Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

JustusMeinFreund
Was ist denn auf den zweiten LPs? Bzw. was bekommt man als Gesamtpaket? Die Originale sollten ja nicht schwer zu 'nem guten Kurs zu kriegen sein :hm:.Crackerman, 20.09.2021 17:11 #


Gucke hier:
https://www.discogs.com/de/Black-Sabbath-Heaven-And-Hell/release/17617195
https://www.discogs.com/de/Black-Sabbath-Mob-Rules/release/17617531

Wegen gebrauchten Platten gucke ich meistens gar nicht nach, diesen abgeschruppten Mist können sie sich behalten.
Was ich die letzten Jahre schon alles als "Near Mint" zugeschickt bekommen habe..dann weiß jeder zweite nicht wie man Platten richtig versendet.
Ich mache das nicht mehr mit, kaufe nur mehr Neuware bei einer Handvoll Dealern meines Vertrauens :cool:
JustusMeinFreund
Mal wieder nur Kracher angekommen die letzten 1,5 Monate :cool::
Demon - Night Of The Demon LP
Demon - The Unexpected Guest: Remixed And Remastered LPJustusMeinFreund, 16.09.2021 19:57 #

Demon, ganz besonders die erste, sind wirklich Kracher :headbang:. Ich weiß nicht mehr, wer mir die empfahl, aber ich weiß noch genau, wie die Platte den 17jährigen Crackerboy dermassen an die Wand nagelte :bow:. Night of the demon, One helluva night und Decisions kann ich spontan mitgröhlen und dazu meine Bude ummöblieren :bow:.

Was eine geile Erinnerung, die habe ich seit dem Äon der alten Welt nicht mehr gehört. Muss demnächst prioritär nachgeholt werden. Sehr bedankt für diesen Trip in die bessere Vergangenheit :gimmefive:Crackerman, 20.09.2021 17:21 #

Habe die Band erst vor kurzem durch einen Tipp eines Ex-Forumisten kennengelernt und war auch gleich ganz hooked.
Das sind die Perlen des Heavy Metals die viel bekannter sein müssten.
MUSIKBAER
Letzte Woche:

Greentea Peng Man Made (Vinyl)
Blackout Problems Dark (Vinyl)
-pmh-

donnie darko bluray


Bild anzeigen
duran duran - all you need is now / cd
KurdtKillsBoddah
Hamburg und Itzehoe waren super!



Zardoz Records
Ein sehr gepflegter und sortierter Laden mit einer sehr großen Auswahl.
Hier fand ich Kyuss' Welcome To Sky Valley und Samhain's Initium.
Nach einem kurzen Plausch und einigen Tipps mit einem der Verkäufer ging es weiter zu...

Freiheit & Roosen (Hafenschlamm)
Ein Plattenladen wie einer 90er-Jahre-Kuscheldecke. Beim Eintreten stand ich gleich vor der großen Alternative-Auswahl, die mich nicht lange warten ließ. Beck's Mellow Gold und Bootlegs Faith No More und Soundgarden konnte ich hier abgreifen. Das die Serie/Film Twin Peaks eine eigene Sparte im Alternative-Sektor hat, fand ich irgendwie passend. Zwei Stunden später musste ich aber weiter, da die Zeit immer knapper wurde. Die letzte Station des Tages war die...

Plattenrille
Gleich am Eingang steht man vor einen kleinen aber sehr feinen Hard-Rock-Abteilung, die wirklich super sortiert ist.
Der Laden war mir vielleicht ein bisschen zu steril, hatte jedoch auch eine riesige Auswahl. Geld muss man im Vergleich zu den anderen Läden aber etwas mehr mitbringen.

Am nächsten Tag musste ich dann kurz vor meiner Abreise noch nach Itzehoe zu Hellion Records fahren. Den Laden kannte ich sporadisch von dessem Online-Shop. Ein Zufall, dass ich quasi um die Ecke übernachtet hatte. Als ich dort ankam, war überall das Licht aus. "Scheiße!", dachte ich mir. Aber man muss ja immer erstmal versuchen reinzukommen und wirklich war geöffnet. Nach einer freundlichen Begrüßung stöberte ich mich durch die größtenteils metallastige Auswahl. Viele Nuclear Blast und Relapse-Titel, aber auch viel Kram aus den 80ern. Hier habe ich zweimal nach Cover gekauft. :floet: Die Cover von Hitten's Twist Of Fate und Lizzy Borden's Menace To Society hatten mich neugierig gemacht. Dazu noch eine Allman Brothers-LP, eine Elvis Presley-LP und eine Compilation namens "Kiss Covered In Scandinavia" für schmales Geld.

Ein gelungener Urlaub, wäre ich nicht mit kaputtem Auto und Erkältung wieder nach Hause gekommen. :sad:
Donnerjakob
Cooler Platten-Hamburg-Report, Kurdt! (Bis auf kaputtem Auto und Erkältung versteht sich.)
Schafft viel Sympathie für die Stadt im hohen Norden.
DIRTY_PUNK
eine Compilation namens "Kiss Covered In Scandinavia" für schmales Geld.KurdtKillsBoddah, 28.09.2021 08:51 #

So was ähnliches habe ich auch in meiner Sammlung:

Flaming Youth - A Norwegian Tribute To Kiss
u.a. mit Motorpsycho und Hedge Hog. Habe ich mir damals ('94) zugelegt. Die Idee war, dass Kiss irgendwie auch in meine Plattensammlung gehört, auch wenn mich die Musik nicht tangiert und ich die geschminkten Fressen total scheiße finde.
eigenwert
und ich die geschminkten Fressen total scheiße finde.DIRTY_PUNK, 28.09.2021 19:38 #

Hahaa, schon mal was von GWAR gehört? Bzw gesehen?
Bild anzeigen
DIRTY_PUNK
Es gibt zwar ein kleines GWAR-Biotop in meinen Tonträgerhallen, aber als Schwiegersöhne wünsche ich sie mir auch nicht ...
HIRNTOT
Vinyl:

TAD - Inhaler
Tja, das ist ganz schön teuer geworden. Habe sie für 24,99$ + 9,99$ Versand bei Discogs bestellt, weil sie bei uns kaum zu bekommen ist bzw. ab 50€ aufwärts. Auf der Rechnung standen noch 6,65$ VAT (DE). So was hatt ich noch nie gesehen und dachte, da würde man schon vorher die Importsteuer bezahlen. Pustekuchen, ich musste bei der Post noch mal 9,20€ abdrücken. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich den Verkäufer gebeten, das als Geschenk zu deklarieren. Da anscheinend auch die Steuerfreigrenze von 22€ weggefallen ist und man jetzt auf alles eine Einfuhrsteuer bezahlen muss, wird einem das Ordern von außerhalb der EU extrem madig gemacht. Whoa, so rückt die Welt immer näher zusammen. :rolleyes:
The Monks - Suspended Animation
Eigentlich nicht so besonders, primär wegen des saucoolen Artworks bestellt.
Havana 3 A.M. - dto.
Sehr guter Tipp vom Dreckigen.
Original Mirrors - dto.
The Speedways - Radio Sounds
V.Spy V.Spy - A.O. MOD. TV. VERS.
V.Spy V.Spy - Xenophobia (Why?)
V.Spy V.Spy - Trash The Planet
Artful Dodger - Rave On
Durocs - dto.
eigenwert
Vinyl:

TAD - Inhaler
Tja, das ist ganz schön teuer geworden. Habe sie für 24,99$ + 9,99$ Versand bei Discogs bestellt, weil sie bei uns kaum zu bekommen ist bzw. ab 50€ aufwärts. Auf der Rechnung standen noch 6,65$ VAT (DE). So was hatt ich noch nie gesehen und dachte, da würde man schon vorher die Importsteuer bezahlen. Pustekuchen, ich musste bei der Post noch mal 9,20€ abdrücken. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich den Verkäufer gebeten, das als Geschenk zu deklarieren. Da anscheinend auch die Steuerfreigrenze von 22€ weggefallen ist und man jetzt auf alles eine Einfuhrsteuer bezahlen muss, wird einem das Ordern von außerhalb der EU extrem madig gemacht. Whoa, so rückt die Welt immer näher zusammen. :rolleyes:HIRNTOT, 29.09.2021 12:13 #

Na dankeschön, die hab ich auch noch nicht...
Nun weiß ich wenigstens Bescheid :hi: .
DIRTY_PUNK
Havana 3 A.M. - dto.
Sehr guter Tipp vom Dreckigen.HIRNTOT, 29.09.2021 12:13 #
:cheers:
JustusMeinFreund
CDs sind das neue Vinyl:

Iron Maiden - Senjutsu
Iron Maiden - No Prayer For The Dying
Iron Maiden - Brave New World
Limp Bizkit - Gold Cobra
Throwdown - Vendetta
Harms Way - Blinded
Suicidal Tendencies - Lights Camera Revolution
Metallica - Ride The Lightning
Metallica - Master Of Puppets
Slipknot - All Hope Is Gone

Vinyl ist das...:

Angel Du$t - Rock The Fuck On Forever
Trapped Under Ice - Big Kiss Goodnight
Trapped Under Ice - Heatwave
Leatherface - Mush
Donnerjakob
CDs sind das neue Vinyl:JustusMeinFreund, 30.09.2021 19:38 #


Und Tankstellen die beliebteren Plattenläden.
eigenwert
Und MCs der neue Plastiksalat.
Easy to go.
JustusMeinFreund
CDs sind das neue Vinyl:JustusMeinFreund, 30.09.2021 19:38 #


Und Tankstellen die beliebteren Plattenläden.Donnerjakob, 30.09.2021 20:07 #


Bei unseren Tankstellen gibts nur Schlager- und keine Rockmusik. :sad:
KurdtKillsBoddah
CDs sind das neue Vinyl:JustusMeinFreund, 30.09.2021 19:38 #


Und Tankstellen die beliebteren Plattenläden.Donnerjakob, 30.09.2021 20:07 #


Das dürfte ja bald Aldi sein. :floet:
MUSIKBAER
Letzte Woche New Stuff:

Best Coast - Always Tomorrow (Vinyl)
The Pretty Reckless Death By Rock`n Roll (CD)
-pmh-
musik:
long distance calling - satellite bay (2cd reissue)
james blake - assume form
jon hopkins - immunity
public service broadcasting - bright magic
pan pot - the other


serie:
penny dreadful: city of angels
KurdtKillsBoddah
Emma Ruth Rundle On Dark Horses LP (mint)
Emma Ruth Rundle Some Heavy Ocean LP (clear w/ royal blue splatter)
Emma Ruth Rundle Engine Of Hell LP (silver)
Clowns Bad Blood LP (clean w/ purple splatter)
Clowns Lucid Again LP (black in clear)
Shun Songs From The Centrifuge LP (blue white marbled)
Shun Songs From The Centrifuge LP (orange w/ Shirt)
Wall Wall LP