Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
"Link in euem Tab öffnen" führt mich zu einem Pitchforkartikel über Nitzer Ebb, geht doch.eigenwert, 17.08.2021 15:13 #

Versuch mal runterzuscrollen...
eigenwert
Ok, KJ.
Hab noch nicht reingeschaut, kommt aber noch.
eigenwert
Ach, und TG auf de
Zum gründlichen Durchlesen komm ich heute aber nicht mehr.r 1.
HIRNTOT
Ich hab keinen der Texte gelesen :floet:
Donnerjakob
Die Pitchfork-Liste der 33 Best Industrial Albums wirkt auf mich total beliebig. Wenn es um Industrial hip hop geht, wären Dälek gegenüber Death Grips und clipping. die bessere Wahl gewesen. Dann fehlen die beiden einzigen und großartigen Alben von This Heat. Aber na ja, für so eine Liste gelten sowieso wachsweiche Bedingungen - are so fly und so..
Donnerjakob
Macht mal lieber eure Hausaufgaben für heute:
Donnerjakob, 17.08.2021 10:32 #
HIRNTOT
Dälek find ich - in Maßen genossen - super, aber das ist schon recht speziell, würde ich irgendwie nicht in eine so kurze Industrial-Liste packen.

Der Ausschnitt kommt mir total bekannt vor, überlege auch schon die ganze Zeit...
Crackerman
Macht mal lieber eure Hausaufgaben für heute:
Donnerjakob, 17.08.2021 10:32 #
Donnerjakob, 17.08.2021 20:02 #

THE BONGOS - Like a chimpanzee :hm:
Nee, keinen blassen Schimmer
Donnerjakob
Djembés :klugscheiss:

Fallen dir außer Schimpansen noch mehr Djembéspieler ein?
Na gut, das führt zu nichts.. dann zweiter Bildausschnitt

eigenwert
Die Pitchfork-Liste der 33 Best Industrial Albums wirkt auf mich total beliebig. Wenn es um Industrial hip hop geht, wären Dälek gegenüber Death Grips und clipping. die bessere Wahl gewesen. Dann fehlen die beiden einzigen und großartigen Alben von This Heat. Aber na ja, für so eine Liste gelten sowieso wachsweiche Bedingungen - are so fly und so..Donnerjakob, 17.08.2021 20:01 #

Reden wir überhaupt über dieselbe Liste?
Hirnis Link geht auf eine Nur-Top-Ten, außerdem tauchen weder Death Grips noch Clipping auf (dieich brigens nur dem Namen nach kenne).
20 JF Greats wurden gecheckt, Still Walking und einiges andere sind groß; was du als Vorreiteertum bezeichnest, ist für mich doch schon über der Schwelle der Beliebigkeit.
Mir geht es auch grundsätzlich wie Hirni, der diese hörspielartigen Stücke nicht mag, es sind aber einige gute dabbei.
HIRNTOT
Zweiter Ausschnitt kommt mir weniger bekannt vor :lipsrsealed2:

eigi, bist du irgendwie mit dem Handy im Netz, und da wird irgendwas eventuell nicht richtig dargestellt? Oder bist du generell nicht so fit, was die Navigation im Internet angeht? Mein Link führt zu Seite 3 der Liste. Ganz unten kannst du zu den Seiten 1 und 2 wechseln.
eigenwert
Nee, mit dem Smartie ist mir das zuviel Gefummel.
Aber ich werd mir die verlinkte Seite mal unter Faves abspeichern, dann kann ichmir das später in Ruhe nochmal anschauen.
Donnerjakob
Zweiter Ausschnitt kommt mir weniger bekannt vor :lipsrsealed2:HIRNTOT, 18.08.2021 10:53 #

Gerade mal ein bisschen nachgeforscht: Ol' Dirty Punk hat das Album in seiner 90er Albenliste und was hört der Punk so gern? Genau, oft Blues geschwängerten Punk 'n' Roll aus versifften Hintergassen und schummrigen Kaschemen.
Donnerjakob
Die Pitchfork-Liste der 33 Best Industrial Albums wirkt auf mich total beliebig. Wenn es um Industrial hip hop geht, wären Dälek gegenüber Death Grips und clipping. die bessere Wahl gewesen. Dann fehlen die beiden einzigen und großartigen Alben von This Heat. Aber na ja, für so eine Liste gelten sowieso wachsweiche Bedingungen - are so fly und so..Donnerjakob, 17.08.2021 20:01 #

was du als Vorreiteertum bezeichnest, ist für mich doch schon über der Schwelle der Beliebigkeit.eigenwert, 18.08.2021 10:49 #

This Heat an der Schwelle der Beliebigkeit? Gib dir die Liste erstmal in ihrer Gänze, dann können wir über die Beliebigkeit diskutieren. An den Plätzen 1-10 habe ich auch nichts zu meckern, an Platz 1 mit 20 Jazz Funk Greats gibt es sowieso nichts zu rütteln. Ich mag die meisten Sachen von der Liste auch einfach nicht, Ministry war zB noch nie meins und mit Nurse with Wound habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt.
eigenwert
Von This Heat habe ich nicht geredet, die mag ich doch!
Alles bezieht sich auf die 20 Jazz Funk Greats.
Jack Crabb
Zweiter Ausschnitt kommt mir weniger bekannt vor :lipsrsealed2:HIRNTOT, 18.08.2021 10:53 #

Gerade mal ein bisschen nachgeforscht: Ol' Dirty Punk hat das Album in seiner 90er Albenliste und was hört der Punk so gern? Genau, oft Blues geschwängerten Punk 'n' Roll aus versifften Hintergassen und schummrigen Kaschemen.Donnerjakob, 18.08.2021 11:14 #

Ich habe auch mal ein bißchen nachgeforscht. Es handelt sich um "You, the Night ... and the Music" von Gallon Drunk. Kenn ich leider nicht...
Donnerjakob
Ja fein, kannst weiter machen.

Von This Heat habe ich nicht geredet, die mag ich doch!
Alles bezieht sich auf die 20 Jazz Funk Greats.eigenwert, 18.08.2021 11:38 #


Tja, die frühen Throbbing Gristle waren auch mehr Performance-Kunst, als alles andere und mehr Proto-Industrial, als das was die Leute wie Ministry und Skinny Puppy in den 90er verbrochen haben. :lipsrsealed2:
Crackerman
Djembés :klugscheiss:

Fallen dir außer Schimpansen noch mehr Djembéspieler ein?
Na gut, das führt zu nichts.. dann zweiter Bildausschnitt

Donnerjakob, 18.08.2021 10:41 #

Oh sorry, die Unterschiede erkannte ich nicht. Höre auch Djembé zum ersten Mal. Mir fiel nur sofort die Songzeile ´Bangin´ on the Bongos like a chimpanzee´ ein.
Der zweite Ausschnitt hilft mir auch nicht, dies hingegen
oft Blues geschwängerten Punk 'n' Roll aus versifften Hintergassen und schummrigen Kaschemen.Donnerjakob, 18.08.2021 11:14 #

gibt mir zu verstehen, da habe ich wohl ein Brett auf den Augen eine Tomate vorm Kopp ach ihr wisst schon :confused:
eigenwert
Ja fein, kannst weiter machen.

Von This Heat habe ich nicht geredet, die mag ich doch!
Alles bezieht sich auf die 20 Jazz Funk Greats.eigenwert, 18.08.2021 11:38 #


Tja, die frühen Throbbing Gristle waren auch mehr Performance-Kunst, als alles andere und mehr Proto-Industrial, als das was die Leute wie Ministry und Skinny Puppy in den 90er verbrochen haben. :lipsrsealed2:Donnerjakob, 18.08.2021 11:49 #

Eine gute Seele hat übrigens kürzlich diesen Thread eröffnet :klugscheiss: .
HIRNTOT
Zweiter Ausschnitt kommt mir weniger bekannt vor :lipsrsealed2:HIRNTOT, 18.08.2021 10:53 #

Gerade mal ein bisschen nachgeforscht: Ol' Dirty Punk hat das Album in seiner 90er Albenliste und was hört der Punk so gern? Genau, oft Blues geschwängerten Punk 'n' Roll aus versifften Hintergassen und schummrigen Kaschemen.Donnerjakob, 18.08.2021 11:14 #

Ich habe auch mal ein bißchen nachgeforscht. Es handelt sich um "You, the Night ... and the Music" von Gallon Drunk. Kenn ich leider nicht...Jack Crabb, 18.08.2021 11:49 #

Okay, ich hab drei Platten von denen und hab dieses Cover sicher schon paar Mal gesehen, aber es hat sich nicht eingebrannt, ich hätt es im Leben nicht erkannt. Der Titel der Platte ist mir mehr in Erinnerung geblieben, aber ich fand sie noch nicht so gut wie ein paar der späteren Alben.

Was die Cover angeht, ist das hier klar mein liebstes von denen:

Die Platte find ich aber auch noch nicht so richtig gut, erst die nächsten.

Zuletzt geändert von HIRNTOT