Forum

Platten

die alben des jahres 2021

Crackerman
Sollte nicht eine neue The Gathering kommen? :hm:
-pmh-
the gathering kommt erst im frühjahr 2022, leider :sad:
https://www.facebook.com/thegatheringofficial/posts/428414008653363


dafür kommt anfang dezember noch ein echtes highlight im elektrobereich :cool:
JustusMeinFreund
Ich warte noch auf 3 November-Releases, dann steht meine Liste. Im Dezember passiert eh nix mehr. :smile:
rocknroli
Hab' meine 10 beisammen, mal schauen ob's so bleibt... von überall etwas dabei: BM, HC, Elektronik, Singer/Songwriter, Indie - ein spannendes Jahr.
Donnerjakob
Ich warte nur noch auf ein Release, dann dürfte meine Top 10 auch stehen. Ja, spannend war's bislang. Seit längerer Zeit findet man bei mir sogar HC, was bei meinen notorischen und Jazz verseuchten Vorlieben einem kleinen Wunder gleicht. Hip Hop hat mich allerdings nur selten bis gar nicht gekickt.
-pmh-
Im Dezember passiert eh nix mehr. :smile:JustusMeinFreund, 12.11.2021 16:34 #


do-och. :klugscheiss:

also ich warte noch auf den 3. 12.
die liste kommt dann gegen mitte dezember...
schmirglie
Ich denke ich werde meine erst im Januar fertig machen, auch wenn sich wahrscheinlich nicht mehr viel tut.
pixiesa
Ich habe bisher nur ein Album in der Liste, somit logischerweise auf dem ersten Platz :bigsmile:
affenkind
War für mich ein ganz gutes Jahr (musikalisch). 2 oder 3 interessante Sachen kommen noch. Danach noch eindampfen und die Top 10 steht (die ersten Plätze sind ziemlich fest - danach wird es eng)
-pmh-
auf eine vö warte ich noch, ansonsten ist alles soweit fertig im kopf. :cool:
dieses jahr wird es nur die unspannende aufzählung inkl. youtube-playlist geben, zu mehr habe ich weder zeit noch lust.
JustusMeinFreund
Da ich boosterspritzenbedingt gerade krankgeschrieben bisschen Zeit habe, droppe ich jetzt mal meinen ersten Teil der Liste. Hier die durchschnittlich bis guten Alben, bewertet von 6-7. Ende Dezember kommt dann meine Top 15.


alvarez
Das sehe ich bei denen, die gehört habe, schon mal ziemlich ähnlich. Deafheaven eher 6, One Step Closer eher 8, aber da bin ich mal auf mehr gespannt.

Edit: Find auch top, dass du x Metalkategorien hast und dann eine jeweils für Pop und Indie/Shoegaze :bigsmile:

Zuletzt geändert von alvarez

HIRNTOT
Ich hab schon seit paar Jahren keinen Bock mehr auf Jahrescharts und auch zu wenige Kandidaten. Aber danke für die Erinnerung, dass ich mir die Naked Raygun anhören wollte.
Alphex
Die Billie Eilish fand ich komplett egal. 5/10 oder 4/10, vielleicht auch 6/10 - schnarchige Musik, deren Vibe mich null abholt. In dem Bereich lieber Lana Del Rey (neuen nicht gehört, aber Erfahrungswert). Hype um Apache 207 auch schon durch bzw. das neue Material nicht gut, aber auf TikTok köchelt der nächste Hype bestimmt schon.

Limp Bizkit haben eine gute EP gemacht, sprich, nach Track 3 geht die Talfahrt los. Don't Change ist noch gut. 4/10.

Iron Maiden waren um Welten besser als erwartet. 7/10.

Enttäuschungen des Jahres: Ärzte (siehe Limp Bizkit, nur dass es erheblich mehr Tracks gibt) und Billy Idol (20€ für eine EP mit Füllmaterial).

Converge nicht angehört, ist aber bestimmt gut. Jetzt erst mal die Valleyheart-EP in Ruhe goutieren.
JustusMeinFreund
Edit: Find auch top, dass du x Metalkategorien hast und dann eine jeweils für Pop und Indie/Shoegaze :bigsmile:alvarez, 30.11.2021 13:55 #


Ja was soll ich sagen, an meine Hörgewohnheiten angepasst. :floet:
JustusMeinFreund
Eines noch vergessen zu erwähnen: Bevor ich meine gereihte Top 15 poste, kommt noch mein Drop mit den 8/10er-Alben. Das sind auch wieder ca. 15 Stück.
HIRNTOT
und Billy Idol (20€ für eine EP mit Füllmaterial).Alphex, 30.11.2021 17:37 #

Ärgerlicher Kommentar. 1. Niemand zwingt dich, das Vinyl zu kaufen. 2. Der Preis ist leider durchaus normal. 3. Billy bringt nun mal sehr sporadisch was raus (zwischen den letzten beiden Alben lagen neun Jahre), da freue ich mich ehrlich gesagt über alles, zumal alle vier Songs auf einem ähnlichen Niveau sind wie das letzte Album.
Alphex
und Billy Idol (20€ für eine EP mit Füllmaterial).Alphex, 30.11.2021 17:37 #

Ärgerlicher Kommentar. 1. Niemand zwingt dich, das Vinyl zu kaufen. 2. Der Preis ist leider durchaus normal. 3. Billy bringt nun mal sehr sporadisch was raus (zwischen den letzten beiden Alben lagen neun Jahre), da freue ich mich ehrlich gesagt über alles, zumal alle vier Songs auf einem ähnlichen Niveau sind wie das letzte Album.HIRNTOT, 30.11.2021 18:53 #


Die CD kostet 20€. Wo sind 20€ für CDs mit 4 Songs normal? Fake News, viel eher ärgerlich.

Und für mich war da nichts auf dem Level von Postcards From The Past.
HIRNTOT
und Billy Idol (20€ für eine EP mit Füllmaterial).Alphex, 30.11.2021 17:37 #

Ärgerlicher Kommentar. 1. Niemand zwingt dich, das Vinyl zu kaufen. 2. Der Preis ist leider durchaus normal. 3. Billy bringt nun mal sehr sporadisch was raus (zwischen den letzten beiden Alben lagen neun Jahre), da freue ich mich ehrlich gesagt über alles, zumal alle vier Songs auf einem ähnlichen Niveau sind wie das letzte Album.HIRNTOT, 30.11.2021 18:53 #


Die CD kostet 20€. Wo sind 20€ für CDs mit 4 Songs normal? Fake News, viel eher ärgerlich.Alphex, 30.11.2021 20:36 #

Suchst du jetzt extra die teuersten Bezugsquellen aus, um rummaulen zu können? Bei Amazon kostet sie 12,49, du Fake News.
Alphex
Hier im Media Markt und beim Müller stand die halt zu dem Kurs drinnen, ergo blieb sie da auch. JPC will aktuell auch noch 14.99, was für 4 Songs (früher nannte man das Single) einfach absurd ist.