Forum

Und sonst...

> Cover raten!

DIRTY_PUNK
kann sich jetzt bitte jemand vielleicht mal auf das aktuelle rätsel konzentrieren?!etienoir, 11.10.2021 20:56 #

Die ollen Schnatterenten schaffen es einfach nicht, sich auf das wesentliche zu fokussieren ...

Ich habe schon die ganze Black Rebel Motorcycle Club-Diskographie durchgecheckt, passt aber nicht. Mehr Ideen habe ich bisher nicht.
HIRNTOT
kann sich jetzt bitte jemand vielleicht mal auf das aktuelle rätsel konzentrieren?!etienoir, 11.10.2021 20:56 #

Ich saß schon konzentriert zwei Stunden bei Wasser und Brot davor, aber ohne Ergebnis.
mcpete
Meine Konzentration führte mich zu Opeth - Damnation: ist aber falsch
etienoir
wahrscheinlich jeder hier hat das cover schon mal gesehen, da bin ich sicher. der ausschnitt ist aber tatsächlich recht schwierig. tipp: neben dem schwarz-weiß ist rot die vorherrschende farbe des covers.

wenn keiner mehr eine idee hat, poste ich heute abend mehr.

bis dahin: schönen tag euch allen! :winke:
KurdtKillsBoddah
Hmm... Ich warte einfach auf den nächsten Tipp. :bigsmile:
eigenwert
Leider konnte ich den Thread mit den Software-erstellten Fantasiecovern nicht mehr finden. Ich vermute stark, dass ich da fündig werden könnte.
etienoir
nächstes:

-pmh-
omg, ja dann muss es das hier sein:

Bild anzeigen
HIRNTOT
Oh, wow, kenne ich natürlich doch. Aber in der Tat nie so genau angeguckt; ist auch die U2-Platte der 80er, die ich am wenigsten mag. Aber diese Ruine sieht schon cool aus, erst recht in Farbe. Moydrum Castle in Irland.
etienoir
ich glaube, den ersten ausschnitt hätte ich selbst auch nicht erkannt, obwohl ich das cover sehr mag.

das foto ist übrigens von anton corbijn, aber eigentlich eine exakte nachstellung eines bildes von simon marsden (abgesehen von der band).

und ich persönlich, der bis einschließlich joshua tree alle alben von U2 mag, halte dieses für ihr bestes.
DIRTY_PUNK
Sogar in meiner Sammlung kommen die vor (ja, der Schmuddelpünk nu wieda mit seinen obskuren Bands ...) und zwar auf diesem Irland-Sampler aus dem Jahr 1979:




Various Artists - Just For Kicks

Anspieltipp*: Rocky de Valera & The Gravediggers

*= 1979 schrubte man "Tipp" noch anders.



Bin gerade am überlegen - diesen Ausschnitt werde ich aufheben, und in ein paar Jahren mal als Cover-Rätsel präsentieren:



Aber um dran zu sein, müsste ich natürlich erstmal irgendwas erkennen ...:heul:
-pmh-
weiter:

affenkind
weiter:

-pmh-, 12.10.2021 20:04 #


Das müsste Guero von Beck sein.
KurdtKillsBoddah
Das hätte ich auch mal sofort erkannt. :bigsmile:
-pmh-
Guero von Beckaffenkind, 13.10.2021 06:52 #


korrekt. du bist!
affenkind
Sorry für das späte einstellen - völlig vergessen. Danke für die Erinnerung Peter.

-pmh-
"darkness descends" von dark angel?
(die hab ich auch noch irgendwo rumliegen; interessant was manche leute hier an guilty pleasures hervorzaubern...)
affenkind
"darkness descends" von dark angel?
(die hab ich auch noch irgendwo rumliegen; interessant was manche leute hier an guilty pleasures hervorzaubern...)-pmh-, 22.10.2021 09:22 #


ja Dark Angel ist natürlich richtig.

"Guilty Pleasure"? Keineswegs - nette Jugenderinnerung und im Thrash Metal durchaus ein wegbereitendes Album
-pmh-
okelidokeli, weiter geht die wilde fahrt:

rocknroli
okelidokeli, weiter geht die wilde fahrt:

-pmh-, 22.10.2021 17:01 #

Ich hab's, das ist Justus alter Avatar :floet: