Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
There's only one sure way to get me to go
Start playin' old time rock and roll
:heart:Crackerman, 08.11.2021 00:18 #

Da hör ich halt lieber "Rock'n'Roll", das gar nicht danach klingt. :wink:
Wobei ich sagen muss, dass ich mir von Chuck Berry gerne "No Particular Place To Go" und "School Days" anhöre, obwohl das der gleiche Song ist, aber ich finde seine Texte einfach oft amüsant. Das war ja damals total ungewöhnlich im Pop/Rock'n'Roll, solche humoristischen Geschichtchen zu singen, der Typ war einfach ein Pionier und ein Original (auch wenn im Privatleben ziemlich viel Scheiße gebaut hat). :agree:
rocknroli
NEXT ONE
HIRNTOT
Endlich war für mich:
Snuff - Tweet Tweet My Lovely
rocknroli
Endlich war für mich:
Snuff - Tweet Tweet My LovelyHIRNTOT, 10.11.2021 10:35 #

Natürlich korrekt, Du bist.
eigenwert
Rocknroli, deine Rätsel gehen immer weg wie warme Semmeln :bigsmile: !
rocknroli
Rocknroli, deine Rätsel gehen immer weg wie warme Semmeln :bigsmile: !eigenwert, 10.11.2021 10:45 #

Ist mir auch schon aufgefallen, die sind zu leicht! :hm:
HIRNTOT
KurdtKillsBoddah
Ich denke, dass ich das schon einmal gesehen habe...
HIRNTOT
Also, diese Band hören hier definitiv einige. Du aber glaub ich eher nicht. Was nicht heißt, dass du das Cover nicht kennst.
Crackerman
Also, diese Band hören hier definitiv einige. Du aber glaub ich eher nicht. Was nicht heißt, dass du das Cover nicht kennst.HIRNTOT, 10.11.2021 21:40 #

Wenn du das sagst, bin ich regelmäßig raus :wink:.
Kommt mir auch nicht bekannt vor.
Crackerman
There's only one sure way to get me to go
Start playin' old time rock and roll
:heart:Crackerman, 08.11.2021 00:18 #

Da hör ich halt lieber "Rock'n'Roll", das gar nicht danach klingt. :wink:
Wobei ich sagen muss, dass ich mir von Chuck Berry gerne "No Particular Place To Go" und "School Days" anhöre, obwohl das der gleiche Song ist, aber ich finde seine Texte einfach oft amüsant. Das war ja damals total ungewöhnlich im Pop/Rock'n'Roll, solche humoristischen Geschichtchen zu singen, der Typ war einfach ein Pionier und ein Original (auch wenn im Privatleben ziemlich viel Scheiße gebaut hat). :agree:HIRNTOT, 10.11.2021 09:32 #

Ich begrüsse jede Art von Würdigung für Chuck Berry :friends:.
Pionier ist fast noch untertrieben.
Crackerman
bei Peters Ausschnitt habe ich wie gewohnt keine Schangse :confused:.Crackerman, 07.11.2021 23:53 #

soll ich nächstes mal was retrogaragerockiges aus den 70ern posten, damit du und hirni wieder endlos am thema (und euren animositäten) aneinander vorbeireden könnt? :floet:-pmh-, 09.11.2021 09:28 #

Deine Hilfsbereitschaft ist anerkennend zur Kenntnis genommen, Peter, aber das schaffen wir auch alleine :hi:.
HIRNTOT
Tipp: Es ist die einzige Platte einer Band, die von ihrem üblichen Stil abweicht, und für mich auch ihre beste Platte, obwohl ich ihren üblichen Stil auch mag.
KurdtKillsBoddah
Puh, da fällt mir jetzt spontan keine Band ein. :bigsmile:
HIRNTOT
Okay, letzter Versuch:

KurdtKillsBoddah
Es hat klick gemacht. Das ist die Ignorance Is Bliss von Face To Face.

JustusMeinFreund
Ach du scheisse, hätte ich auch kennen können. :bigsmile:
HIRNTOT
Endlich. Selbst die Songs von der dazugehörigen, extrem raren EP waren top:


Die ist vor zwei Jahren erstmalig auf Vinyl rausgekommen, und dann gleich als Doppel-LP mit eben dieser EP. Und warum hat mich das Forum seinerzeit nicht informiert? Gibt's jetzt nur noch zu Scheißpreisen bzw. momentan bei Discogs gar nicht.
JustusMeinFreund
Die ist vor zwei Jahren erstmalig auf Vinyl rausgekommen, und dann gleich als Doppel-LP mit eben dieser EP. Und warum hat mich das Forum seinerzeit nicht informiert? Gibt's jetzt nur noch zu Scheißpreisen bzw. momentan bei Discogs gar nicht.HIRNTOT, 12.11.2021 16:07 #

War damals schon ein Scheißpreis im Bandshop (30USD + ~30USD Shipping).
Für solche Tipps guck lieber ab und an bei vinylcollective rein.
KurdtKillsBoddah
Weiter im Kontext...