Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez

MØL - DIORAMA

Geil, neue Deafheaven:wink: Und bisschen mehr auf dänisch, find ich ja super, das geht gut runter. Es sind aber auch Parts dabei, die TATSÄCHLICH an die aktuelle Deafheaven erinnern - und auch da mithalten können.alvarez, 10.11.2021 15:34 #

Ich bin ebenfalls begeistert :cheers:rocknroli, 10.11.2021 15:40 #


Mir ist es auf Albumlänge leider zu gleichförmig. Hat mich nicht abgeholt.JustusMeinFreund, 10.11.2021 19:27 #


Crazy, find ich halt wirklich gar nicht. Von den Vocals über die Melodien bis zu den Gitarren find ich die für eine Blackgaze-Platte wirklich abwechslungsreich.

Im November wird bei mir viel gewütet, hier jetzt:

Glassing - Twin Dreams

Post-Metal-Screamo-Gebräu, da beiß ich natürlich an.
affenkind
Beach House - Once Twice Melody EP


Cocteau Twins - Heaven or Las Vegas
eigenwert
Cocteau Twins - probier ich auch mal.
HIRNTOT
Cocteau Twins - probier ich auch mal.eigenwert, 11.11.2021 11:24 #

Hab ich schon seit paar Monaten hinter mir. Ob es mal wieder am weiblichen Gesang lag? Hat mir jedenfalls nicht so zugesagt.
eigenwert
Ja, mit dem Gwsang hab ich auch so meine Probleme. Etwas hoch und lieblich und auf längere Zeit geht's dann einfach nicht mehr.
Wäre interessant, wie die auf mich als Instrumentalband wirken würden.
Blue Bell Knowls gilt als eher experimentelle Platte von denen, die werd ich mir irgendwann noch reinziehen.
-pmh-

wolf alice - blue weekend
affenkind
Ja, mit dem Gwsang hab ich auch so meine Probleme. Etwas hoch und lieblich und auf längere Zeit geht's dann einfach nicht mehr.
Wäre interessant, wie die auf mich als Instrumentalband wirken würden.
Blue Bell Knowls gilt als eher experimentelle Platte von denen, die werd ich mir irgendwann noch reinziehen.eigenwert, 11.11.2021 12:08 #


Also die Blue Bell Knoll ist natürlich auch sehr zu empfehlen, aber wenn Dir der Gesang auf den Sack geht, wird der Dir da auch den Spass verderben...
eigenwert
Das hab ich grad mal angecheckt. Ist leider wieder so.
affenkind
Pale Saints - Flesh Balloon

affenkind
Slow Crush - Hush

rocknroli

MØL - DIORAMA

Geil, neue Deafheaven:wink: Und bisschen mehr auf dänisch, find ich ja super, das geht gut runter. Es sind aber auch Parts dabei, die TATSÄCHLICH an die aktuelle Deafheaven erinnern - und auch da mithalten können.alvarez, 10.11.2021 15:34 #

Ich bin ebenfalls begeistert :cheers:rocknroli, 10.11.2021 15:40 #


Mir ist es auf Albumlänge leider zu gleichförmig. Hat mich nicht abgeholt.JustusMeinFreund, 10.11.2021 19:27 #


Crazy, find ich halt wirklich gar nicht. Von den Vocals über die Melodien bis zu den Gitarren find ich die für eine Blackgaze-Platte wirklich abwechslungsreich.alvarez, 11.11.2021 09:42 #

Justus ist vermutlich Turnstile-verwöhnt was Abwechslung angeht :floet:
Ich mag ja von Deafheaven bis auf die neue alles von ihnen; wobei "Great Mass Of Colour" für mich zu den Top10-Tracks 2021 gehört. So leicht, so ungezwungen und ab 4:45 eine Klasse für sich.
eigenwert

Portrayal of Guilt - CHRISTFUCKER

Wenn ihr mal herausfinden wollt, in welche Richtungen sich euer Gesicht verziehen kann, weil Musik einfach so schmutzig und böse ist, dann hört her.alvarez, 09.11.2021 09:51 #

Hat mich auch mal neugierig gemacht.
eigenwert
Bild anzeigen
DJR - Sweep It Into Space.
-pmh-

the gathering - diving into the unknown
DIRTY_PUNK
Eben gerade:
Bild anzeigen
Lydia Lunch - Queen of Siam

Jetzt gleich, inspiriert von den Postings der letzten Tage, die ich gerade gelesen habe:

Boney M. - Nightflight to Venus

Dagegen ist Abba nun wirklich 2.Liga.
eigenwert
Dagegen ist Abba nun wirklich 2.Liga.DIRTY_PUNK, 11.11.2021 19:40 #

Jetzt haben wir aber wirklich ein Potpourri an Meinungen.
Ich plädiere dafür, Scheiße nicht auch noch nach Geschmack zu sortieren.
DIRTY_PUNK
Ich plädiere dafür, Scheiße nicht auch noch nach Geschmack zu sortieren.eigenwert, 11.11.2021 19:58 #

:bigsmile:
phil24
Schön dich zu wiederzusehen, Phil :bigsmile::friends:Crackerman, 08.11.2021 00:24 #

danke cracker :smile: been a while, ja..


Zur Nacht gibt es nochmal einen Auszug aus meinem bisherigen Album des Jahres:
ELARA SUNSTREAK BAND - Vostok 1
Sie balgt sich um die Spitzenposition mit King Buffalo.Crackerman, 08.11.2021 01:12 #

so oder ähnlich sieht das hier auch aus. :friends:
phil24


13th floor elevators - easter everywhere
-pmh-

godspeed you! black emperor - f#a#8