Forum

Musik

Guter HipHop? Wer kennt sowas? :)

Donnerjakob
Chapeau, Herr Powder.
Sie müssen einen Radar wie in Dragon Ball haben, nur eben für Hippatodahoppa. :hi:Donnerjakob, 19.04.2020 15:36 #

Musste grad nochmal nachlesen. Knapp an der Top Ten vorbei.Powder To The People, 19.04.2020 15:48 #

Ja klar, JPEGMafia, Earl und auch für Kanye war das ein unglaublich produktives Jahr als Produzent, weshalb Ka bei dir auf den oberen Rängen nicht wirklich mitmischen konnte. Stabile Liste auf jeden Fall, einzig bei Roc sah ich die Behold A Dark Horse weiter vorn. Wunderlich, dass du die nicht aufgelistet hast :hm:
Powder To The People
Ganz einfach: Die ist mir in dem Jahr tatsächlich durchgegangen. Natürlich ist die super.
Grünkohl
hab es immer geahnt:

Woas Sois...
Ob wirklich gut, weiß ich noch nicht, aber in alter Tradition für umme: Die neue Run The Jewels
Jack Crabb
Ob wirklich gut, weiß ich noch nicht, aber in alter Tradition für umme: Die neue Run The JewelsWoas Sois..., 03.06.2020 19:02 #
Cool, danke! :bigsmile:
fennegk
Enttäuscht haben sie bisher jedenfalls nicht.
Jack Crabb
Habe heute auf dem Weg zur Arbeit zwei Drittel von "RTJ4" gehört und hatte durchaus Spaß damit. Ein sehr gutes Zeichen. :music2:
fennegk
Kurzer Arbeitsweg. :hm:
Donnerjakob
Medhane always on fire:

Medhane I'm Deadass
alvarez

Guapdad 4000 feat. Denzel Curry - Lil Scammer That Could

Beat knallt, Curry liefert. So geht Trap dann doch ganz gut rein. "Bitch my dick longer than the DMV line":bigsmile:
Grünkohl
.

Zuletzt geändert von Grünkohl

Jack Crabb
Gibt`s hier eigentlich (schon) Meinungen zum neuesten Werk von Audio88 & Yassin? Inhaltlich noch politischer als die letzten Alben und musikalisch mittlerweile recht zeitgeistig. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Album aber recht gut.
Amano
Mir gefällt es sehr gut. Vor allem „Cottbus“ geht bei mir wegen Text und Beat regelmäßig auf Repeat.

Ich hab mir die Credits nicht durchgelesen, aber mir kommt es sehr Dexter-produziert vor, was ich ausschließlich als Kompliment verstanden haben möchte, denn der Kerl hat‘s drauf. Mir kommt es halt so vor, als hätte er mehr als sonst produziert (vermutlich ist kein einziger Beat von ihm und ich fasele nur Müll :tongue:).

Die Zwei machen auf dem Album nix verkehrt
Jack Crabb
vermutlich ist kein einziger Beat von ihm und ich fasele nur Müll :tongue:.Amano, 23.02.2021 16:18 #
Du faselst nur Müll...nein, Spaß. :smile: In der Tat ist kein einziger Beat von Dexter auf "Todesliste" zu hören. Ausgerechnet "Cottbus" ist dann leider auch der einzige Track, der mir nicht so richtig gefallen will. Der Beat fällt mir etwas zu sehr aus dem Rahmen und inhaltlich/ textlich wird schon vorher so viel in Richtung rechts ausgeteilt, dass bei mir bereits ein gewisses Sättigungsgefühl eingesetzt hat, ehe ich dann nochmal Audio88`s Story zuhören mag. Ich glaube, auf einer seiner Solo-Alben würde das Ding besser funktionieren. Dafür, dass ich mit Nura bzw. SXTN nullkomma nichts anfangen kann, bin ich von ihrem Feature in "Garten" dann doch sehr begeistert!

Zuletzt geändert von Jack Crabb

alvarez

Little Simz - Introvert

Album kommt erst im September, aber der Song ist Wahnsinn.
Drunken Third
Little Simz - Introvert

Album kommt erst im September, aber der Song ist Wahnsinn.alvarez, 22.04.2021 12:33 #


Ja, der Track ist hervorragend. Beat- und flowtechnisch höre ich (als Fanboy) eine Menge Oddisee raus, aber das ist ja nichts schlechtes.
Powder To The People
Find den Track auch geil, mag aber unsaubere Reime nicht. Ein Problem, dass mich auch bei Genetikk mittlerweile einholt.
alvarez
Wo der Thread gerade oben ist: Neue Cordae-EP als Vorbote fürs Album ist auch ganz nice. 4 Tracks, Features mit Young Thug und Q-Tip, was dann auch ungefähr absteckt, dass der Kerl alles kann.


Wassup


More Life

Ich bin gespannt, was da noch kommt. Die Debütscheibe war okay, aber etwas unausgegoren.

Zuletzt geändert von alvarez