Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Metallica - St. Anger

Da es ja jetzt wieder erlaubt ist, Metallica zu hören und da meine Bandlücken noch riesig sind mal im Vorbeigehen die CD um 5.99 mitgenommen.
Klar, die Drums. Aber was mir richtig am Sack geht sind die viel zu überlangen Songs. Hätten sie ruhig um 50%-Laufzeit auf Radio-Edits zurückstutzen können. LOL
-pmh-
Bild anzeigen
east india youth - total strife forever
eigenwert
TOTR - Dear Science.
Immer noch zu kürzelig?
eigenwert
Metallica - St. Anger

Da es ja jetzt wieder erlaubt ist, Metallica zu hören und da meine Bandlücken noch riesig sind mal im Vorbeigehen die CD um 5.99 mitgenommen.
Klar, die Drums. Aber was mir richtig am Sack geht sind die viel zu überlangen Songs. Hätten sie ruhig um 50%-Laufzeit auf Radio-Edits zurückstutzen können. LOLJustusMeinFreund, 14.09.2021 19:00 #

Ich kenn die auch noch nicht und hätte sie jetzt auf die Endlich-mal-hören-Liste gesetzt.
Aber mei, wenn die wieder so umstandskrämerisch rumtun...
-pmh-
Aber was mir richtig am Sack geht sind die viel zu überlangen Songs. Hätten sie ruhig um 50%-Laufzeit auf Radio-Edits zurückstutzen können. LOLJustusMeinFreund, 14.09.2021 19:00 #


ist das bei maiden nicht so? :floet:
-pmh-
Bild anzeigen
beach house - thank your lucky stars


da hätte ich gerne längere songs gehabt, weil das etwas zu kurz in den ohren glänzt.
dennoch ein träumchen.
affenkind
Metallica - St. Anger

Da es ja jetzt wieder erlaubt ist, Metallica zu hören und da meine Bandlücken noch riesig sind mal im Vorbeigehen die CD um 5.99 mitgenommen.
Klar, die Drums. Aber was mir richtig am Sack geht sind die viel zu überlangen Songs. Hätten sie ruhig um 50%-Laufzeit auf Radio-Edits zurückstutzen können. LOLJustusMeinFreund, 14.09.2021 19:00 #

Ich kenn die auch noch nicht und hätte sie jetzt auf die Endlich-mal-hören-Liste gesetzt.
Aber mei, wenn die wieder so umstandskrämerisch rumtun...eigenwert, 14.09.2021 19:16 #


Bei der St.Anger finde ich viel weniger die Länge, als fie Qualität der Songs problematisch. Fürchterliches Album
Donnerjakob


Naked CityTorture Garden

Ich glaube der Herr Eigenwert kam zuletzt mit der Platte an. In unter 30 Minuten fahren sie das Ding nicht einfach mal so gemütlich nach Hause - der Sound explodiert, die Fahrt eskaliert, du fällst aus einem fahrenden Zug, und in einem logischen Abschluss, erwischst du die Wand eines Wohnblocks. Abgefuckt, aber geil.
eigenwert
Rischtisch, das war ich. Ich geb die mir mehrmals die Woche intravenös.
Nee Quatsch, geht natürlich nur alle jubeljahre :smile: .
Von dem Cover gibt es glaub ich mehrere Varianten, je nach Zensurgrad oder so. Genauer weiß ich das grad auch nicht.
Donnerjakob
Sehr guter Tipp! John Zorn ist ja immer so 'ne Sache: schwankt bei mir oft zwischen "too much" oder "a bit boring". Yamatsuka Eye gibt möglicherweise seine beste Performance, die jemals aufgenommen wurde (und das ist als Sänger von Boredoms eine gewagte These).

Die unterschiedlichen Covervarianten habe ich noch nicht entdeckt :hm:.
JustusMeinFreund
Auf Dauer ist dieser boomerige elend lange Midtempo-Heavy-Metal sowieso nix für mich, 11 Songs in 13 Minuten Pop-Mosh ist eher meines (I'm gonna stay young until I die undso):


Trapped Under Ice - Heatwave
Alphex
Aber was mir richtig am Sack geht sind die viel zu überlangen Songs. Hätten sie ruhig um 50%-Laufzeit auf Radio-Edits zurückstutzen können. LOLJustusMeinFreund, 14.09.2021 19:00 #


ist das bei maiden nicht so? :floet:-pmh-, 14.09.2021 19:33 #


Anhören soll bei solchen Fragen helfen :)
Alphex
I'm gonna stay young until I die undsoJustusMeinFreund, 14.09.2021 21:28 #


Bester Avatar für so eine Ansage. BACK THE FUCK UP!
alvarez
Moini


Sneaker Pimps - Squaring The Circle

Bisschen lang, aber in Teilen sehr brauchbar.
affenkind
Yo la Tengo - There´s a Riot Going on

Bild anzeigen
Donnerjakob
Militarie GunAll Roads Lead To The Gun II



Groovender Post-Hardcore, wie wir ihn von Dischord Records der late-80s kennen und wie ich ihn liebe.
affenkind
Moini


Sneaker Pimps - Squaring The Circle

Bisschen lang, aber in Teilen sehr brauchbar.alvarez, 15.09.2021 09:12 #


Ich habe nach 3 Stücken abgebrochen. Sind die brauchbaren Teile später oder bleibt das so? Hat mich irgendwie gar nicht mehr bekommen.
alvarez
Militarie GunAll Roads Lead To The Gun II



Groovender Post-Hardcore, wie wir ihn von Dischord Records der late-80s kennen und wie ich ihn liebe.Donnerjakob, 15.09.2021 10:29 #

Jo, richtig gut.
Moini

Sneaker Pimps - Squaring The Circle

Bisschen lang, aber in Teilen sehr brauchbar.alvarez, 15.09.2021 09:12 #


Ich habe nach 3 Stücken abgebrochen. Sind die brauchbaren Teile später oder bleibt das so? Hat mich irgendwie gar nicht mehr bekommen.affenkind, 15.09.2021 10:46 #


Finde den Anfang stärker, also lass es:bigsmile:
eigenwert
Sehr guter Tipp! John Zorn ist ja immer so 'ne Sache: schwankt bei mir oft zwischen "too much" oder "a bit boring". Yamatsuka Eye gibt möglicherweise seine beste Performance, die jemals aufgenommen wurde (und das ist als Sänger von Boredoms eine gewagte These).

Die unterschiedlichen Covervarianten habe ich noch nicht entdeckt :hm:.Donnerjakob, 14.09.2021 21:11 #

Bild anzeigen
Quelle: Musik-Sammler.
So müsste meine auch aussehen, ich müsste aber erst lange suchen.
affenkind
Moini

Sneaker Pimps - Squaring The Circle

Bisschen lang, aber in Teilen sehr brauchbar.



Finde den Anfang stärker, also lass es:bigsmile:alvarez, 15.09.2021 09:12 #


Danke für die Warnung :wink: