Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman

Eluvium - CopiaBaron von Quakenbrück, 24.10.2021 12:56 #

Tolles Cover. Was für Musik ist das?
eigenwert
Bild anzeigen

RUSSIAN CIRCLES - Herein :hi: !
eigenwert
Tolles Cover. Was für Musik ist das?Crackerman, 25.10.2021 23:16 #

Wüsst ich auch gern.
Davor dürfte aber die neue Mastodon anstehen.
etienoir
dürfte für euch beide nix sein. ist so modern classical / ambient zeuchs. in der richtung allerdings speerspitze.

mein liebstes von ihm (nicht von dem obigen album und ausnahmsweise mit gesang, außerdem auch fast leicht postrockig):


eluvium - the motion makes me last
etienoir
übrigens war eluvium vor paar jahren auch prominent im songcontest vertreten. das war die ausgabe mit der uschi und den walgesängen. eins von beiden war dann tatsächlich auch eluvium ...
eigenwert
Eluvium... ok, da hör ich nachher mal rein.
Muss ja was für meine Bildung tun. Der Name ist mir eh bekannt, ich konnt's aber bisher nicht einordnen.
eigenwert
Mäh, das ist mir doch zu klavierig.
etienoir
hab ich mir gedacht, ne. kann ich mir selbst auch nur in kleinen dosen geben, aber dem baron ist's einer seiner liebsten.

eigi, während ich grad wieder die völlige begeisterung für the cherry wave durchlebe (hab ich alle paar monate mal) - kennst du die eigentlich, magst du die? falls nicht, einer der unzähligen anspieltipps mit bitte zum kleinen ohrentest:


the cherry wave - blissbomb
Baron von Quakenbrück
dürfte für euch beide nix sein. ist so modern classical / ambient zeuchs. in der richtung allerdings speerspitze.etienoir, 26.10.2021 14:58 #


Eluvium verirrt sich hier und da auch in Drone-Gefilde (z. B. Static Nocturne), aber mit Ambient/Neoklassik ist es wohl tatsächlich am besten umschrieben.

übrigens war eluvium vor paar jahren auch prominent im songcontest vertreten. das war die ausgabe mit der uschi und den walgesängen. eins von beiden war dann tatsächlich auch eluvium ...etienoir, 26.10.2021 15:18 #


Ja, das war von mir. EIgentlich wollte ich einen anderen Song nehmen, aber 17 Minuten wären vielleicht zu viel des Guten gewesen. :floet:

Mäh, das ist mir doch zu klavierig.eigenwert, 26.10.2021 17:01 #


Eventuell könnte dir Inventions gefallen, dass Nebenprojekt von Matthew Cooper (Eluvium) und Mark T. Smith (Explosions In The Sky). Besonders das erste Album hatte noch stärkere Post-Rock-Einflüsse, danach wurde es jedoch zusehends elektronischer. Meine persönlichen Favoriten: Flood Poems, Recipient, Continuous Portrait und Peregrine.
Baron von Quakenbrück
.
eigenwert
hab ich mir gedacht, ne. kann ich mir selbst auch nur in kleinen dosen geben, aber dem baron ist's einer seiner liebsten.

eigi, während ich grad wieder die völlige begeisterung für the cherry wave durchlebe (hab ich alle paar monate mal) - kennst du die eigentlich, magst du die? falls nicht, einer der unzähligen anspieltipps mit bitte zum kleinen ohrentest:


the cherry wave - blissbombetienoir, 26.10.2021 17:14 #

Hab ich schon. Also reingehört. Darf auch gerne wieder sein, die sind mir + in Erinnerung. Aber die Zeit, nun ja.
Immerhin sind Mastodon nochmal verschoben, da gibt's auf YT zwar das Album, aber nur zusammengestückelt und dann iwie nicht komplett. Aber sie scheinen recht viel in die Suppe reingeschmissen zu haben, mal :hm: .
eigenwert
O'bROTHER - U & Me.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Ida Mae - Click Click Domino
eigenwert
To The One Trve God Above...

Bild anzeigen

Kill him, just fucking kill him.
Crackerman
RUSH - Counterparts
Crackerman
Habe zur Sicherheit in Eluvium reingehört, aber nach den Beschreibungen war eigentlich klar, das klappt nicht. Ist auch so.
eigenwert
Bild anzeigen
PLEASURE FOREVER - S/T.
rocknroli
Spannend, "Experimental Southern Gothic Black Metal from Nashville, Tennessee"
PRIMEVAL WELL - Talkin' in Tongues with Mountain Spirit

und anschließend

SOM - Awake

Zuletzt geändert von rocknroli

eigenwert
Bild anzeigen

TFUL2 - Strangers From The Universe.