Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah


Testament The New Order
etienoir

new candys - vyvyd

wächst mit jedem durchgang, wenn auch die ersten 2-3 stücke noch nicht ganz zünden.

phil könnte mal testen. ach, bei der gelegenheit: viel erfolg heut abend!
Woas Sois...
Bild anzeigen
Tocotronic - Nach der verlorenen Zeit
etienoir
auch das neue album von den night beats gefällt mir nach ein paar durchgängen immer besser. ich müsste den backkatalog nochmal nachhören, um sicher zu gehen, aber mir scheint, sie sind um einige grade schräger geworden, und bringen das mit einer selbstverständlichkeit, die überzeugt. beispiel:


night beats - hell in texas
alvarez

Wild Pink - 3 Songs EP

Nach dem absolut großartig fantastischen A Billion Little Lights schieben die wenige Monate später einfach nochmal drei ebenso gute Songs als EP hinterher. Groß.
eigenwert
Bild anzeigen

SOUVENIR'S YOUNG AMERICA - An Ocean Without Water.
:bow:
JustusMeinFreund
amusement parks on fire - an archaeaetienoir, 26.06.2021 10:07 #

Bin noch ein wenig zwiegespalten nach zwei Durchläufen. Einerseits wieder Kracher in alter Manier (Boom Vang), andererseits die Beatlesque-Nummer An Archaea, wo ich einfach nur skippen will. Da es scheint, dass es keinen ordentlichen Vertrieb der Platte gibt, wird es mir nicht schwer fallen, sie nicht zu kaufen. :hm:JustusMeinFreund, 26.06.2021 16:33 #

seh ich nach erst einem durchgang ähnlich. gibt schon auch einige gute ansätze (neben boom vang ließen auch breakers und aught can wait aufhorchen), insgesamt wirkt's aber erstmal ziemlich zuckrig-weichgespült, sowohl das punkige der frühen alben wie auch interessantes songwriting fehlen mir weitgehend.etienoir, 26.06.2021 20:04 #


Ein neues Album? Ist völlig an mir vorbeigegangen. Eure Kritiken sind jetzt etwas enttäuschend, aber für die alten Helden schaufele ich mir morgen mal eine Stunde frei. Zuckrig kann ja auch gut sein. Bin gespannt.affenkind, 26.06.2021 21:07 #


Lief jetzt nochmals. Breakers und Boom Vang sind toll, der Rest für mich plätscherndes Skippmaterial. :sad:
Mich erinnert das alles zu sehr an MBV von My Bloody Valentine, die mochte ich auch nicht.
Schade, probiers vielleicht aber nochmal in ein paar Wochen.
eigenwert


SYA - Blood Alone Does Not A Father Make.
eigenwert
Bild anzeigen

SCREAMING TREES - Change Has Come.
affenkind
amusement parks on fire - an archaeaetienoir, 26.06.2021 10:07 #

Bin noch ein wenig zwiegespalten nach zwei Durchläufen. Einerseits wieder Kracher in alter Manier (Boom Vang), andererseits die Beatlesque-Nummer An Archaea, wo ich einfach nur skippen will. Da es scheint, dass es keinen ordentlichen Vertrieb der Platte gibt, wird es mir nicht schwer fallen, sie nicht zu kaufen. :hm:JustusMeinFreund, 26.06.2021 16:33 #

seh ich nach erst einem durchgang ähnlich. gibt schon auch einige gute ansätze (neben boom vang ließen auch breakers und aught can wait aufhorchen), insgesamt wirkt's aber erstmal ziemlich zuckrig-weichgespült, sowohl das punkige der frühen alben wie auch interessantes songwriting fehlen mir weitgehend.etienoir, 26.06.2021 20:04 #


Ein neues Album? Ist völlig an mir vorbeigegangen. Eure Kritiken sind jetzt etwas enttäuschend, aber für die alten Helden schaufele ich mir morgen mal eine Stunde frei. Zuckrig kann ja auch gut sein. Bin gespannt.affenkind, 26.06.2021 21:07 #


Lief jetzt nochmals. Breakers und Boom Vang sind toll, der Rest für mich plätscherndes Skippmaterial. :sad:
Mich erinnert das alles zu sehr an MBV von My Bloody Valentine, die mochte ich auch nicht.
Schade, probiers vielleicht aber nochmal in ein paar Wochen.JustusMeinFreund, 28.06.2021 11:55 #


Ich habe die jetzt 2 mal durch. läuft ganz gefällig durch, ist insgesamt aber schon etwas ernüchternd. Wie eti oben schon sagt, das interessante Songwriting fehlt ein wenig. Ich gebe das Ding noch nicht vollends auf und werde da sicherlich noch mal rangehen, hätte aber schon etwas mehr sein können.
affenkind


StereolabElectrically Possessed [Switched On Vol. 4]

:music2:Donnerjakob, 27.06.2021 16:08 #


das ist so eine hervorragende Zusammenstellung. Komme ich zur Zeit auch immer wieder drauf zurück.
affenkind
Und Tocotronic wurden immer langweiliger. #ProTeenieÄngstSlackertumWoas Sois..., 25.06.2021 21:01 #


Äh - nein stimmt nicht!!!
affenkind
Tocotronic - Schall und Wahn

Bild anzeigen

Mit: "Eure Liebe tötet mich", "Schall und Wahn", sowie "Im Zweifel für den Zweifel" mindestens 3 ziemliche Discographiehöhepunkte.affenkind, 25.06.2021 14:16 #

Das Gift nicht vergessen! Ein zynisches, aber würdiges Ende :klugscheiss:

Ich habe auch nie ein anderes Toco Album gebraucht, als dieses. Auf Kapitulation sind noch ein paar Perlen drauf und der Erstling "Digital ist besser" ist klar wütend, sehr wütend - von Wut erfüllter als mein Vater wenn er in meinem Kinderzimmer auf einen Legostein trat - doch auch irgendwie enorm pubertierend.Donnerjakob, 25.06.2021 20:35 #


Also das fettgedruckte würde ich so nie unterschreiben. Ok - das rote Album und ich werden wohl keine Freunde mehr, das "Wie wir leben wollen..." ist in grossen Teilen verzichtbar und das erste Album höre ich nur noch in der richtigen Altherrengesellschaft und auch dann nur in nostalgischer eher bierseligen Stimmung.

Der ganze Rest landet aber immer wieder auf meinem Plattenteller. Zugegebenermassen zuletzt tatsächlich am häufigsten die Schall und Wahn.
affenkind
Bild anzeigen

Ziemliche Enttäuschung - um es mit Homer zu sager: Booooooooring
HIRNTOT
und der Erstling "Digital ist besser" ist klar wütend, sehr wütend - von Wut erfüllter als mein Vater wenn er in meinem Kinderzimmer auf einen Legostein tratDonnerjakob, 25.06.2021 20:35 #

Was für eine krampfige, möchtegern-bissige Analogie. Passt auch überhaupt nicht, da ist so viel mehr als Wut drauf.
etienoir

daniel land & the modern painters - love songs for the chemical generation

da wird über eine vinyl-wieder-vö nachgedacht (bei dream of the red sails hoffentlich auch), und im herbst soll endlich das neue album kommen.
Baron von Quakenbrück
Immer diese Schnörkelschrift.
Ich dachte schon Embrace :blabla: ...eigenwert, 26.06.2021 20:49 #

Dafür ist das schnörkelloser Emo-Indie-Alternative-Rock. :klugscheiss:
Baron von Quakenbrück

Weezer - Van Weezer

Mal gucken, wie ich die nach dem letzten Totalausfall finde.
HIRNTOT
Ich finde sie wirklich gut, hat aber paar Durchläufe gebraucht. Klingt allerdings nicht wirklich so, wie das Konzept es vermuten lässt.
JustusMeinFreund
amusement parks on fire - an archaeaetienoir, 26.06.2021 10:07 #

Ich habe die jetzt 2 mal durch. läuft ganz gefällig durch, ist insgesamt aber schon etwas ernüchternd. Wie eti oben schon sagt, das interessante Songwriting fehlt ein wenig. Ich gebe das Ding noch nicht vollends auf und werde da sicherlich noch mal rangehen, hätte aber schon etwas mehr sein können.affenkind, 28.06.2021 16:55 #


Ich muss dazu sagen, ich habe eigentlich AOTY-Material erwartet. Deswegen jetzt umso größer die Enttäuschung.:sad: