Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Na ja, ich hab mir schon was dabei gedacht. Man erkennt halt jetzt die Flammen. Andere Ausschnitte machen bei dem Cover irgendwie keinen Sinn. Wenn es morgen nicht klappt, lös ich auf.
Flabes2000
Ich meine mich zu erinnern daß es eine Deiner Lieblingsbands ist. Beim ersten Ausschnitt war ich mir noch nicht sicher, aber beim Zweiten schon:

The Thermals - More Parts Per Million

Zuletzt geändert von Flabes2000

eigenwert
Sieh einer an. Wenn das stimmt, dann kenn ich die, habe drei Platten. Die More PPM hab ich aber noch nie geseehn.
Flabes2000
Auf ein neues...
HIRNTOT
Eels - Beautiful Freak

Sieh einer an. Wenn das stimmt, dann kenn ich die, habe drei Platten. Die More PPM hab ich aber noch nie geseehn.eigenwert, 31.07.2021 12:58 #

Wie gesagt, für mich ihre beste, allerdings muss man mit einer rumpeligen, fuzzigen "Produktion" klarkommen.
Flabes2000
Eels ist richtig.

Das fuzzige Gerumpel war das was mich sofort bei den Thermals angesprochen hat. Das haben sie ja die ersten drei, vier Veröffentlichungen beibehalten.
HIRNTOT
Ich muss sagen, ich kannte das Cover der Platte sehr lange nicht, weil ich jahrelang nur die Promo-CD mit so einem S/W-Cover hatte. Ich hab die nämlich damals für NOIZE.CC (gibt es lange nicht mehr) besprochen und ihr 5,5 von 6 Punkten gegeben. Ich weiß noch, der Chefred hat mich extra gefragt, ob ich mir sicher sei, weil so hohe Punktzahlen nicht jeden Tag vergeben wurden. Kurz darauf hab ich sie im Forum in Bielefeld gesehen, wo sie alle 13 Songs vom Debüt plus zwei B-Seiten gespielt haben - also ihr gesamtes Material. Der Fuzzfaktor ging aber schon auf dem zweiten Album runter und auf dem dritten noch mehr. Ich finde aber, das Debüt hat einfach die höchste Hitdichte. Von Fuckin A war ich damals z. B. etwas enttäuscht, auch wenn "A Stare Like Yours" mein absoluter Lieblingssong ist.
Hier mal zwei Kracher von More Parts Per Million:

HIRNTOT
Ich mach mal weiter:
KurdtKillsBoddah
Das kleine Männchen ist auf dem Cover bestimmt so gut versteckt, dass es mir noch nie aufgefallen ist, oder ich das Cover gar nicht erst kenne... :bigsmile:
HIRNTOT
Ja, das könnte schon sein.:bigsmile: Tipp: Debüt einer bis heute aktiven Band aus den späten 70ern.
Crackerman
Keinen Schimmer.
HIRNTOT
Okay, im Gegensatz zu den Thermals bietet dieses Cover viele verschiedene Details, die man ausschneiden kann:
KurdtKillsBoddah
Okay, im Gegensatz zu den Thermals bietet dieses Cover viele verschiedene Details, die man ausschneiden kann:
HIRNTOT, 04.08.2021 12:38 #


Ja, hier macht es klick. Jetzt muss ich aber ganz tief graben. :hm:
HIRNTOT
Im Kopf oder in der Sammlung? :bigsmile:
Ich denke aber auch, dass du das kennst. Bonus-Tipp, der wahrscheinlich wenig bringt: Die Band hat viele gute Songs, aber kaum durchgängig großartige Alben. Und dieses Debüt ist das Album, das ich insgesamt wohl am besten finde.
HIRNTOT
Okay, ich löse auf und gebe frei.
Bild anzeigen
affenkind
Okay, ich löse auf und gebe frei.
Bild anzeigenHIRNTOT, 06.08.2021 09:01 #


1000 mal gehört und das Cover mindestens so oft in den Händen gehalten. Wäre ich bei den Ausschnitten aber nie drauf gekommen :messer:
HIRNTOT
Das kenn ich :floet:
Mach ruhig weiter.
DIRTY_PUNK
Habe meine Datei nach zweite Hälfte 70er Jahre gefiltert, da waren einige 7inches dieser Band dabei. Habe das aber nicht weiter beachtet, weil ich nicht dachte, dass die noch aktiv sind ...:sad:
Donnerjakob
Wer sind die denn?

HIRNTOT, 31.07.2021 19:35 #

WTF?
HIRNTOT
@Dreckspunk: Ich dachte, für dich wär das ein Klacks, du wärst nur nicht online gewesen.

Es ist The Stranglers - Rattus Norvegicus.