Forum

Und sonst...

> Cover raten!

eigenwert
Dumb Numbers hab ich noch nie gehört :confused: .
Crackerman
Dumb Numbers hab ich noch nie gehört :confused: .eigenwert, 09.04.2021 11:52 #

Same here, Bro :confused:
Donnerjakob
Kann man vielleicht auch eher als Spaßprojekt von Filmemacher Adam Harding sehen. Immerhin hatten sie genügend Spaß, dass es für zwei Alben reichte.
eigenwert
Na, die krieg ich noch gehört.
Aber von David Yows Aktivitäten hab ich ewig lang nichts mehr mitbekommen.
Seine Soloplatte und die Kollabo mit Qui, das war alles insgesamt nicht so der Hit.
HIRNTOT
Cover nie gesehen, das war mir eigentlich direkt klar. Aber auch den Bandnamen hab ich noch nie gehört. Wär das war für mich?
KurdtKillsBoddah
Ich denke, dass Eigi damit etwas anfangen könnte.
Bei dir (Hirni) bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe das erste Album aber als gutes Album im Kopf abgespeichert.
Irgendwas zwischen Melvins und Jesus Lizard eben. Bei JPC gibt es eine ganz nette Rezension zum ersten Album.

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

DIRTY_PUNK
Dumb Numbers habe ich seit Ewigkeiten auf der Einkaufsliste, mal sehen ob ich es irgendwann schaffe zu bestellen ...
KurdtKillsBoddah
Ich mache einfach mal weiter... :floet:

HIRNTOT
Irgendwas zwischen Melvins und Jesus Lizard eben.KurdtKillsBoddah, 09.04.2021 13:25 #

Na ja, hab von beiden Bands fast alles Relevante. Also hör ich mal rein.
Crackerman
Ich habe an der ganzen Back To Back absolut nichts auszusetzen, an Going downtown tonight schon mal gar nicht. Das ganze Album hat eine richtig schöne Laid-Back-Atmosphäre und sticht dadurch ein wenig aus den anderen heraus :thumbsup:.Crackerman, 06.04.2021 10:38 #

Ah, dann ist ja gut. :smile: Der Song ist ja etwas untypisch, und tatsächlich stammt er auch nicht von Quo, wurde aber für sie geschrieben.HIRNTOT, 07.04.2021 14:38 #

Ich finde ja, das ist einer der typischeren Quo-Songs auf Back to back. So wie vielleicht noch Stay the night oder Win or lose. Dann hast du sowas drauf wie Mess of blues, Ol' rag blues, Too close to the ground oder Marguerita time. Da haben sie mal was (leicht) anderes, relaxtes versucht und es auch gut hingekriegt. Mein Lieblingssong von Btb ist übrigens



STATUS QUO - No contract
Crackerman
OT: Kurdts Cover kommt mir nicht bekannt vor. Würde auf 80er tippen, aber sonst kA.
eigenwert
Irgendwas zwischen Melvins und Jesus Lizard eben.KurdtKillsBoddah, 09.04.2021 13:25 #

Na ja, hab von beiden Bands fast alles Relevante. Also hör ich mal rein.HIRNTOT, 10.04.2021 21:03 #

Stilistisch ist das eher zwischen so einigen Stühlen, aber am ehesten würd ich das als eine Doomversion von Dino Jr bezeichnen.
Sind ja auch Lou + Murph minus der Meister, plus der Crover.
David Yow ist übrigens niemlas dabei gewesen, siehe Wiki.
Und ich hab die ganze Zeit noch gedacht: verdammt, wann hört man ihn denn nun mal :heul: ?
Donnerjakob
David Yow ist übrigens niemlas dabei gewesen, siehe Wiki.
Und ich hab die ganze Zeit noch gedacht: verdammt, wann hört man ihn denn nun mal :heul: ?eigenwert, 11.04.2021 10:22 #

Auf der Dumb Numbers II hörst ihn auf zwei Stücken, auch in diesem YT Video, welches ich oben schon gepostet habe:

Dumb Numbers - Unbury The Hatchet

Zuletzt geändert von Donnerjakob

eigenwert
Ah, merci :hi: !
Die II muss ich mir erst noch anhören.
KurdtKillsBoddah
OT: Kurdts Cover kommt mir nicht bekannt vor. Würde auf 80er tippen, aber sonst kA.Crackerman, 11.04.2021 01:30 #


Oh, es macht ja doch noch jemand mit. :bigsmile:
80er ist gerade so noch richtig...

Jack Crabb
OT: Kurdts Cover kommt mir nicht bekannt vor. Würde auf 80er tippen, aber sonst kA.Crackerman, 11.04.2021 01:30 #


Oh, es macht ja doch noch jemand mit. :bigsmile:
80er ist gerade so noch richtig...

KurdtKillsBoddah, 13.04.2021 14:22 #
Hällo, in die Runde. :smile:
Das Cover stammt von Chris Isaak`s "Heart Shaped World".
KurdtKillsBoddah
Jack liegt richtig. Du darfst!

Jack Crabb
Und weiter geht`s mit einem neuen Bildchen. :wink:

HIRNTOT
Die zweite Suicide :)

Das Cover stammt von Chris Isaak`s "Heart Shaped World".Jack Crabb, 13.04.2021 19:11 #

Krass, ich war mir sicher, das kenn ich nicht. Aber ich hab das Cover definitiv schon hier und da gesehen.
HIRNTOT
Also, ich mach einfach mal weiter:



Tipp: Band kennt hier vermutlich fast jeder, aber dieses gelungene Spätwerk? Ich weiß nicht...