Forum

Und sonst...

> Cover raten!

eigenwert
DAS hätte ich möglicherweise erraten können, die hab ich nämlich sogar.
Von der Musik her fand ich die auch noch nicht soo prickelnd, ich hab mich erst später wieder mit denen befasst (The Road Gets Darler / Soul Of The Hour).
Und weil hier eh alles schon derailt ist: hier gleich mal der Einstisgssong von letztgenannter :bow: :

GD - Before The Fire.
DIRTY_PUNK
Zweiter Ausschnitt kommt mir weniger bekannt vor :lipsrsealed2:HIRNTOT, 18.08.2021 10:53 #

Gerade mal ein bisschen nachgeforscht: Ol' Dirty Punk hat das Album in seiner 90er Albenliste und was hört der Punk so gern? Genau, oft Blues geschwängerten Punk 'n' Roll aus versifften Hintergassen und schummrigen Kaschemen.Donnerjakob, 18.08.2021 11:14 #

Habe leider den ganzen Tag hier nicht hineinschauen können. Maloche ist derzeit echt tagesfüllend, ich habe keine Zeit für Allotria. Hätte Gallon Drunk beim zweiten Ausschnitt sofort erkannt, der erste Ausschnitt kam mir bekannt vor, aber ich habe in eine völlig andere Richtung geforscht. Mal wieder versagt. :heul:
etienoir
kenne nur das:


gallon drunk - not before time

fand ich immer ganz okay, hat mich aber nie animiert, mich intensiver mit denen zu beschäftigen.
etienoir
bildete bei mir übrigens immer ein duo damit:


girl trouble - she no rattle my cage
Jack Crabb


Weiter geht`s. Diesmal ohne Industrial. Das kann ich schon mal versprechen.
HIRNTOT
Weiter geht`s. Diesmal ohne Industrial. Das kann ich schon mal versprechen.Jack Crabb, 18.08.2021 22:34 #

Damit musste mein erster Gedanke gleich ausscheiden: The Hammer Party von Big Black. :bekloppt:

Das sind Songs von Gallon Drunk, die ich richtig gut finde:

Donnerjakob


Weiter geht`s. Diesmal ohne Industrial. Das kann ich schon mal versprechen.Jack Crabb, 18.08.2021 22:34 #

So ein Insektoides Spinnenbeinchen habe ich zuletzt in den Klonkriegen gesehen :hm:
Der gelbe Hintergrund lässt mich an Dizzee Rascal Boy in da Corner denken. Ist es nicht.
Jack Crabb
Der gelbe Hintergrund lässt mich an Dizzee Rascal Boy in da Corner denken. Ist es nicht.Donnerjakob, 19.08.2021 16:48 #
Du befindest dich schon mal im richtigen Genre. Die zeitliche Einordnung passt ungefähr. Die Herkunft noch nicht. :bigsmile:
Donnerjakob
Ok, nach dem Tipp hat's bei mir Klick gemacht und da konnte es ja nur noch Deltron 3030 Westberlin Maskulin Battlekings mit dem guten alten Takti sein.
Jack Crabb
Ok, nach dem Tipp hat's bei mir Klick gemacht und da konnte es ja nur noch Deltron 3030 Westberlin Maskulin Battlekings mit dem guten alten Takti sein.Donnerjakob, 19.08.2021 20:38 #
Das ist absolut richtig. :cheers:
HIRNTOT
Der gelbe Hintergrund lässt mich an Dizzee Rascal Boy in da Corner denken. Ist es nicht.Donnerjakob, 19.08.2021 16:48 #
Du befindest dich schon mal im richtigen Genre.Jack Crabb, 19.08.2021 19:43 #

An der Stelle wusst ich, ich bin raus. Aber die Lösung kenn ich nicht mal vom Namen...
DIRTY_PUNK
Ich muss mich diesmal nicht darüber ärgern, dass ich das hätte erkennen müssen.
Jack Crabb
Nunja, die Hip Hop-Hörerschaft hier im Forum ist bekanntermaßen nur recht klein. Aber dafür hatte Donnerjacob sehr schnell den richtigen Riecher.

An der Stelle wusst ich, ich bin raus. Aber die Lösung kenn ich nicht mal vom Namen...HIRNTOT, 19.08.2021 21:11 #
Zumindest sollte man den Namen schon mal gehört haben, wenn man sich überdurchschnittlich für Deutschrap interessiert. Ohne WBM hätte es diese unsägliche Aggro Berlin-Ära wohl nie gegeben. Was gegen Bushido & Co- aber für Kool Savas und Taktloss sprechen soll...

Zuletzt geändert von Jack Crabb

KurdtKillsBoddah


Stone Sour Stone Sour
HIRNTOT
Kurdti ist heute auf Zack: Stellt Rätsel und löst es in Nullkommanix selbst. :bow:
Donnerjakob
Wenn der Bildausschnit von Kurdti nur ein wenig unpräziser wäre, dann hätte er uns alle sowas von in die Irre geführt. So ein Telefonmast findet man doch auf jedem zweiten Post-Rock Album, ob auf Kranky oder Thrill Jockey.

Ich erlaube mir mal weiterzumachen:

eigenwert
ERNST LUDWIG KIRCHNER - Dös Schiache Weibsbuid?
Donnerjakob
Zumindest sollte man den Namen schon mal gehört haben, wenn man sich überdurchschnittlich für Deutschrap interessiert. Ohne WBM hätte es diese unsägliche Aggro Berlin-Ära wohl nie gegeben. Was gegen Bushido & Co- aber für Kool Savas und Taktloss sprechen soll...Jack Crabb, 20.08.2021 10:36 #

Absolut. Die WBM Sachen kann ich mir noch ungehemmt anhören, was auch für Hiob gilt und dann wirds ziemlich düster im Deutschrap. Die meisten von denen heute sind für mich nur noch Kitkatclub Gänger die weißes Pulver ziehen, Lovesongs schreiben und Weltalben produzieren wollen.
Donnerjakob
ERNST LUDWIG KIRCHNER - Dös Schiache Weibsbuid?eigenwert, 20.08.2021 13:06 #

Hübscher Titel, der gute Kirchner ist es aber nicht, womit du dir leider keine 1 mit vier Nullen verdienst.
KurdtKillsBoddah
Kurdti ist heute auf Zack: Stellt Rätsel und löst es in Nullkommanix selbst. :bow:HIRNTOT, 20.08.2021 11:56 #


Ja, das war dann woh der falsche Thread. :bigsmile: