Forum

Platten

Die besten Plattenläden weit und breit

Harry Gant
Komisch fand ich, dass es auch Kaffee und Martini gab.Crashkid, 03.11.2016 11:50 #

Die Band kenne ich gar nicht :hm:
Aber von dem Laden habe ich auch schon einmal gelesen, stand da nicht mal was in der Mint?
Crashkid
Die Band kenne ich gar nicht :hm:
Aber von dem Laden habe ich auch schon einmal gelesen, stand da nicht mal was in der Mint?Harry Gant, 03.11.2016 11:59 #


Ich weiß von nichts. War wie gesagt eine schöne Zufallsbegegnung.
Ich wundere mich immer noch über die moderaten Preise für so einen kleinen Laden. Der wird ja keine riesen Mengen ordern können. Vielleicht reißt's ja auch die Gastro-Schiene raus?
KurdtKillsBoddah
Hamburg ist sowieso das Eldorado der Plattensammler. Da gibt es so viele läden auf engem Raum. Gerade so in richtung schanzenviertel braucht man für 500 meter knappe 2 stunden zeit.:bigsmile:doolitle, 22.11.2011 16:05 #


Ich bin Ende September mal für ein paar Tage im Norden (Nähe Hamburg) und wollte u.a. mal einen Abstecher nach Hamburg wagen. Gibt es eurerseits aktuelle Plattenladenempfehlungen? Hauptaugenmerk meinerseits: 90er Alternative / Grunge und Hard Rock.

Ich bin gespannt auf eure Tipps. :smile:
nataraya
Hamburg ist sowieso das Eldorado der Plattensammler. Da gibt es so viele läden auf engem Raum. Gerade so in richtung schanzenviertel braucht man für 500 meter knappe 2 stunden zeit.:bigsmile:doolitle, 22.11.2011 16:05 #


Ich bin Ende September mal für ein paar Tage im Norden (Nähe Hamburg) und wollte u.a. mal einen Abstecher nach Hamburg wagen. Gibt es eurerseits aktuelle Plattenladenempfehlungen? Hauptaugenmerk meinerseits: 90er Alternative / Grunge und Hard Rock.

Ich bin gespannt auf eure Tipps. :smile:KurdtKillsBoddah, 18.08.2021 10:51 #


Moin,
mit Deinem Musikgeschmack MICHELLE Records und ZARDOZ meld Dich evtl.hab ich Zeit auf ein Bier oder begleite Dich.
KurdtKillsBoddah
Vielen Dank für die Tipps.
Wenn sich zeitlich etwas ergibt und ich wirklich dazu kommen sollte, einen Laden aufzusuchen, kann ich mich gerne melden. :cheers:
Flabes2000
Nicht der Beste, aber einer der skurrilsten die ich je gesehen habe. 33/45 Records in Leiden, Niederlande.

Crackerman
Hamburg ist sowieso das Eldorado der Plattensammler. Da gibt es so viele läden auf engem Raum. Gerade so in richtung schanzenviertel braucht man für 500 meter knappe 2 stunden zeit.:bigsmile:doolitle, 22.11.2011 16:05 #


Ich bin Ende September mal für ein paar Tage im Norden (Nähe Hamburg) und wollte u.a. mal einen Abstecher nach Hamburg wagen. Gibt es eurerseits aktuelle Plattenladenempfehlungen? Hauptaugenmerk meinerseits: 90er Alternative / Grunge und Hard Rock.

Ich bin gespannt auf eure Tipps. :smile:KurdtKillsBoddah, 18.08.2021 10:51 #


Moin,
mit Deinem Musikgeschmack MICHELLE Records und ZARDOZ meld Dich evtl.hab ich Zeit auf ein Bier oder begleite Dich.nataraya, 18.08.2021 15:22 #

Zardoz ist ein Spitzentipp, grosse Auswahl, gute Leute. Michelle fand ich früher besser, die lassen nach.
Ich würde noch Back Records und Hafenschlamm empfehlen, beide in St. Pauli. Besonders Hafenschlamm ist echt sehenswert, finde ich.
KurdtKillsBoddah
Ich danke für den Ratgeber! :bigsmile: