Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Plebeian Grandstand - Rien ne Suffit



SANTA MARIA - bin beeindruckt - Soundtrack für den Amoklauf am Wochenende.
roquai
Bild anzeigen

Limp Bizkit-Still sucks

Ich habe Schlimmes befürchtet,aber das Ding macht echt Bock.
eigenwert
Bild anzeigen

UZEDA - Stella.

Itajener mit shellacähnlichem Rumpelsound und Frau am Mikro.
VIKING

Keith Jarrett - Sun Bear Concerts (10 LP Limited Edition)
Osaka November 8, 1976, Pt. 1
Immer wieder herrlich zum runterkommen nach einem stressigen Tag.
DIRTY_PUNK
eben noch:
Bild anzeigen
Grace Vonderkuhn - Pleasure Pain

Jetzt:
Bild anzeigen
Engine Ruth Rendle - Emma of Hell
phil24


kal-el - dark majesty
Donnerjakob
Keith Jarrett - Sun Bear Concerts (10 LP Limited Edition)
Osaka November 8, 1976, Pt. 1
Immer wieder herrlich zum runterkommen nach einem stressigen Tag.VIKING, 03.12.2021 19:53 #

Und wieder eine tolle Wahl.
Dass dieser Typ über eine Stunde lang improvisiert ist eigentlich das Erstaunlichste an ihm. Wenn ich mir vorstelle, dass sich der Konzertsaal langsam mit Leuten füllt, die dafür Geld bezahlt haben und ich hätte noch nicht mal einen Plan wie ich die nächste Stunde füllen soll.. ich wäre so raus!

Ich bevorzuge aber immer noch den Klassiker The Köln Concert
VIKING
Und wieder eine tolle Wahl.
Dass dieser Typ über eine Stunde lang improvisiert ist eigentlich das Erstaunlichste an ihm. Wenn ich mir vorstelle, dass sich der Konzertsaal langsam mit Leuten füllt, die dafür Geld bezahlt haben und ich hätte noch nicht mal einen Plan wie ich die nächste Stunde füllen soll.. ich wäre so raus!

Ich bevorzuge aber immer noch den Klassiker The Köln Concert


Da sagst du was. Ich fand ihn mit seinen Improvisationen immer am Besten.

Meine Reihenfolge ist
1. Solo Concerts Bremen Lausanne
2. At the Blue Note I - IV
3. Köln Concert
Die Sun Bear immer in kleinen Dosen. Wobei Osaka November 8, 1976, Pt. 1 mein Favorit ist.Donnerjakob, 03.12.2021 21:58 #
VIKING
Jetzt



Horace Tapscott Quintet - Giant Is Awakened
phil24
Bild anzeigen

jimi hendrix - songs for groovy children
KurdtKillsBoddah


Gratis bei Bandcamp: https://weedian420.bandcamp.com/album/trip-to-greece?from=fanpub_fnb
pixiesa

VIC CHESNUTT - Skitter On Take-Off
Donnerjakob
Da sagst du was. Ich fand ihn mit seinen Improvisationen immer am Besten.

Meine Reihenfolge ist
1. Solo Concerts Bremen Lausanne
2. At the Blue Note I - IV
3. Köln Concert
Die Sun Bear immer in kleinen Dosen. Wobei Osaka November 8, 1976, Pt. 1 mein Favorit ist.VIKING, 03.12.2021 22:55 #

Nicht übel.
Ich würde die Liste noch ergänzen:

Ich bin ja eher Fan von Keiths Live-Improvisationen, aber mit seinem American Quartet hat er hier vielleicht sein bestes Album gedroppt.

Und es gibt noch die Always Let Me Go - Live in Tokyo, die 2002 bisher nur als CD erschienen ist und es für mich sehr schwierig macht, das Teil am Stück durchzuhören (Ich mag's auch eher in kleinen Dosen, aber das ist geballte Live-Musik, auf zwei CDs gebresst). Trotzdem richtig gut!
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigeneigenwert, 01.12.2021 16:39 #


Hier jetzt auch!
Woas Sois...

Kiss - Destroyer
Donnerjakob

Link WrayS/T
eigenwert
WEEDIAN
Gratis bei Bandcamp: https://weedian420.bandcamp.com/album/trip-to-greece?from=fanpub_fnbKurdtKillsBoddah, 04.12.2021 09:57 #

Da bin ich jetzt mal ganz durch (für was anderes war dann heute keine Zeit mehr).
Nachdem Cover etc darauf hindeuteten, dass da eine Riesenfuhre Klischees abgeladen wird, muss ich feststellen, dass mir das gebotene sehr viel Freude bereitet hat. Der Anfang noch etwas zäh, aber es schält sich ein großer Abwechslungsreichtum heraus. Der MMn gesamte Stoner wird durchgenommen (mit Ausnahme von, zum Glück, Classic-Rock-Zeugs) bei einem lobenswerten Songwritingniveau. Ok, zwischendurch war auch mal Zeit für die Küche, aber insgesamt war das doch eine sehr schöne Überraschung :smile: .
Nathanael_x


Tori Amos - Under the Pink

Klassiker hoch 2
phil24


acid moon & the pregnant sun - speakin' of the devil
phil24


monster magnet - superjudge