Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Donnerjakob
In den 00erjahren haben sie in der Tat schon nicht mehr existiert, es kam auch nix mehr nach außer ein paar spärlichen
Aktivitäten von Mr Yow.eigenwert, 23.09.2021 16:10 #

Das stimmt und leider haben sie es in 30 Jahren immer wieder versäumt, der Welt und den darauf befindlichen Musikliebhabern zu zeigen, dass sie eine großartige Kapelle sind. Es ist also an der Zeit, Black Sabbath, Dark Side of the Moon und die ganzen executive Rockstars den kids nicht mehr aufzudrängen, sie aus den Regalen zu verbannen, um sie mit Goat, Liar und Down zu befüllen.

Yow is a reliable and eternal/internal friend:

Zuletzt geändert von Donnerjakob

rocknroli
'93 habe ich meinen älteren Bruder zu einem TJL-Konzert in Wien begleitet, da war ich gerade 16y und Yow ist mir mit seinem Habitus ziemlich auf den Sack gegangen. Zugegeben habe ich ihn und die Faszination hinter TJL damals nicht verstanden. Anyway, irgendwo stehen noch die Goat, Liars und die Lash auf Pladde herum... wird mal wieder Zeit :cheers:
eigenwert
Dabei ist Yow ein äußerst umgänglicher Mensch :friends: .
Ich hab mich mal mit ihm (backstage, ha!) unterhalten. Allerdings kam von meiner Seite nicht so wirklich viel, ich hatte schon einiges an Flüssigkeit intus und hab mich die ganze Zeit für die aktuellen Nazianschläge entschuldigt (We are not all like that). Am Schluss gab's für mich aber noch ein T-Shirt, das hatte jemand liegengelassen. Motiv: der Wheelchair-Epidemic-Typ.
HIRNTOT
Und da niemand gelöst hat, mach ich einfach mal weiter:



Die Band würde ich als sehr unbekannt bezeichnen, aber ich hatte diese Platte heute über MP3-Player auf den Ohren und hatte ganz vergessen, wie gut die ist. Ich brauche unbedingt mehr von dieser Sludge-Hardcore-Metal-Band, die hier hoffentlich der eine oder andere hört.HIRNTOT, 23.09.2021 12:04 #

Okay, Recherche hat ergeben, dass mind. zwei, wenn nicht gar drei Stammuser, die hier auch mitmachen, diese Band kennen.:kaffee:
JustusMeinFreund
Dann sagt mir doch mal, welches das ultimative The Jesus Lizard-Album ist. Dann haue ich es mir gleich auf die Liste. :smile:
rocknroli
Dabei ist Yow ein äußerst umgänglicher Mensch :friends: .
Ich hab mich mal mit ihm (backstage, ha!) unterhalten. Allerdings kam von meiner Seite nicht so wirklich viel, ich hatte schon einiges an Flüssigkeit intus und hab mich die ganze Zeit für die aktuellen Nazianschläge entschuldigt (We are not all like that). Am Schluss gab's für mich aber noch ein T-Shirt, das hatte jemand liegengelassen. Motiv: der Wheelchair-Epidemic-Typ.eigenwert, 23.09.2021 18:01 #

Schöne Geschichte
rocknroli
Dann sagt mir doch mal, welches das ultimative The Jesus Lizard-Album ist. Dann haue ich es mir gleich auf die Liste. :smile:JustusMeinFreund, 23.09.2021 18:29 #

Ich gehe da mit Jakob konform: Liars, Goat und Down.
HIRNTOT
Dann sagt mir doch mal, welches das ultimative The Jesus Lizard-Album ist. Dann haue ich es mir gleich auf die Liste. :smile:JustusMeinFreund, 23.09.2021 18:29 #

Ich gehe da mit Jakob konform: Liars, Goat und Down.rocknroli, 23.09.2021 18:40 #

Liar :klugscheiss: Das ist ja das Ding, dass all ihre Alben Titel mit vier Buchstaben haben. Und mein liebstes ist Goat.
eigenwert
Dann sagt mir doch mal, welches das ultimative The Jesus Lizard-Album ist. Dann haue ich es mir gleich auf die Liste. :smile:JustusMeinFreund, 23.09.2021 18:29 #

Da gibt's mal wieder unerschiedliche Meinungen :tongue: .
Aber ich empfehle dir die Goat (da ist auch das von hirni drauf), weil Frühphase und ihr "klassischer" Sound.
DIRTY_PUNK
Der Bandname, der mir nicht einfiel, war übrigens Black Grape, aber egal, passte nicht. Gestern abend kurz vorm Einschlafen habe ich tatsächlich gedacht, Jesus and the Mary Chain sind es nicht, die über Wasser latschen, dann sollte ich vielleicht mal bei The Jesus Lizard nachspüren. Heute den ganzen Tag aber ziemlich viel Stress im Büro - Kollegin einarbeiten, hypernervöse Sekretärin erden, sich Arbeitsaufträge für Praktikantin ausdenken (Nächste Woche kommt der Chef aus dem Urlaub zurück, dann geht mich das nichts mehr an.), dreisten Kunden doppeltdreist kontern, damit sie merken, dass sie bei mir nicht durchkommen ... - die eigenen Projekte bleiben derweil liegen und dabei vergisst man glatt mal das Cover raten. The Jesus Lizard ist mir allerdings auch eher aus der Ferne ein Begriff, und definitiv nicht Nr. 5 der mir bekannten Bands. Mir ist aber schon länger klar, dass das eine Lücke im Plattenschrank ist, die gefüllt werden sollte.

Neues Rätsel - habe ich erstmal keine Idee, aber hardcore und metal sind auch nicht unbedingt mein Hauptbiotop.
eigenwert
Sludge liegt mir ja bekanntlich, aber kombiniert mit Hardcore - da kenn ich mich dann doch nicht aus. Außerdem steh ich auf so Weltkugelzeugs (gefüllt mit Schnaps), da hätte sicher schon etwas in mir Klick gemacht. Tja, Kismet.
HIRNTOT
Sludge liegt mir ja bekanntlich, aber kombiniert mit Hardcore - da kenn ich mich dann doch nicht aus. Außerdem steh ich auf so Weltkugelzeugs (gefüllt mit Schnaps), da hätte sicher schon etwas in mir Klick gemacht. Tja, Kismet.eigenwert, 23.09.2021 20:01 #

Du hast vor Ewigkeiten im "Ich glaub, ich steh im Wald"-Thread was von der Band gepostet - was immer das bedeutet, ich hab da nie reingeschaut.

Ich versuche es noch mit dem Winühl-Cover, weil das völlig anders ist als CD. Ich geh auch ganz plump auf die Titten:

BADBRAIN
JANE'S ADDICTION - Nothing's Shocking ?
Woas Sois...
Irgendwas von Eyehategod?
rocknroli
Irgendwas von Eyehategod?Woas Sois..., 24.09.2021 10:14 #

Daran hab' ich auch schon gedacht, dürfte es jedoch nicht sein.
eigenwert
Wenn es Eyehategod sein sollte, bin ich eh raus. Ich kenn da nur die Erste, und da sind Titten nur hinten drauf (oder in einem Innersleeve), und die sind auch nicht so dunkel.
also weiterrätseln :hm: .
HIRNTOT
Okay, da Woas die Band nachweislich gehört hat, verliere ich jetzt die Hoffnung und löse auf:
Bild anzeigen

Zugegeben, das war schwer. Aber hier werden teilweise auch ziemlich obskure Sachen aufgegeben.

Weitermachen, wer will.
Woas Sois...
Ach gugge mal. Das Cover kenne ich gar nicht, ich hab die nur in der Tube gelauscht :agree:
eigenwert
Wenn ich mal wieder dran sein sollte, dann poste ich was aus dem Fiktive-Cover-Thread (ich mach auch einen extragroßen Ausschnitt, Indianrewort).
eigenwert
Ich hätte übrigens an Planks gedacht, The Darkest Of Grays oder so. Aber nix Tüttön da.