Forum

Und sonst...

> Cover raten!

rocknroli
Mein erster Gedanke war Head Automatica, ist es aber nicht.
HIRNTOT
Ich hatte gar keinen ersten Gedanken. Mein zweiter Gedanke war, dass es irgendwas aus der Glam-Ecke der 70er ist.
KurdtKillsBoddah
Rory Gallagher - Photo-FinishDIRTY_PUNK, 05.07.2021 17:31 #


Das ist natürlich korrekt. :bigsmile:
DIRTY_PUNK
Das ist jetzt hier schon als neues Rätsel zu verstehen, ich war halt voreilig:

Ich denke, ich habe ausnahmsweise mal was gewusst. Darauf wird jetzt getrunken:

DIRTY_PUNK, 05.07.2021 21:38 #


Und bevor hier wieder gemotzt wird, dass der Ausschnitt zu klein ist - hier noch ein Zweitbild, um zu beweisen, dass es noch kleiner geht:
eigenwert
Bei mir ist es auch so: ich find meistens auch keine Vorlagen, die groß genug wären. Und mit Paint hat man auch keine besonderen Möglichkeiten; wenn's nur grobpixelig wird, bringt's ja ooch nüscht.
Ich hatte mal einen Image Resizer, keine Ahnung, ob der überhaupt hilfreich war. Aber so selten genutzte Progrämmchen fliegen bei mir halt auch irgendwann wieder.
DIRTY_PUNK
Bliebe noch die Möglichkeit, das Cover durch den Scanner zu ziehen. Bei automatischem Blatteinzug sollte man dabei besser die Platte vorher aus dem Cover entnehmen.
HIRNTOT
Komisch, ich hab nie ein Problem damit, große Versionen zu finden. Ich checke das mal probeweise bei diesem Cover, wenn es jemand auflöst (ich wohl nicht).
Crackerman
Ich versuche das zu lösen, wenn ich mein Tablet wieder heil aus dem Mikroskop rauskriege. Nein, kenne ich vermutlich nicht.
Crackerman
Ich geb's irgendwann auf.Crackerman, 01.07.2021 00:49 #

LOL, das sagt der Richtige. :tease: Ich spiele dir zehn ähnlich gute Songs im selben Stil vor, und du findest einen aus nebulösen Gründen fantastisch und beim Rest winkst du ab. Da kann man wirklich verzweifeln.

Du sagst, du hättest geahnt, dass mir "Too Much Time..." besonders gut gefällt, und präsentierst mir dann einen stilistisch völlig anderen Song. Und "The Best Of Times" ist eine Pop-Ballade aus der gleichen Kategorie wie "Babe", das hat für mich nichts mit Prog (im Sinne von King Crimson, Genesis etc. - das find ich in der Tat schlimm) zu tun. Styx ist für mich generell eine Band, von der ich ein paar Songs mag, aber wo ich nie das Gefühl hatte, ich müsste da tiefer eintauchen, wie z. B. bei REO Speedwagon oder Survivor - die haben auch abseits der bekannten Hits viel für mich zu bieten.
"Pieces Of Eight" ist allerdings in der Tat super und könnte der Song sein, der mich doch dazu bringt, etwas tiefer in Styx einzutauchen (hab diesen Ausdruck nicht bewusst gewählt, merke aber grade, wie gut er hier passt :bigsmile:)HIRNTOT, 01.07.2021 08:28 #

Ich meinte eigentlich mein Unvermögen, irgendwas richtig vorherzusehen. Darum geb' ich's demnächst auf.
Ach, Stil ist doch hacke. Too much time ist mein Lieblingssong von Paradise Theatre, Not dead yet mein Liebling von Edge of the century. So einfach :wink:. Daß du Pieces of eight super findest, hätte ich übrigens auch nicht vorhergesehen. Und Babe ist so ziemlich der schlimmste Styx-Song....finde ich.
Da muß ich mich morgen bestimmt für zwei lästige Ohrwürmer bei dir bedanken. Babe und Gimme gimme :heul:.
DIRTY_PUNK
So, ich habe es etwas aufgepumpt. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

eigenwert
Ist das Amy Winehouse oder Apfelsaft :hm: ?
HIRNTOT
Ich denke, ich kenn das nicht.
Crackerman
Ich denke, ich kenn das nicht.HIRNTOT, 07.07.2021 17:47 #

Ich denke das nicht. Du kennst das sogar ganz sicher.

Cramps - Look mom no head.
DIRTY_PUNK
Cramps - Look mom no head.Crackerman, 07.07.2021 19:08 #

Das ist selbstverständlich richtig. Mich würde es auch wundern, wenn Hirntot das nicht kennt.
HIRNTOT
Ok, ich kenne den Plattentitel und finde ihn besser als die Cramps selbst. Das Cover hab ich sicher mal gesehen, aber nie genauer hingeguckt. Sollte irgendwie meine Band sein, konnte mich aber nie mit ihnen anfreunden.

Dann lieber "Babe". :floet:
HIRNTOT
Ach so, von wegen großes Bild - gibt es z. B. auf dieser komischen Amazon-Seite:
Bild anzeigen
DIRTY_PUNK
Der Teufel ist nicht komisch.
Donnerjakob
Und ich dachte noch, dass kann doch nur irgendein White Stripes Bootleg sein oder The Cramps. Das Album hab ich jedoch noch nie gesehen, geschweige denn gehört.

Sollte irgendwie meine Band sein, konnte mich aber nie mit ihnen anfreunden.HIRNTOT, 07.07.2021 19:59 #

Verblüffend. Es gibt nichts vergleichbares, dass die fast vier Jahrzehnte lange Romanze von Lux Interior und Poison Ivy Rorschach nacherzählen und ihre Vision aus Rockabilly, Garage, Psychedelia und Trash-Ästhetik toppen könnte. Lux ist außerdem ein toller Texter und Poison Ivy eine richtig gute Gitarristin.
Crackerman
Definitiv verblüffend. Ich hätte eine nicht unerhebliche Summe Bargeld gewettet, daß das passt. Aber ok, ich liege da stöndig falsch, ich sollte nicht wetten.

Eine PN an den stets hilfsbereiten Flabes ist raus. Wenn er nicht langsam genervt ist, wird irgendwann ein Ausschnitt kommen.
HIRNTOT
Und ich dachte noch, dass kann doch nur irgendein White Stripes Bootleg sein oder The Cramps. Das Album hab ich jedoch noch nie gesehen, geschweige denn gehört.

Sollte irgendwie meine Band sein, konnte mich aber nie mit ihnen anfreunden.HIRNTOT, 07.07.2021 19:59 #

Verblüffend. Es gibt nichts vergleichbares, dass die fast vier Jahrzehnte lange Romanze von Lux Interior und Poison Ivy Rorschach nacherzählen und ihre Vision aus Rockabilly, Garage, Psychedelia und Trash-Ästhetik toppen könnte. Lux ist außerdem ein toller Texter und Poison Ivy eine richtig gute Gitarristin.Donnerjakob, 07.07.2021 22:39 #

Das mag ja alles sein, aber irgendwie packen mich ihre Songs einfach nicht. Vielleicht ist mir der Psychobilly-Einschlag zu stark, ich mag eher so Garagen-Gruft/Goth-Sachen.