Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Mit eurer (you know who you are:thumbsup:) akribisch genauer Arbeit habe ich bei meiner Aufarbeitung einen tollen Leitfaden, der mir hilft mich nicht in den allerletzten Genreuntiefen zu verirren (Hallo Black Metal).

Die Illusion, jemals vom Metalcore etwas auf Vinyl zu besitzen, habe ich ganz schnell über Board geworfen und bei einem Stückpreis von 4€ für die CD heftig zugelangt. :tongue:

Die Nora ist für mich leider sehr arm an Highlights, hätte ich mir ob des Semi-Kultstatus der Platte mehr erwartet.
Dafür mag ich die ersten beiden Atreyu, Alphi beat me.LOL

Bild anzeigen
Atreyu - Suicide Notes and Butterfly Kisses
Donnerjakob

The FallGrotesque (After The Gramme)
Powder To The People

Dies ist ein sehr schönes Lied.
alvarez
Moin,


Harmony Woods - Graceful Rage

Hach es ist so schön:heart: Da hat Bartees Strange auch produktionstechnisch ordentlich geliefert.
Olsen
etienoir

rustin man - drift code


rustin man - clockdust
Drunken Third
Bild anzeigen

Racetraitor - "Burn The Idol Of The White Messiah"

Holla die xXxWaldxFeexXx. Dass Petie Wentzie vor seiner Zeit in Fall Out Boy in dieser Kapelle auch mal zweitweise Saitenzupfer war, kann man sich nicht wirklich vorstellen.
Edith: Und Drummer Andy Hurley auch. Times they are a-changing.

Zuletzt geändert von Drunken Third

nataraya
Moin,
Bild anzeigen
MELVINS-Working With God
eigenwert
POLVO - Siberia.
Donnerjakob

Vanishing TwinThe Age of Immunology
Powder To The People
Bild anzeigen

Racetraitor - "Burn The Idol Of The White Messiah"

Holla die xXxWaldxFeexXx. Dass Petie Wentzie vor seiner Zeit in Fall Out Boy in dieser Kapelle auch mal zweitweise Saitenzupfer war, kann man sich nicht wirklich vorstellen.
Edith: Und Drummer Andy Hurley auch. Times they are a-changing.Drunken Third, 22.03.2021 13:26

Och naja, Pete hat eine ordentliche Keife und die Schreiparts auf den FOB Alben übernommen bzw hatten die auch immer kredible Gäste. Und Hurley reicht die neue Ausrichtung nicht, der drummt doch auch bei xSectx. Racetraitor waren geil. Das Album ist nur schwer zu bekommen mittlerweile.
Drunken Third
Ich wusste zwar, dass Wentz (bzw. sämtliche Fall Out Boyz) kredible Wurzeln in der Chicagoer Hardcoreszene hatte, aber diese bitterböse Kapelle ist schon am oberen Härtegrad. Interessant auch, die Geschichte nachzulesen um den Kult bzw. die Kontroverse, die die Band damals mit ihrem einzigen Album und besonders aufgrund der kompromisslosen Kommunikation ihrer Überzeugung, gerne auf Shows mit direktem Herausfordern des Publikums in der Szene ausgelöst hat. Das Comebackalbum knallt auch sehr gut und startet schön humorlos mit dem Song "Three Minutes Of Hate", der absolut hält, was er verspricht. Ich bin jetzt Fan, aus vielen Gründen.
Nathanael_x
vor dem schlafen gehen nochmal die hier:



We Lost the Sea - Departure Songs

und dann folgt die Departure ins Reich der Träume
alvarez

New Pagans - The Seed, The Vessel, The Roots and All

Gewohnt hohe Big Scary Monsters Qualität. Sehr schöner und eingängiger Indie-Post-Punk aus Belfast.
Nathanael_x
da hören wir doch mal rein

New Pagans - The Seed, The Vessel, The Roots and All

fängt schon mal gut an :cheers:

edit: in der Tat ein feines Album :cheers:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Drunken Third


Rest Easy - "Sick Day" EP

Hallo! Sie suchen fröhlich-frischen und hochmelodischen Pop-Punk im Hardcoremantel à la KidDynamiteShookOnesDeathIsNotGlamorous? Probieren Sie jetzt die neue "Sick Day" Ep von Rest Easy! Vier Songs in acht Minuten sind schnell verdaut, bleiben aber noch lange am Gaumen haften!
Testen Sie noch heute diese schmackhafte Gratisprobe:



Rest Easy - "Bad Idea"
Olsen


Florenz und die Maschine - Hoch wie Hoffnung
-pmh-

tricky - fall to pieces