Forum

Platten

Der Vinyl Thread

MartinwillVinyl
Ich habs auch grad nach der Arbeit erst gesehen. Werde erstmal abwarten ob sie vielleicht noch in D bestellbar sein wird. Notfalls dann auch die Variante für Normalsterbliche :-) aber sauber, dass du eine Deluxe abgreifen konntest - kannst du dann ja hier mal Bilder von posten! :cheers:
Nathanael_x
Endlich gibt es eine Vinyl-Reissue von einem meiner Lieblingsalben, nämlich Dead Cities von Future Sound of London

:cheers:

HIRNTOT
Ich fand dieses Artwork trotz der inzwischen veralteten Tricktechnik immer irgendwie faszinierend, konnte mir die Platte aber nicht so recht schönhören. Vielleicht hol ich mir dieses Reissue trotzdem und versuche es noch mal.

Ich hab mir seit Langem mal wieder einen physischen Tonträger gekauft, der nicht aus zweiter Hand war:


Das Teil lohnt ja mal so richtig, zumal ich das Album nicht hatte, nur eine Best Of, auf der "Women" fehlt. Hier hat man das komplette Album, bis auf einen Song, plus eine Reihe von sehr coolen B-Seiten, die meist im Uptempo-Bereich angesiedelt sind und vermutlich deswegen nicht aufs Album kamen. Hab gleich mal alle Singles in meine Jukebox gepackt und am Stück durchgehört - auf jeden Fall Top-Pressungen!

Und noch zweit Billigplatten, die ich mir neulich nur aufgrund der Cover auf gut Glück geholt hab:

Die Dazz Band ist nicht übel, so funkiges R&B-Zeug. Aber die Chet Atkins ist leider totaler Müll, eine instrumentale Platte mit langweiligem Gitarrengeklimper. Da hatte ich mir vom Cover und vom Titel mehr versprochen...
etienoir
hysteriaHIRNTOT, 10.04.2021 16:59 #

da hab ich die original lp von 1987 hier stehen, genauso wie pyromania von 1983. :lipsrsealed2::bigsmile:
HIRNTOT
Vor mir muss dir so was nicht peinlich sein.
Crackerman
Die Hysteria hat aber eine echt grosse Hitdichte. Haben sie so nie wieder hinbekommen.
Nathanael_x
Eine sehr schönes Repress des letzten Albums von Cranial. Von dem interessanten Label Moment of Collapse Records.



gibt es hier: Cranial - Moment of Collapse
eigenwert
Ich hab das Album noch gar nicht gehört. Es soll aber wohl in die gleiche Kerbe hauen (höhö) wie der Vorabtrack, und lediglich das letzte Stück noch einigen Rest-BM aufweisen. Nun, :hm: .
JustusMeinFreund
Ich hab das Album noch gar nicht gehört. Es soll aber wohl in die gleiche Kerbe hauen (höhö) wie der Vorabtrack, und lediglich das letzte Stück noch einigen Rest-BM aufweisen. Nun, :hm: .eigenwert, 14.08.2021 13:24 #



Ich habs auch noch nicht gehört, weils erst am 20.08. rauskommt. Und Drunkens Geheiminfos verbreiteten sich wie Lauffeuer, wie ich sehe.
KurdtKillsBoddah
Bei Evil Greed gibt es auch noch einige Splatter-Varianten für 28,99 Euro.
JustusMeinFreund
Bei Evil Greed gibt es auch noch einige Splatter-Varianten für 28,99 Euro.KurdtKillsBoddah, 14.08.2021 14:04 #


Aber Vorsicht: Zweitpressung, kommt erst Januar 2022 raus.
myslave
...auch interessant

https://www.fazemag.de/metallica-macht-techno-kaputt-so-leiden-underground-vinylvertriebe-unter-majors/
stevecitron
Wird ja immer verrückter, was für Preise für Vinyl aufgerufen wird.
Ich geniesse es, gerade auch in der kalten Jahreszeit, gemütlich die eine oder andere Platte zu hören. Aber wenn ich dann für eine neue Platte mittlerweile 35 Euro aufwärts zahlen muss, hört der Spass dann irgendwann auf.
Ist logisch, dass viele Leute Spotify und Co. hören (mich eingeschlossen).
HIRNTOT
Ich hab einen neuen Plattenspieler - und ich würde sagen, es ist der beste, den ich je hatte. :bow:
Mal wieder ein ziemlich ausgefallenes Modell, mit Titelauswahl. Bisher hab ich ca. zehn Platten ausprobiert, und nur bei einer klappte es nicht, weil die Pausen zwischen den Songs nicht deutlich genug sind. Aber auch sonst funktioniert da alles so, wie ich es mir wünsche: Endabschaltung und Tonarmrückführung klappt bei jeder Platte, weil es nicht an einen bestimmten Punkt gebunden ist, den man justieren könnte (bei anderen Drehern liefen manche meiner Platten nicht bis zum Ende durch). Die Startautomatik wählt immer die richtige Plattengröße, weil sie denselben Sensor benutzt wie diese Titelauswahl. Das klappt allerdings nur mit schwarzen Platten, bei bunten Platten kann man den Tonarm aber einfach manuell bedienen. Optisch sehr cool auch: das Innenstroboskop, zu sehen in diesem kurzen Video:


Jetzt hoff ich nur noch, dass er mir lange gute Dienste leisten wird. Er sieht aber noch ziemlich unverbraucht aus und riecht auch noch recht frisch. Einzig vom Design her war mein Sony PS-434 noch mal geiler, aber da eierte der Motor leider seit ein paar Wochen. Hab ich vorerst in den Keller gestellt, vielleicht kann man den noch irgendwie zu einem vernünftigen Preis reparieren. Komischerweise eiert er nicht, wenn man ihn etwas "vorwärmt". :hm:
pixiesa
Mein Technics Dreher braucht einen neuen Tonabnehmer. Hört sich alles mittlerweile ziemlich blass an, hab schon kein Bock mehr auf Platten hören. Allerdings bekomme ich bald einen alten, einst hochwertigen, Dual geschenkt. Mal schauen was ich dann mache, bzw wie sich das Ding so macht. Diese Tonabnehmer sind aber auch verdammt teuer.:sad:
HIRNTOT
Sicher, dass es nicht die Nadel ist? Ich dachte, TA nutzen sich praktisch nicht ab. Bin aber kein Experte.

Einen alten Dual hatt ich auch mal, einen weißen, aber da hatt ich eben das Problem mit der Endabschaltung.
pixiesa
Die Nadel habe ich schon erneuert, kann es also nicht sein. Seit ich einen neuen Verstärker habe, hört sich alles so dumpf an (ich geh mal vorsichtshalber die Woche zum Hörtest). Werde auch mal meinen alten Pioneer-Verstärker warten lassen. Das neue Zeugs von Denon taugt irgendwie nix. War sogar gleich kurz nach der Gewährleistung defekt, Verstärker und Cd-Player zeitgleich, als wäre eine innere Uhr darin. Reparatur war dann auch nicht gerade billig. Einzig meine neuen KEF-Lautsprecher können was.
Nathanael_x


Es ist soweit: Vinyl normal erhältlich zum Normalpreis, die CD teures Sammlerstück. Ist mir schon früher paar mal aufgelfallen, eher bei kleineren Bands. Ob es das in Zukunft öfters geben wird?