geschichte von Nicky Jam und Daddy Yankee mit echten Schauspielern nachspielen und zwischendurch zeigen sie Interviewszenen mit den beiden, aber wird fanden es bis dahin doch ganz gut.
Olsen
Hm, Spielszenen, ich weiß nicht. Vielleicht schaue ich mal rein, danke für den Tipp.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen

Eighteen Visions - "Until The Ink Runs Out"

Bislang Ungehörtes nachholen.
Das hier bockt schon sehr.Drunken Third, 08.03.2021 17:55 #


Lief hier jetzt auch mal. Es fehlt mir aber etwas. Stumpfeste Breakdowns. :klugscheiss:
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Poison The Well - Versions

Die letzten beiden PTW habe ich so wenig gehört..
Alphex
Schönes Cover aber.
Olsen


Arcade Fire - Everything Now
Powder To The People
Bild anzeigen
Poison The Well - Versions

Die letzten beiden PTW habe ich so wenig gehört..JustusMeinFreund, 09.03.2021 15:37 #

So sehr ich die Band für den progressiven Schritt und die hautnahe Produktion schätze, so sehr ich einzelne Songs des Albums vergöttere ("Nagaina", "You Will Not Be Welcomed", "Breathings For The Birds"), als Ganzes wirkt es immer noch weird auf mich. Die EP's "I/II/III", quasi Überbleibsel der Sessions, sind übrigens auch zu empfehlen. Und good luck gettin' that on vinyl: Ein Angebot bei Discogs gesehen, guter Hunni.
Drunken Third


Catapults - "I'll Be Honest"

Oldenburg ftw!
eigenwert
COOPER TEMPLE CLAUSE - Kick up...
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Poison The Well - Versions

Die letzten beiden PTW habe ich so wenig gehört..JustusMeinFreund, 09.03.2021 15:37 #

So sehr ich die Band für den progressiven Schritt und die hautnahe Produktion schätze, so sehr ich einzelne Songs des Albums vergöttere ("Nagaina", "You Will Not Be Welcomed", "Breathings For The Birds"), als Ganzes wirkt es immer noch weird auf mich. Die EP's "I/II/III", quasi Überbleibsel der Sessions, sind übrigens auch zu empfehlen. Und good luck gettin' that on vinyl: Ein Angebot bei Discogs gesehen, guter Hunni.Powder To The People, 09.03.2021 17:52 #


Es gibt mir halt nicht die Satisfaction, die ich von PTW gewohnt bin. Die 3er-Ep habe ich immer noch nicht gelauscht. Das Ganze kam bei mir aber auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt um die Ecke. 2007 Metalcore schon nimmer gehört, trotzdem damals zur Dillinger Escape Plan/PTW-Show geschleppt und ein leider leider sehr schlechtes PTW-Set gesehen. Danach hat es eine Band sehr schwierig bei mir. An Tropic Rot kann ich mich z.b. überhaupt nimmer erinnern.

@Vinyl: schon auf anderer Stelle gesagt: extrem schade dass irgendwelche Majorlabels auf den ganzen Rechten dieser ganzen Trustkill/Ferret/Roadrunner-Bands sitzen und sich einen Dreck um verfügbaren Backkatalog scheren...wenn man bedenkt dass jede unterirdische Blechdosen-Black Metal-Kapelle oft 43 Reissues ihrer Platten rausbringen kann. :rolleyes:
-pmh-

archive - with us until you´re dead


hat mich damals (nach "controlling crowds") nicht wirklich überzeugt, aber im laufe der jahre ist das ding gewachsen ... "damage" oder "wiped out", leider geil.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Throwdown - Venom & Tears

Hier trieft aus jeder Pore Pantera durch. Ich mag kein Pantera.
alvarez

Home Is Where - I Became Birds

Ähnlich wie bei Everything Nice von Arm's Length finde ich es auf der einen Seite schade, dass die "Alben" nur 6 Songs und unter 20 Minuten lang sind. Auf der anderen Seite hat all killer, no filler schon eine Daseinsberechtigung.

Edit: Haha, mir fällt gerade auf, wie identisch die Teile einfach aufgebaut sind. 6 Songs, 17-18 Minuten, starten mit dem kürzesten Song, der ca. 1:40 lang ist. Die haben sich doch abgesprochen.:bigsmile:

Zuletzt geändert von alvarez

alvarez
Bild anzeigen
Chevelle - Niratias

Die habe ich seit meiner (zum Glück sehr kurzen) Buttrock-Phase 2007 (ja, irgendwo habe ich zwei Godsmack-Alben versteckt) oder so nicht mehr gehört. Würde lügen, wenn ich sagen würde, dass der Kopf da nicht mitnickt. Das klingt tatsächlich gerne mal wie Tool in weniger verkopft. Manchmal ist Groove geiler als Innovation. Mit so Weltraum-Kram bekommt man mich ja eh.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Vein - Errorzone

Hier schreits nach einem Nachfolgealbum.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
From Autumn To Ashes - The Fiction We Live

Ok, dass da jetzt AFI und Elliott durchschimmert, hätte ich nicht erwartet.
-pmh-
Bild anzeigen
arab strap - as days get dark
Donnerjakob

Kim GordonNo Home Record