Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez

Brave Bird - Maybe You, No One Else Worth It

Richtig schön noodliger Emo.
affenkind
War (u.a.) Soundtrack für mein Hüttenwochenende an einem nebligen See. Sehr schönes ruhiges Album. Gefällt mir sehr gut.

Zuletzt geändert von affenkind

HIRNTOT
Aha, hab fast alle Saints-Platten hier stehen, aber davon noch nie gehört. Wird nachgeholt.HIRNTOT, 17.11.2021 23:30 #

In September 2018, The Aints! released what is in essence the long lost fourth album by The (original) Saints.

Das klingt aber ziemlich ernüchternd. Dumpfer Sound und Songs, die zeigen, dass The Saints vor allem Chris Bailey waren. Ich konnte mit Ed Kueppers Solokram auch nie viel anfangen.

Das ZEKE-Rätsel nebenan hat mich auf diese Zeitgenossen hier gebracht:

Bild anzeigeneigenwert, 18.11.2021 13:48 #

Da gibt es noch so einiges, ich liebe z. B. die Gotohells (speziell zweites und drittes Album).
-pmh-

st. vincent - masseducation
Woas Sois...

Coronatronic - Jetzt geht wieder alles von vorne los
Ich geb der Spezies Homo noch 50 Jahre. Weil sie zu blöde ist, nicht wegen Klimawandel.
KurdtKillsBoddah


Turnstile Time & Space

Was ist eigentlich mit den Preisen passiert? Die bekommt man ja nirgendwo mehr unter 30/40 Euro :mad:
eigenwert
Ich geb der Spezies Homo noch 50 Jahre. Weil sie zu blöde ist, nicht wegen Klimawandel.Woas Sois..., 18.11.2021 15:55 #

Puh, dann reicht's für uns ja noch :floet: .
Ähnliche Gedanken kann ich aber schon seit Tagen nicht mehr aus meinem :dash1: vertreiben.
Donnerjakob

Ben Lamar GayOpen Arms to Open Us

Hier darf mein Herz für Jazz, Hip Hop und andere Absurditäten wieder schlagen wie ein hungernder Fötus. Ganz groß - besser kann dieses Musikjahr für mich nicht mehr werden.
eigenwert
Inklusive Verwirrungsstreifen für Nat!
affenkind
Ich geb der Spezies Homo noch 50 Jahre. Weil sie zu blöde ist, nicht wegen Klimawandel.Woas Sois..., 18.11.2021 15:55 #

Puh, dann reicht's für uns ja noch :floet: .
Ähnliche Gedanken kann ich aber schon seit Tagen nicht mehr aus meinem :dash1: vertreiben.eigenwert, 18.11.2021 16:26 #


Wäre wohl für die restlichen (nichtmenschlichen) Erdbewohner, das beste was passieren kann.
eigenwert
Wird mal wieder Zeit für die guten alten Breach:

Bild anzeigen

Ob die nächsten 50 Jahre wohl ausreichen, um die Platten von denen mal vollständig zusammenzukriegen :hm: ?
Donnerjakob
Ich geb der Spezies Homo noch 50 Jahre. Weil sie zu blöde ist, nicht wegen Klimawandel.Woas Sois..., 18.11.2021 15:55 #

Puh, dann reicht's für uns ja noch :floet: .
Ähnliche Gedanken kann ich aber schon seit Tagen nicht mehr aus meinem :dash1: vertreiben.eigenwert, 18.11.2021 16:26 #


Wäre wohl für die restlichen (nichtmenschlichen) Erdbewohner, das beste was passieren kann.affenkind, 18.11.2021 17:16 #

Tja, der Mensch ist wie Goethes "Zauberlehrling", der mit jeder Erfindung alles noch schlimmer macht. Ich befürchte jedoch, dass die "nichtmenschlichen Erdbewohner" mit dem Menschen ihre Apokalypse erleben. Der Permafrost schmilzt und irgendewann kann man die Erde mit einem einzigen Streichholz in Brand setzen, wenn man es ans Methan hält, das überall aus dem Boden kommt. Aber Hey, es gibt ja jetzt immer mehr nachhaltige To Go Becher...
JustusMeinFreund
Die neue BLANKENBERGE ist auch erschienen, "Everything"rocknroli, 17.11.2021 15:27 #


Lief hier heute auch schon 2mal. Gerade beim Waldlauf, im Restlicht, wieder ein Brett.affenkind, 17.11.2021 21:01 #


Aber hallo! Verdrängt meine bisherigen Lieblinge von Talking Violet und Radio Supernova direkt von der Spitze der Shoegaze-Liste des Jahres.alvarez, 18.11.2021 08:36 #


Die wird bei mir auch wohl weit vorne landen. Hauptkonkurrenten u.a. 93MillionMilesFromTheSun. Da waren dieses Jahr aber einige schöne Sachen. Denke mal, das meine Gesamt-Liste einige Alben aus dem Bereich beheimaten wird.affenkind, 18.11.2021 08:57 #


Lief hier jetzt bisher 3x. Ähnlich wie die Slow Crush holt mich das leider leider nicht mehr ab. Und da die Blankenberge wieder nur als russischer Import erhältlich ist, hat sich das mit der Kaufentscheidung auch schnell wieder erledigt.
eigenwert
Tja, der Mensch ist wie Goethes "Zauberlehrling", der mit jeder Erfindung alles noch schlimmer macht. Ich befürchte jedoch, dass die "nichtmenschlichen Erdbewohner" mit dem Menschen ihre Apokalypse erleben. Der Permafrost schmilzt und irgendewann kann man die Erde mit einem einzigen Streichholz in Brand setzen, wenn man es ans Methan hält, das überall aus dem Boden kommt. Aber Hey, es gibt ja jetzt immer mehr nachhaltige To Go Becher...Donnerjakob, 18.11.2021 17:55 #

Elon sei Dank :bow: , dass wir alle noch rechtzeitig zum Mars fliegen werden.
Wer braucht noch Natur oder ein Finanzamt?
Wir werden alle leben wie die Aktionäre im... tja, in welchem Land eigentlich?
Warten wir mal den nächsten Songcontest ab, da finden wir sicher die Antwort.
eigenwert
Dann zapf ich mir jetzt noch Breachens Kollapse, wir leben ja nur einmal.
Big Strong Boss ist aber mal nicht das von den Swans :hm: .
rocknroli

CONSTANTS - Devotion
-pmh-

hvob - live in london


nächstes jahr auch wieder live in wien/linz :dance3:
rocknroli

hvob - live in london


nächstes jahr auch wieder live in wien/linz :dance3:-pmh-, 18.11.2021 19:24 #

Wollte Dir gerade schreiben :cheers:
rocknroli
Blackgaze mit großem Shoegaze-Anteil... Like
Bild anzeigen
AUTUMN NOSTALGIE - Ataraxia
affenkind
Ich geb der Spezies Homo noch 50 Jahre. Weil sie zu blöde ist, nicht wegen Klimawandel.Woas Sois..., 18.11.2021 15:55 #

Puh, dann reicht's für uns ja noch :floet: .
Ähnliche Gedanken kann ich aber schon seit Tagen nicht mehr aus meinem :dash1: vertreiben.eigenwert, 18.11.2021 16:26 #


Wäre wohl für die restlichen (nichtmenschlichen) Erdbewohner, das beste was passieren kann.affenkind, 18.11.2021 17:16 #

Tja, der Mensch ist wie Goethes "Zauberlehrling", der mit jeder Erfindung alles noch schlimmer macht. Ich befürchte jedoch, dass die "nichtmenschlichen Erdbewohner" mit dem Menschen ihre Apokalypse erleben. Der Permafrost schmilzt und irgendewann kann man die Erde mit einem einzigen Streichholz in Brand setzen, wenn man es ans Methan hält, das überall aus dem Boden kommt. Aber Hey, es gibt ja jetzt immer mehr nachhaltige To Go Becher...Donnerjakob, 18.11.2021 17:55 #


Ja - die Wiese ist wohl leider gemäht. Um den Rest der Welt zu retten, hätte eine der vorherigen grossen Epidemien/Pandemien (vor den grossen Erfindungen der Menschheit) bessere Arbeit leisten müssen (Pest, Spanische Grippe etc.). Vielleicht ist es ein kleiner Trost für das eine oder andere (über Generationen) gebeutelte Nutztier (oder auch Wildtier das langsam aber sicher jeglichen Lebensraums beraubt wurde), mit anzusehen, das es den grossen Tyrannen langsam aber sicher auch an den Kragen geht.