Forum

Musik

gesucht: Postpunk meets Härte

Nathanael_x
Vielen Dank für die Info.

Vor dem schlafen gehen hatte ich eh noch vor ein Album von Hell is for Heroes anzumachen, jetzt weiß ich welches :smile:
rocknroli
Höre ich auch gerade :cheers:
Nathanael_x
This et Al überzeugen auch auf Albumlänge (Baby Machine). Ein guter Tipp wenn es um etwas härtere Bloc Party geht.

das hier ist bisschen anders aber auch ein schöner instrumentaler Track



This et Al - (The Tale of) Frosty Jackson

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Bear vs. Shark: super, eine der besten bisher gannten Bands, ich mag die Stimme und den Sound, es ist schon etwas anders aber als Tipp für härteren Indie/Alternativerock/nichtPostpunkwiewirfestegesllthaben gefällt mir das sehr gut

The Armed - Night Vision: diesen Song meinst du, richtig? Warum ist der Gesang so weit in den Hintergrund gemischt? Reißt mich nicht mit, bisschen anders prodzuziert wäre es vielliecht besser.

Therapy? - Disgracelands: ganz ok, entspricht aber nicht dem Sound nach dem ich gerade suche

The Mooney Suzuki - es gibt andere Bands die dem eigentlich von mir gesuchten Sound besser entsprechen aber das scheint eine feine Rock-'n'-Roll (Wikipedia Genrebezeichung, genauere Spezifizierung: Mischung aus Glamrock und Graragenrock) Band zu sein, ich höre mir gerne mehr von denen an

Les Favy Say - Go Forth: gut, gefällt mir, (ersteinmal) nicht überragend aber etwas was ich mir gut möglich nochmal gerne anhöre

Idels: ah ja, immer wieder kriege ich großen Lob gegenüber dieser Band mit, habe aber, warum auch immer, nicht richtig reingehört

Ersteindruck: gut aber von denen muss ich mir mehr anhören (und das wahrscheinlich öfters) um mir eine richtige Meinung zu bilden. Noch bin ich mir etwas unsicher. Von der Atmosphäre her düsterer als vieles hier sonst genanntes (was nicht negativ gemeint ist), eher nicht der Sound nach dem ich gesucht habe (aber gut, dass die genannt wurden, da habe ich endlich mal reingehört)

Vielen lieben Dank an alle die was gepostet haben :cheers::cheers::cheers:

Hat mir sehr großen Spaß gemacht :bigsmile:

Wenn ich einen Gewinner von dem bisher genannten wählen müsste wären es wahrscheinlich Bear vs. Shark

Nachdem ich in vieles häppschenweise reingehört habe, heißt es ganze Alben hören :bigsmile:
Powder To The People
Zu Voices hast du noch nichts geschrieben? Das waren immerhin die einzigen mit Metalsound bis hier hin.
Nathanael_x
Vielen Dank für die Erinnerung! Da habe ich tatsächlich (ganz unbeabsichtigt) was vergessen. Metalsound ist auch etwas was mir bisher in diesem Thread etwas gefehlt hat.

Es geht dir um das album "Frightened" von Voices, richtig? Ah ja, Black Metal Einflüsse, ich bin gespannt.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Voices - Frightened: ich tue mir nach einem Hördurchgang noch ein bisschen schwer mit einer Bewertung. Sicher ein kreatives, abwechslungsreiches und interessantes Album. Manche Stellen gefallen mir (erst einmal) besser als andere. Wie gut und interessant ich das jetzt insgesamt finde, da bin ich etwas unsicher. Ich werde dir das besser nach einen weiteteren, oder besser zwei Hörduchgängen beantworten können. Das positive: ich bin grundsätzlich interessiert :smile:

Ich habe so ein bisschen über die Band gelesen und als deren Meisterwerk scheint das Vorgängeralbum London zu gelten (soll auch düsterer und krasser sein).


Ranking der Neuentdeckungen:

Threadgewinner:

1. Bear sv Shark

super

2. 31 Knots (noch nicht alles gehört)
3. Planes Mistaken for Stars (vorbehaltlich, da ich noch einen großen Teil der Diskographie vor mir habe und viele Phasen dieser Band afaik ziemlich unterschiedlich sein sollen)


sehr gut

3. This et Al
4. Hell is for Heroes
5. Q and not U

gut

6. yourcodenameis:milo
7. Les Savy Fav
8. Pretty Grils makes Graves

ok

Therapy - Disgraceland

nicht so meins

Dananananaykroyd
The Armed

noch unsicher wie ich die einordne:

Young Legionnaire
Idles
Voices

bekannt, deshalb nicht im Ranking

Blood Brothers (super)
Forward, Russia (sehr gut)
Test Icicles (gut)

nicht im Ranking, da deutlich anders (aber interessant):

The Mooney Suzuki (erst einmal: gut bis sehr gut, muss ich mehr von hören)

noch einmal vielen lieben Dank an alle die was gepostet haben :cheers:
Powder To The People
Dann gib dir noch mal Four Stroke Baron. Im Prinzip Mastodon mit den Sisters Of Mercy am Mic.
Nathanael_x
läuft gerade

Ersteindruck: nicht schlecht aber (leider) nicht so richtig meins

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Donnerjakob
Ich hab lange überlegt was ich in diesem Thread bringen könnte, bis mir die Platte hier eingefallen ist:



Publicist UKForgive Yourself
Nathanael_x
Danke fürs posten. Gefällt mir ganz gut (wenn auch nicht überragend, erst ein Hörduchgang). Die habe ich 2015 im Underground in Köln (R.I.P. liebes Underground) als Vorband von Crippled Black Phoenix live gesehen. Leider habe ich einen Teil ihres Auftritts verpasst und dem Rest den ich beigewohnt habe nicht viel Beachtung geschenkt. Schade. Durchaus interessante Platte. Heute habe ich die mir zum ersten mal angehört, an die Band habe ich in den letzten Jahren gar nicht mehr gedacht.

Zuletzt geändert von Nathanael_x