Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert



Ich kenne all diese Leute mal wieder nicht.
Donnerjakob
Hm... ist vielleicht Peter Dinklage das uneheliche Kind von Gibson und Mamoa?Nathanael_x, 22.03.2021 10:55 #

Ich verstehe den Witz nicht. Peter Dinklage ist 10 Jahre älter als Jason Momoa.
mcpete
Na dann ist halt Momoa das uneheliche Kind von Gibson und Dinklage. Seitdoch etwas flexibler ...
Nathanael_x
Oder halt so.

Hiermit überführe ich mich selbst in einem Denkthread etwas gepostet zu haben ohne viel darüber nachzudenken und auf die Anforderung, bitte mitzuteilen was ich mir dabei gedacht habe den erst besten Quatsch gepostet zu haben.
Olsen
Mach dir keine Gedanken (höhö), ich dachte bloß, dass du dich vielleicht im Thread geirrt hast.
-pmh-
Ich kenne all diese Leute mal wieder nicht.eigenwert, 22.03.2021 19:23 #


-pmh-
ich wünschte, es gäbe auch für mich ein oder zwei spezifische threads in denen ich mich mit anderen über musik austauschen könnte... :sad:
Powder To The People
Vielleicht ist die neue Genghis Tron was für dich. Da können wir gerne debattieren.
etienoir
ich wünschte, es gäbe auch für mich ein oder zwei spezifische threads in denen ich mich mit anderen über musik austauschen könnte... :sad:-pmh-, 24.03.2021 09:58 #

im moment ist für mich auch mal so gar nichts dabei.

metalcore wird breit diskutiert, für mich natürlich :frosch:.

und jetzt kommt natty mit so'm thread um die ecke, den ich mal wieder gar nicht verstehe. post-punk? scheint hier und da vielleicht durch, ich kenn auch nicht alles, aber meint er nicht viel mehr post-hardcore? das was ich von dem geposteten kenne, würde ich nämlich als indie/alternative mit hang zum post-hardcore beschreiben.

aber genrebezeichnungen werden über jahrzehnte ja ohnehin gerne mal geändert, um die schwammigkeit noch etwas aufzuweichen. vielleicht wird ghengis tron in 20 jahren ja auch zur x-ten shoegaze-welle gezählt.

zurück zum anfang: momentan höre ich kaum musik, va keine neue, kann also auch selbst nichts beitragen. daher ist das ganz sicher keine beschwerde (!), sondern allenfalls leises bedauern.
eigenwert
und jetzt kommt natty mit so'm thread um die ecke, den ich mal wieder gar nicht verstehe. post-punk? scheint hier und da vielleicht durch, ich kenn auch nicht alles, aber meint er nicht viel mehr post-hardcore? das was ich von dem geposteten kenne, würde ich nämlich als indie/alternative mit hang zum post-hardcore beschreiben.etienoir, 24.03.2021 10:48 #

Würd ich auch mal so nennen.
Den Thread hab ich grade absolviert, und da ist sooo ein Haufen arschnerviges Zeug drin.
Aber auch Perlen, zB 31 Knots oder Q\U. Schon interessant, wie das unter einen :hi: gebracht wird.

Mich würde mal interessieren, was Nat mit den Tips anfangen kann.
alvarez
Postpunk wurde halt damals der britische Gitarrenrock genannt, auch wenn es damit nicht wirklich viel zu tun hatte. Habe ich auch nie ganz verstanden und ohne Spezifizierungen nach ganz anderen Dingen gesucht.

@eti: im asiatischen Thread geht alles und der Shoegaze-Thread wartet mit fünf Posts von mir:floet:
eigenwert
Postpunk wurde halt damals der britische Gitarrenrock genannt, auch wenn es damit nicht wirklich viel zu tun hatte. Habe ich auch nie ganz verstandenalvarez, 24.03.2021 10:56 #

Hat mich auch immer gewundert.
Im Visions war mal ein Interview mit einer Band (hab vergessen, welche), da wurden sie direkt auf ihre Joy-Division-Einflüsse angesprochen... Antwort: nö, noch nie gehört :floet: .
etienoir
Postpunk wurde halt damals der britische Gitarrenrock genannt, auch wenn es damit nicht wirklich viel zu tun hatte. Habe ich auch nie ganz verstanden und ohne Spezifizierungen nach ganz anderen Dingen gesucht.

@eti: im asiatischen Thread geht alles und der Shoegaze-Thread wartet mit fünf Posts von mir:floet:alvarez, 24.03.2021 10:56 #

stimmt, wer anfang der nullies nach postpunk gesucht hat, konnte leicht verwirrt werden ...

asia in meinen genres (va dreampop und shoegaze) trifft selten meinen geschmack, ist irgendwie zu zuckrig. mittlerweile überspringe ich asiatische veröffentlichungen sogar, nachdem ich jahrelang überwiegend enttäuscht wurde. ich kontinental-rassist.

neues im gazer-thread war mir noch nicht aufgefallen, laufe gleich mal rüber.
Nathanael_x
und jetzt kommt natty mit so'm thread um die ecke, den ich mal wieder gar nicht verstehe. post-punk? scheint hier und da vielleicht durch, ich kenn auch nicht alles, aber meint er nicht viel mehr post-hardcore? das was ich von dem geposteten kenne, würde ich nämlich als indie/alternative mit hang zum post-hardcore beschreiben.etienoir, 24.03.2021 10:48 #


Bezogen auf Maximo Park hab ich zich mal den Begriff Post-Punk gelesen, deswegen habe ich ihn verwendet.


Postpunk wurde halt damals der britische Gitarrenrock genannt, auch wenn es damit nicht wirklich viel zu tun hatte. Habe ich auch nie ganz verstanden und ohne Spezifizierungen nach ganz anderen Dingen gesucht.alvarez, 24.03.2021 10:56 #


Das stimmt. Auch bei der School of 2004/2005 (wohl eher Indie) habe ich ganz oft den Begriff Post-Punk gelesen.

Ich hätte mir mehr Gedanken über die Genrebezeichnung im Threadtitel machen sollen. Vielleicht werde ich den noch ändern.

Als wenn die Welt nicht gerade verwirrend genug wäre habe ich da noch mehr Verwirrung reingebracht :sad:


Mich würde mal interessieren, was Nat mit den Tips anfangen kann.eigenwert, 24.03.2021 10:53 #

Die arbeite ich heute Abend sehr gerne ab :smile:
DIRTY_PUNK
Es gab doch vor kurzem ein Visionsspecial über Postpunk. Demnach war alles aus dem Visionskosmos, was nicht unter Metal und den dazugehörigen Mutanten läuft, Postpunk, und zwar inklusive Punk (X-Ray Spex) und Prä-Punk (Wire).:rolleyes:
Olsen
Bezogen auf Maximo Park hab ich zich mal den Begriff Post-Punk gelesen, deswegen habe ich ihn verwendet.Nathanael_x, 24.03.2021 11:21 #


In der englischen Wikipedia steht als eines der Genres tatsächlich "Post Punk Revival". Ich habe keine Ahnung, warum. Für meinen Geschmack hatte die Band nichts damit zu tun.
etienoir
sollte kein vorwurf sein, natty. alles gut :gimmefive:

und grundsätzlich ist verwirrung ja nix schlechtes. regt die mleute zum denken an. hail eris!
-pmh-
ich hätte gerne einen thread zwischen fuck buttons / 65dos und hvob / charlotte de witte! :klugscheiss:

und olsen als meinen ersten ansprechpartner!
Nathanael_x
sollte kein vorwurf sein, natty. alles gut :gimmefive:etienoir, 24.03.2021 11:30 #


hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden :gimmefive:

Da Post-Punk anscheinend mittlerweile für sehr vieles verwendet wird, ist es gar nicht so schlecht darauf hinzuweisen, dass das diskutabel ist.
schmirglie
Bezogen auf Maximo Park hab ich zich mal den Begriff Post-Punk gelesen, deswegen habe ich ihn verwendet.Nathanael_x, 24.03.2021 11:21 #


In der englischen Wikipedia steht als eines der Genres tatsächlich "Post Punk Revival". Ich habe keine Ahnung, warum. Für meinen Geschmack hatte die Band nichts damit zu tun.Olsen, 24.03.2021 11:29 #

Musikalisch war das immer etwas schwer zu differenzieren, aber rein was die Popularität betrifft ist die Band für mich immer auf der Bloc Party/Libertines/Franz Ferdinand-Welle mitgeritten. Für mich als damals noch recht Musik-Unerfahrenen war das alles eine Schublade.
Allerdings wirft Wikipedia da dann auch noch die Strokes, Hives, Vines, White Stripes etc rein, was für mich dann eher eine andere Schublade (Garagerock-Revival) war.